Jack Lund: Über den Wolken

Mittwoch, September 13, 2017






Titel: Über den Wolken
Autor: Jack Lund
Genre: Gay Romance, Contemporary
Seitenzahl: ca. 442
Verlag: Selfpublished
Erschienen am: 17. September 2017
Preis: 2,99€ (E-book)und 12,79€ (Taschenbuch)
Meine Wertung: Lieblingsbuch



Inhalt

Wieso ist das Leben als Mann so kompliziert?

Fragt sich der erst seit zwei Jahren als Mann lebende Mediziner Joshua. Noch unerfahren in seiner männlichen Identität, lernt er in seiner Kreuzberger Lieblingsbar den jungenhaften Kampfpiloten Jacob kennen. Schnell wird klar, dass sie beide ein Geheimnis hüten, doch während Joshua nicht lange auf Jacobs Enthüllung warten muss, weiht er den Piloten nicht in seine Identität ein.
Ein Katz- und Maus Spiel zwischen den zwei ungleichen Männern beginnt, und die Dinge geraten immer stärker aus dem Lot, je näher sie sich kommen. Während der Pilot mit seinen ungewohnt homoerotischen Gefühlen für Joshua kämpft, zögert Joshua zu lange, ihm endlich die Wahrheit zu sagen. Bis Jacobs Verlobte plötzlich schwanger ist. Und dann plötzlich auch noch Joshua selbst...

Erster Satz

"Sollte ich mir nun den Gummipenis in die Hose packen oder nicht?" 
 
Meine Meinung

Das Cover gibt wunderbar die beiden Protagonisten Jacob und Joshua wieder, ohne sie dabei zu zeigen. Denn Jacob ist Pilot und der Wellensittich gehört Joshua.
Außerdem mag ich das fast nur Graue Cover wo dann nur der fliegende Vogel farbe hat.

Oben im ersten Satz habt ihr vielleicht schon gelesen worin Joshuas größtes Dilemma bsteht. Er ist Transsexuell und war füher mal eine Frau, er nimmt nun schon seit einiger Zeit männliche Hormone zu sich und  die erste Operation ist auch schon geplant. Doch als er Jacob begegnet bringt das sein Leben völlig durcheinander.
Was ich mit am besten fand, es war keine Liebe auf den ersten Blick zwischen Joshua und Jacob, ganz im Gegenteil. Jacob hat Joshua schlecht behandelt und trotzdem beginnt zwischen den beiden irgendwann Freundschaft/Liebe zu blühen.
Jacob kommt vor allem nicht mit seiner neu entdeckten Sexualität zurecht, die Joshua in ihm geweckt hat, das ist vor allem mit seinem Beruf als Pilot der Luftwaffe nicht zu vereinbaren und auch in Jacobs Umgebung stößt er damit nicht auf Verständnis, auch seine Freundin hat damit natürlich ein Problem.

Es kommen so einige Probleme zusammen, die das Buch richtig spannend machen. Auch wenn es nicht immer leicht ist, schaffen es Jacob und Joshua. 
Die beiden haben einen so interessanten Charakter, der nicht perfekt ist und beide ihre Fehler haben. Vor allem mit Jacob war ich oft anderer Meinung, da er teilweise von vielen Vorurteilen Transsexuellen gegenüber behaftet ist, aber genau diese versucht er aus dem Weg zu schaffen.

Ich habe das Buch nun schon innerhalb kürzester Zeit zum 2. Mal gelesen und bin mir sicher es auch noch ein 3. und 4. Mal lesen zu können. Ich bin absolut begeistert.

Fazit

Der Autor befasst sich mit einem Thema, welches mich fesseln konnte und ich kann das Buch jedem neugierigen wärmstens weiter empfehlen.

Wertung

Gesamt:



5* Lieblingsbuch




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove