Celia Jansson: Der unerwartete Weihnachtskuss

Sonntag, Januar 20, 2019






Titel: Der unerwartete Weihnachtskuss
Reihe: Anthologie (Einzelband)
Autorin: Celia Jansson
Genre: Weihnachten, Gay Romance
Seitenzahl: ca. 110
Verlag: Self Published
Erschienen am: 19. Dezember 2018
Preis: 2,99€ (Ebook) und 6,99€ (Taschenbuch)
Meine Wertung: 4 Blumen



Inhalt

Wer hat Niko nur den geheimnisvollen Schoko-Nikolaus in den Schuh getan? Als Jannis' Eltern über Weihnachten in die Südsee fahren, ist er erschüttert. Wird er noch jemanden finden, mit dem er Weihnachten verbringen kann?
Wird Vincent tatsächlich seinen Freund zu Hause lassen und allein zu seiner Familie fahren? Gibt es etwas, das den grimmigen Trucker Juri davon überzeugen kann, Weihnachten ein kleines bisschen weniger zu hassen? Und was hat es mit dem süßen Kätzchen auf sich, das Leon am Weihnachtsmorgen im Park findet?
Extra: feiert mit Levi und Jannik aus "Liebe in fünfzehn Lektionen" Chanukka.
 
Meine Meinung


Erstmal vor weg, mir hat das Cover unglaublich gut gefallen, dieses Buch wäre eins derjenigen gewesen, wenn ich es jetzt nicht schon als ebook hätte, das ich mir gerne ins Regal gestellt hätte.

Das Buch beinhaltet 7 Kurzgeschichten, Leute die Celia Jansson vielleicht schon länger kennen und ihr auch online folgen, dürften vielleicht die ein oder andere schon kennen, vor allem die letzte, denn bei der handelt es sich um die beiden Protagonisten aus einem der Bücher der Autorin, "Liebe in 15 Lektionen", übrigens auch ein Buch was ich wärmstens an Genrefans empfehlen kann. Außerdem fallen in der Kurzgeschichte einige Andeutungen weswegen es sich noch mal mehr lohnt die Vorstory zu kennen. 
Ich hatte leider nicht mehr alles im Kopf, weil es schon so lange her ist, dass ich Liebe in 15 Lektionen gelesen habe, aber es hat trotzdem Spaß gemacht die Story zu lesen.

Das Buch beinhatet total unterschiedliche Storys, die erste z.B. beweist, dass das Aussehen sehr täuschen kann.
(Aber was haben die da immer mit den abgefackeltem Weinachtsbaum. ;)
In der Vergangenheit von ich glaube 2 oder 3 Protagonisten ist immer ein Weihnachtsbaum abgebrannt.)

Mal lieben die Protas Weihnachtem mal hasssen sie es, mal geht es um eine neue Liebe und ein anderes Mal eine alte die wieder aufflammt oder es geht um ein langjähriges Paar (bzw. 3 Jahre zumindest), die ihre Probleme bewältigen müssen.

Am Ende einiger Story hat mir was gefehlt aber im großen und ganzen ein Buch was zur Weihnachtszeit und ich denke auch darüber hinaus gut zu lesen ist, und einfach ein paar süße Geschichten erzählt von denen man sich berieseln lassen kann.
 
Wertung


Gesamt:



4 von 5 Blumen


Mein herzlicher Dank geht an...

... die Autorin, Celia Jansson, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove