Leann Porter: Die Sturmfalken von Olbian

Dienstag, Dezember 27, 2016

Titel: Die Sturmfalken von Olbian| Reihe: Band 1  | Autor: Leann Porter | Genre: High Fantasy, Gay Romance Verlag: Dead Soft Verlag | Seitenzahl: ca. 576 | Erschienen am: 10. Februar 2016 | Preis: 6.99€ (Ebook) und 13.95 (Taschenbuch) | Meine Wertung: 5 Blumen


 Die Sankanischen Spiele werfen ihre Schatten voraus und locken Kämpfer und Zuschauer aus der ganzen Welt in die Goldene Stadt. Unter ihnen der Sidhe Jawed, der unfreiwillig den Kämpfer Caron begleiten muss, und die abenteuerlustige Kaylin, die sich als Junge verkleidet einschleichen konnte. Während Kaylin sich als Knappe eines Kämpferfavoriten verdingt, hängt Jawed seinen Träumen vom Falkenmann nach, den er als Kind aus der Gefangenschaft rettete und seitdem nie wiedergesehen hat. Doch auch der undurchschaubare Caron weckt verwirrende Gefühle in ihm.
Als Kaylin über die Leiche eines Kämpfers stolpert, ahnt niemand, dass das erst der Anfang einer Mordserie ist, die sie und Jawed in einen Strudel aus Gewalt und Hass ziehen wird …


"Dieser Ort gehörte nur ihm."

 Jetzt bereue ich es schon fast mir das Buch als ebook gekauft zu haben, ich finde das Cover einfach so klasse.
Aber bei dem Printbuch hätte ich einfach so viel länger warten müssen, bis es bei mir ankommt.
Ich finde die Farben toll, die gehen so in die Richtung vintage und mit dem Hintergrund und wie das ganze Cover aufgebaut ist, konnte ich mir richtig die Stadt Sanka vor stellen, in der die Story spielt.
Mit den Wasserfällen und ihren Brücken. Ich habe ein ganz ähnliches Gefühl gehabt als ich vor ein paar Jahren das Kolosseum in Rom besucht habe. Ähnlich ehrfürchtig muss sich auch der Protagonist Jawed gefühlt haben, als er die Stadt Sanka das erste Mal betritt.

Jawed ist ein Sidhe Metra und somit ein Zwitter, er hat sowohl männliche als auch weibliche Geschlechtsorgane. Diese Tatsache finden andere Kinder in seinem Alter abstoßend und beschimpfen Jawed seit frühester Kindheit als Mädchenjunge und Mobben ihn auch sonst wo es nur geht. Klar, dass dies kräftig an Jaweds Selbstwertgefühl nagt.
In einer brenzligen Situation lernt er einen Falkenmann kennen, welcher im nächsten Moment aber auch schon verschwindet.
Jahre später taucht ein Olbianer auf, namens Caron und nimmt Jawed mit sich mit zu den Sankanischen Spielen, da Caron selber ein Teilnehmer ist.
Doch dann geschehen merkwürdige Morde und wer ist Caron eigentlich wirklich?!

Glücklicherweise steht Jawed aber nicht alleine da. Er hat eine Freundin namens Kaylin, die so völlig anders ist als er. Sie versucht Jawed so gut es ihr eben möglich ist zu beschützen.
Während Jawed eher der schüchterne Typ ist, ist Kaylin die Abenteuerlustige von den beiden.
Im Laufe der Story macht vor allem Jawed eine Menge Veränderungen durch und lernt nicht nur Caron kennen sondern auch viel über sich und seine Abstammung. Kaylin muss akzeptieren, dass sie nun nicht länger auf Jawed aufpassen muss, da nun Caron für ihn da ist.

Dieses Buch war so knapp davor mein Lieblingsbuch zu werden, da alles gepasst hat. Es war spannend und voller Wendungen, außerdem einer der wenigen Bücher im deutschen die sich mit dem Thema Zwitter beschäftigen. Im deutschen kenne ich sonst nur noch Storys mit ähnlichem Thema von Celia Williams und im englischen liebe ich „Chronicles of Ylandre“.
Also zusätzlich noch zu der super Handlung auch noch ein mutiges Thema, was das Buch alleine schon dadurch besonders, gegenüber anderen Büchern, macht.
Das einzige was mir am Anfang gefehlt hat, war eine Karte von den verschiedenen Orten von denen in der Story gesprochen wurde, dann hätte ich mir ein besseres Bild machen können.


 Ein Buch welches mich durch seine Spannung, die Wendungen, die Liebesgeschichte und vor allem von dem mutigen Thema sofort überzeugt hat.



5 von 5 Blumen



 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove