Julia Rosenthal: Vendetta

Montag, Juni 12, 2017






Titel: Vendetta
Autor: Julia Rosenthal
Genre: Gay Romance, Historisches Drama
Seitenzahl: ca. 359
Verlag: AAVAA Verlag
Erschienen am: 01. September 2016
Preis: 6,99€ (E-book)und 11,95€ (Taschenbuch)
Meine Wertung: 5* Blumen



Inhalt

Geheimnisse. Leidenschaft. Rache. Italien, Ende des 18.Jahrhunderts: Der junge Alessio Montigliore sinnt auf Rache an seiner eigenen Familie, die ihm einst dunkler Geheimnisse wegen nach dem Leben trachtete. Von allen Beteiligten längst für tot erklärt kehrt er nach Jahren zurück an den Ort des Geschehens, jedoch als Frau verkleidet und unter dem Decknamen Vendetta. In Leandro Santavera, dem Erzfeind seines Vaters, findet Alessio einen wertvollen Verbündeten. Ohne zu ahnen, wer Vendetta in Wirklichkeit ist, beginnt Leandro sich in "sie" zu verlieben. Währenddessen verfolgt Alessio ohne Rücksicht auf sich selbst seinen Racheplan, doch die Grenzen zwischen Tarnung und Wirklichkeit verschwimmen unaufhaltsam. Als die Wahrheit schließlich ans Licht kommt, gibt es für beide kein Zurück mehr. Und so müssen sich Alessio und Leandro in der Stunde ihrer Rache nicht nur ihren Feinden stellen, sondern auch ihren eigenen Gefühlen…

Erster Satz

"Der Comer See erstrahlte im letzten gleißenden Licht des Abends" 
 
Meine Meinung

Meiner Meinung nach hat der Aavaa Verlag nicht sehr viele Bücher, die schön genug wären, damit ich sie mir in mein Regal stellen würde, doch dieses gehört auf alle Fälle nicht dazu. Vor allem durch das schöne Cover hat mich das Buch überhaupt erst interessiert. Auf dem Cover ist Alessio zu sehen, der zwar teilweise männliche Kleidung trägt, aber trotzdem sonst sehr feminin aussieht und das macht einen natürlich neugierig.

Die Story spielt in Italien des 18. Jahrhunderts und Protagonist ist der Junge Alessio, der aufgrund eines Schicksalsschlages bei Ottavio Montigliore , oberster Gerichtsherr, und dessen Sohn Stefano unter kommt. Noch recht naiv und unschuldig weiß Alession noch nicht, in was er damit reingeraten ist.
5 Jahre später denkt jeder er wäre tot und so schleußt sich Alessio, als Vendetta verkleidet, im Italienischen Adel ein. Hilfe bekommt er dabei von Leandro Santavera, dessen Schicksal mit dem Alessios verbunden zu sein scheint. Niemand außer Vendettas Zimmermädchen ahnt wer Vendetta in Wahrheit ist und so sinnt Vendetta auf Rache.

Im Prolog war ich tatsächlich noch etwas skeptisch, weil der in der Zukunft angesiedelt ist und einem trotzdem nicht besonders viel über den Handlungsverlauf erzählt, was ich wiederrum gut fand.
Aber dann hat das Buch trotzdem erst da angefangen, wo Alessio zum ersten Mal auf die Montigliores trifft. Ich weiß nicht ob ihr das auch kennt, in ganz vielen Büchern wird geheim gehalten was dem Protagonisten in der Vergangenheit widerfahren ist weil, das schon geschehen ist, aber hier bekommt man gleich alles mit, was ich mir bei anderen Büchern schon häufig gewünscht habe und hier ist es nun so erzählt.
Allein das hat bei mir schon eine Menge Pluspunkte gesammelt.

Allessio ist ein Charakter den man einfach gern haben muss und mit dem man mit leidet. Leandro hingegen habe ich zwar gemocht, aber er ist einer von den Charakteren denen man manchmal am liebsten in den Hintern treten wüde. Die Kinder von Leandro waren aber auch total niedlich.

Die ganze Zeit fiebert man mit Alessio mit, ob und wie er nun seine Rache bekommen wird und wie und wann Leandro raus finden wird, dass die Frau in die er sich verliebt hat doch eigentlich ein Mann ist und wie nimmet er das dann auf?!
Alles fragen die man sich wähend des Lesens stellt und die den Spannungsbogen gewaltig aufladen.
Ich für meinen Teil war sehr traurig als sich das Buch dem Ende neigte und ich letztendlich den letzten Satz gelesen habe.


Fazit

Eine super Idee einen Mann in die Kleider einer Frau zu stecken und dann Rache zu üben. Die Charaktere sind toll und man fieberst mit dem Protagonisten mit. Am Ende hatte ich fast so einen Hass auf die Montigliores wie Alessio.

Wertung

Idee: 5/5
Cover: 5/5
Spannung: 5/5
Charaktere: 5/5
Emotionen: 5/5
Schreibstil: 5/5
Ende: 5/5
Aufbau/Verlauf der Story: 5/5

Gesamt:

5* von 5 Blumen



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove