Erin Watt: When it´s real

Sonntag, September 23, 2018






Titel: When it´s real - Wahre Liebe überwindet alles
Autorin: Ern Watt
Genre: Young Adult, Romance
Seitenzahl: ca. 480
Verlag: Piper
Erschienen am: 3. April 2018
Preis: 1,99€ (Ebook) und 12,99 (Taschenbuch)
Meine Wertung: 4,5 Blumen



Inhalt

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Erster Satz

">>Bitte sag mir, dass jedes Mädchen da drin volljährig ist.<< " 
 
Meine Meinung

When it´s real strotzt nicht gerade vor neuen Ideen, ganz im Gegenteil es wird sich einer Menge altbekannter Klischees bedient und wirklich neue Ideen sind keine dabei.
Stinknormales Mädchen trifft auf reichen Bad Boy Rockstar und mit einige schwierigkeiten verlieben sich beide ineinander und fangen an sich zu verändern.
Im Großen und ganzen umreißt das die komplette Story des Buches.
Aber das heißt ja nicht, dass das Buch deswegen schlecht sein muss, wenn es gut geschrieben ist ließt man auch Bücher gern welche relativ vorhersehbar sind.
Trotz der Klischees und wenn man Klischees vielleicht sogar gern hat sollte man dieses Buch aber auf jeden Fall lesen.
Beide Protagonisten sind noch relativ jung und das merkt man auch.
Vaughn mit ihren 17 Jahren verhällt sich manchmal noch etwas unreif, aber bei ihr kam mir das nie zu überladen vor, sondern einfach nur authentisch. Ein 17 Jähriges Mädchen, dass vor einiger Zeit seine Eltern verloren hat und versucht irgendwie einen Platz in der Gesellschaft zu finden.
Oakley ist zwar ein kleines bischen älter, ist aber durch seine Eltern in einem völlig anderen Umgebung aufgewachen, die nicht immer etwas mit Liebe zu tun hatte, vor allem mit seinem Vater kommt Oak nicht zurecht, was Vaughn die ja ihre Eltern verloren hat am Anfang nicht so recht versteht.
Aber mir kamen diese Dinge, wie in manchen anderen Büchern nie überladen oder zu übertrieben vor, hier hat es genau gepasst.
Zum Ende hin wird das Buch auch noch mal richtig emotional und man freut dich mit den Protagonisten über das Happy End.
Fazit

Das Buch strotzt nur so vor Klischees, die aber gut in Szene gesetzt wurden und nicht übertrieben wirken. Mir hat das Buch auf alle Fälle Spaß gemacht.
Wertung

Idee: 2/5
Cover: 2,5/5 
-----------------------------------------------------------------------
Spannung: 4/5
Charaktere: 5/5
Emotionen: 5/5
Schreibstil: 5/5
Ende: 5/5
Aufbau/Verlauf der Story: 3/5

Gesamt:

4,5 von 5 Blumen




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove