Daniel Cole: Ragdoll - Dein letzter Tag

Dienstag, September 18, 2018






Titel: Ragdoll - Dein letzter Tag
Reihe: Ein New-Scotland-Yard-Thriller (1)
Autor: Daniel Cole
Genre: Thriller
Seitenzahl: ca. 480
Verlag: Ullstein
Erschienen am: 27. März 2017
Preis: 9,99€ (Ebook) und 14,99€ (Taschenbuch)
Meine Wertung: 4 Blumen



Inhalt


Der umstrittene Detective William Oliver Layton-Fawkes, genannt Wolf, ist nach seiner Suspendierung wieder in den Dienst bei der Londoner Polizei zurückgekehrt. Wolf ist einer der besten Mordermittler weit und breit. Er dachte eigentlich, er hätte schon alles gesehen. Bis er zu einem grausigen Fund gerufen wird. Sechs Körperteile von sechs Opfern sind zusammengenäht zu einer Art Flickenpuppe, einer „Ragdoll“.
Gleichzeitig erhält Wolfs Ex-Frau eine Liste, auf der sechs weitere Morde mit genauem Todeszeitpunkt angekündigt werden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, doch der Ragdoll-Mörder ist der Polizei immer einen Schritt voraus. Und der letzte Name auf der Liste lautet: Detective William Oliver Layton-Fawkes…

Erster Satz

"Samantha Boyd duckte sich unter dem flatterndem Absperrband durch und blickte zur Statue der Justitia oben auf der Kuppel von Old Bailey hinauf, dem berühmten Londoner Gerichtsgebäude." 
 
Meine Meinung

Bei diesem Buch muss ich echt aufpassen nicht zu spoilern.
Deshalb werde ich hier auch ncihts mehr zum Inhalt sagen und direkt zum Punkt kommen.

Die Story hat mich neugierig gemacht, da Komissare die selber ins Fadenkreuz geraten immer eine spannende Story versprechen und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Handlung wartet mit einigen unerwarteten Ereignissen auf, wodurch man als Leser überrascht wird.

Mit einigen Charakteren im Buch wurde ich nicht warm, dass ich die Ex-Frau von Wolf (Andrea) nicht wirklich mochte ist nicht verwunderlich, da sie eine Reporterin ist, die ja bekanntlich bei solchen Fällen es schaffen, die Sache immer wieder zu verschlimmern.
Aber auch Baxter, die Partnerin von Wolf, die auch noch Gefühle für ihn hat und nciht dazu steht hat mich ab und zu genervt.
Der neue in der Abteilung für Strafverfolgung hat dagegen wahrscheinlich nicht nur mich überrascht. Er wird am Anfang werde gemocht noch wird er wirklich enrst genommen, aber er lässt sich nicht unterkriegen und reißt gegen Ende sogar den Fall an sich, ganz ehrlich ich bin sicher ob der Fall ohne Edmung je geklärt worde wäre.
Ich kann hier jetzte nicht sagen, warum das so ist ich glauber dann würde ich zu heftig spoilern, deswegen lasse ich diese Aussage einfach mal so stehen.

Mit dem Ende war ich nicht so richtig zufrieden und doch gebe es kein passenderes Ende. Optimaler wäre es jedoch gewesen, wenn die Auflösung noch ein wenig länger hinaus gezögert hätte, denn die hatte es in sich.

Fazit


Das Ende war passend auch wenn ich nicht 100 Prozentig zufrieden damit war.
Die Entwicklungen im Buch kommen unerwartet, einige sind gut andere weniger, aber alles in allem ein nicht schlechtes Debüt des Autoren.

Wertung

Idee: 5/5
Cover: 5/5 
-----------------------------------------------------------------------
Spannung: 4/5
Charaktere: 3,5/5
Emotionen: 4/5
Schreibstil: 5/5
Ende: 3,5/5
Aufbau/Verlauf der Story: 4/5

Gesamt:
 4 von 5 Blumen





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove