Feliz Faber: Dornen

Montag, Mai 28, 2018






Titel: Dornen
Autorin: Feliz Faber
Genre: Romance, Contemporary
Seitenzahl: ca. 275
Verlag: Dreamspinner Press
Erschienen am: 03. April 2018
Preis: 5,66€ (Ebook) und 12,99€ (Taschenbuch)
Meine Wertung: 4 Blumen


Inhalt

Kann die Liebe zwischen zwei Männern dafür verantwortlich sein, dass beim Kentucky Derby ein Rennpferd zu Tode gekommen ist? Der Reporter Will Yeats will der alten Geschichte auf den Grund gehen.

Vor siebzehn Jahren wurde die Welt des Pferderennens von einem Skandal erschüttert – dem tragischen Unfall eines Pferdes auf der Rennbahn und der Affäre zwischen einem Jockey und einem Pferdetrainer. Doch Nic Pithiviers und Louis Meerow haben kein Interesse daran, ihre Seite der Geschichte zu erzählen. Sie verweigern ein Interview und beauftragen ihren Anwalt Francis LeBon damit, Wills Motive infrage zu stellen und seiner Neugier einen Riegel vorzuschieben.

Francis hat Nic und Louis ins Herz geschlossen, denn sie haben ihm einst geholfen, als schwuler Mann stolz auf sich zu sein. Deshalb ist er fest entschlossen, seine Freunde vor dem Klatschreporter in Schutz zu nehmen. Er hat allerdings nicht mit der ehrlichen Entschlossenheit des Reporters gerechnet, die beiden zu unrecht beschuldigten Männer in der Öffentlichkeit zu rehabilitieren. Und auch nicht damit, sich mehr und mehr zu Will hingezogen zu fühlen.

Will besucht Nic und Louis in Frankreich, wo die beiden ein Ausbildungszentrum für Rennpferde betreiben. Dort deckt er ein Netz von Intrigen, Geheimnissen und alten Lügen auf. Er löst damit unbeabsichtigt eine Kette von gefährlichen Vorfällen aus, die nicht nur seine aufkeimende Liebe zu Francis bedrohen, sondern auch Nics und Louis’ jahrzehntealte Beziehung gefährden.

Erster Satz

"Für William "Will" Yeates (Nein, keine Verwandschaft!) begann die Geschichte an einem versmogten Montagmorgen hinter seinem Schreibtisch im Redanktiosbüro des Flag." 
 
Meine Meinung

Man könnte meinen irgendwann hat man genug von Pferden, Cowboys und Co., ok hier geht es nicht wirklich um Cowboys sondern um Pferderennen, auch hier habe ich daran gedacht und das Buch weiter nach hinten geschoben, weil ich in letzter Zeit so viele Gay Romance Bücher gelesen habe, die auf einer Ranch spielen. Doch dieses Buch konnte mich ganz entgegen meiner Erwartung vom Gegenteil überzeugen.
Ich habe es gerne gelesen, zwar war die Handlung an so einige Stellen ziemlich vorhersehbar, aber dann hat es das Buch doch noch geschafft mich positiv zu überraschen.
Außerdem haben weder der Protagonist, noch Francis an sich viel mit Pferden am Hut, schließlich ist Will Journalist und Francis Anwalt. Daher standen das Leben Leben auf der Ranch nicht unbedingt im Mittelpunkt auch wenn das teilweise schon thematisiert wurde.

Wie der Klappentext vermuten lässt, muss es zwischen Francis und Will zu Rebereien kommen, da sie eigentlich auf 2 verschiedenen Seiten stehen und Will Francis erst beweisen muss, dass dies dem nicht so ist und er nur helfen möchte. Aber wie das immer so ist geht das nicht so einfach.

Ich fand die Story unterhaltsam, etwas was man gerne mal Zwischendurch lesen kann. Der Spannungsbogen war Ok und ich bin Francis und Will gerne durch die Geschichte gefolgt.

Wertung

Gesamt:
4 von 5 Blumen 

 
Mein herzlicher Dank geht an...

... den Dreamspinner Press Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove