Celia Jansson: Aljoschas Tanz

Donnerstag, Januar 25, 2018






Titel: Aljoschas Tanz
Autor: Celia Jansson
Genre: Contemporary
Seitenzahl: ca. 152
Preis: 1,99€ (Ebook)
Meine Wertung: 4,5 Blumen



Inhalt

Seit einer Verletzung kann Sasha nicht mehr professionell Tanzen und gibt seitdem mit seiner guten Freundin Anita Vorstellungen auf Mittelalterfestivals. In ihrer Clique immer dabei ist auch Mike. Unglaublich gutaussehend, aber leider total hetero, oder? Mike stolpert plötzlich in Sashas Zelt. Aber kann Sex ohne Gefühle wirklich funktionieren? Und warum taucht Sashas Ex Mathis wieder auf?

Erster Satz

"Sasha ließ die Feuerpoi über seinem Kopf kreisen, schwang die Ketten in einem Muster und zeichnete Kreise aus Licht in die Luft." 
 
Meine Meinung

Bei diesem Buch konnte mich die Tatsache begeistern, dass es sich um eine Person handelt, die aufgrund einer Vertletzung etwas was sie für ihr Leben gern getan hat, nun nicht mehr machen kann.
Die Rede ist von Aljoscha dem es Aufgrund einer Verletzung nicht mehr möglich ist professionell zu tanzen. Stadtdessen begrnügt er sich mit Mittelalterfesten und tritt dort mit seiner beszten Freundin Anita auf.
Bücher mit so einer Handlung üben einen ganz eigenen Reiz aus. Der Protagonist ist allein wegen dieser Behinderung nicht mehr so perfekt und das macht ihn zu etwas besonderem, ich vesetze mich gern in diese Person rein und bin gern dabei wenn sie mit ihrer Beeinträchtigung versucht trotzem ein normales/erfüllendes Leben zu führen.

Ansich war die Story sehr schön zu lesen, sie gewann schnell an Fahrt und es wurde nicht lange drum herum geredet.
So hat das Buch am Anfang auch keine lange Vorlauf Zeit bis Mike endlich in das Zelt von Aljoscha stolpert und die Story beginnt.
Ganz so einfach gestaltet sich die Beziehung zwischen Aljoscha und Mike dann aber doch nicht. Wo bliebe denn die Spannung im Buch, wenn die beiden gleich nach der ersten gemeinsamen Nacht ein glückliches Paar während ohne jegliche Probleme?!
Denn eigentlich war Mike doch bis jetzt Hetero?! Oder vielleicht doch nicht?! Das würde Aljoscha auch gerne wissen und dann in diese unsichere Lage taucht plötzlich noch der Ex von Aljoscha auf, für den er zu allem Übel auch noch Gefühle zu haben scheint.
Damit ist das Chaos perfekt.

Wertung

Idee: 5/5
Cover: 2/5 
-----------------------------------------------------------------------
Spannung: 4/5
Charaktere: 5/5
Emotionen: 4/5
Schreibstil: 5/5
Ende: 5/5
Aufbau/Verlauf der Story: 4/5

Gesamt:

4,5 von 5 Blumen


Mein herzlicher Dank geht an...

... die Autorin Celia Jannson für die bereitstellung des Rezensionsexemplars.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove