Autor: L.J. McDonald
Titel: Die Krieger der Königin/ Die Krieger der Königin Bd.1
Verlag: Droemer Knaur
Medium: eBook
Seitenzahl: 416
ISBN: 9783426409305
Preis: 9,99€
Ich finde es war von der Autorin eine sehr interessante Idee, die Hirarchie und die Lebensweise der Bienen auf das Leben der Sylphen zu übertragen. So etwas kannte ich bisher noch nicht, aber es war eine gute Idee, die es wert war umgesetzt zu werden.
Auch die Protagonistin war mir auf anhieb sympathisch und ich konnte von Anfang bis Ende genau ihre Gefühle nachvollziehen. Denn anfangs war sie sehr naiv und kannte ein Leben außerhalb ihrer Familie nicht, bis sie entführt wurde und aus dem bisher gekannten Leben gerissen wird um geopfert zu werden. Solie beweist Mut als sie sich zur Wehr setzt und so verhindert geopfert zu werden. Aber trotzdem zeigt sie oft auch ihre Angst, für ihre 17 Jahre genau richtig, denn so wirkt sie viel authentischer für ihr junges Alter. Dadurch das sie die Opferung überlebt hat, bindet sie einen jungen Kriegersylph an sich und gibt ihm den Namen, Hedu. Sie wird von ihm wie eine Königin behandelt, was ihr anfangs so gar nicht behagt, aber mit der Zeit gewöhnt sie sich immer mehr daran, auch ihm mal den ein oder anderen Befehl zu erteilen.
Gegen Ende schafft sie es sogar ihre neue Rolle als Königin der Sylphen anzunehmen.
Ich fand den Hass den die Kriegersylphen anderen Männern, selbst kleinen Kindern, entgegen brachten zu übertrieben, aber auch das legt sich nach einiger Zeit, zumindest im Stock von Solie.
Hedu ist wirklich ein richtig süßer Charakter, er ist für Sylphen selbst noch ein Teenager und verhällt sich nach einiger Zeit auch immer öfter so aber selbst das verleiht dem Buch einen gewissen Charme.
5 von 5 Blumen
Weitere Bände:
Die Krieger der Königin 1 - Die Krieger der Königin
Die Krieger der Königin 2 - Falkenherz
Die Krieger der Königin 3 - Schattenmacht
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)