Rick R. Reed: Die Liebe und der Mut zur Wahrheit

Montag, Dezember 03, 2018






Titel: Die Liebe und der Mut zur Wahrheit
Reihe: Band 2
Autor: Rick R. Reed
Genre: Coming out, Jugend
Seitenzahl: ca. 207
Verlag: Dreamspinner Press
Erschienen am: 13. November 2018
Preis: 4,84€ (Ebook) und 16,05€ (Taschenbuch)
Meine Wertung: 5 Blumen



Inhalt

Truman Reid ist Schüler der Abschlussklasse an der Summitville Highschool. Und er ist ‚out & proud‘ aus Überzeugung, offen, eigenwillig und kompromisslos. Dafür wurde er an seiner Schule jahrelang gehänselt und schikaniert. Kein Wunder also, dass er es kaum abwarten kann, seine kleine Heimatstadt am Ohio River endgültig hinter sich zu lassen. Er freut sich schon auf die strahlenden Lichter der Großstadt. Vielleicht kann er ja der erste Star werden, der gender-fluid ist und einen Oscar gewinnt. Doch dann sieht er am ersten Schultag in die Augen des wunderbarsten jungen Mannes, den er jemals gesehen hat.

Mike Stewart – groß, dunkelhaarig und mit den schönsten blauen Augen der Welt – ist neu in der Stadt. Er ist still, männlich und hat die sexy Ausstrahlung einer verlorenen Seele. Für Truman ist es wie Liebe auf den ersten Blick. Eine Liebe, die nur noch tiefer werden kann, als die beiden bei der Schulaufführung von *Harvey* zusammenarbeiten – Mike hinter der Bühne und Truman als Regisseur. Aber ist Mike überhaupt schwul? Und wie sollen sie damit umgehen, dass sich Trumans Mom ausgerechnet in Mikes Dad verliebt?

Und als wären das nicht schon genug Probleme, entschließt sich der unkonventionelle Truman auch noch, mit seiner kontroversen und mutigen Inszenierung von *Harvey* einen Skandal auszulösen, der die ganze Stadt in Aufregung versetzt.

Ein Stück, das auf der Bühne des Lebens spielt – auf der Bühne von Liebe, Lachen, Weinen und dem Mut, zu sich selbst zu stehen. Wie wird es enden?

Erster Satz

"Irgendwo an einem Ufer umarmen sich zwei Männer." 
 
Meine Meinung

Truman ist anders als viele in seinem Alter und musste daher schon einiges einstecken. Er ist nicht nur schwul, sondern auch noch sehr feminin und zeigt das auch gerne. Sein größter Wunsch ist es eines Tages als Schauspieler, das kleine Kaff Summitville hinter sich zu lassen und in die große Stadt, möglicherweise sogar New York, zu gehen.
Dann trifft er auf Mike und er ist zum ersten Mal richtig verliebt.
Es ist zwar möglich diesen Band, ohne seinen Vorgänger zu lesen, allerdings würde ich empfehlen auch "Die Liebe und der Mut zum Leben" zu lesen, da man hier die Vergangenheit von Truman und auch seine Beziehung zu den beiden Lehrern Mr. Wolcott und Mr. Bernard besser verstehen lernt und was er schon durchmachen musste.
Das bringt einem die Story nur noch nächer und man fängt an Truman zu bewundern, denn auch wenn er oft kurz vorm aufgeben war, reißt er sich zusammen überwindet seine Angst und macht einfach weiter.
In dem Buch findet er nach und nach den ein oder anderen Freund, seine Mutter Patsy ist immer ganz weit vorn bei seinen Unterstützern.
Der Titel passt wie die Faust aufs Auge, denn darum geht es in dem Buch nicht nur um Liebe, auch wenn das ein großer Betsandteil der Story ist ob das nun die Liebe zwischen Freunden, die Liebe zwischen einer Mutter und ihrem Kind ist oder aber die Liebe zwischen zwei Personen, die ihr Leben zusammen verbringen möchten. Aber es geht auch um den Mut sich dieser Liebe einzugestehen, sie anderen zu zeigen und den Mut sich selber zu lieben, auch wenn andere das anders sehen.
Wertung

Idee: 5/5
Cover: 3/5 
-----------------------------------------------------------------------
Spannung: 5/5
Charaktere: 5/5
Emotionen: 5/5
Schreibstil: 5/5
Ende: 5/5
Aufbau/Verlauf der Story: 5/5

Gesamt:


5 von 5 Blumen


Mein herzlicher Dank geht an...

... den Dreamspinner Press Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove