Dirk Greyson: Day & Knight

Mittwoch, September 20, 2017






Titel: Day & Knight
Reihe: Day & Knight (1)
Autor: Dirk Greyson
Genre: Gay Romance, Thriller
Seitenzahl: ca. 222
Verlag: Dreamspinner Press
Erschienen am: 19. September 2017
Preis: 4,92€ (E-book) und 12,99€ (Taschenbuch)
Meine Wertung: 3 Blumen



Inhalt

Als ehemaliger NSA-Mitarbeiter hat Dayton (Day) Ingram Erfahrungen als Hacker im Dienst der nationalen Sicherheit und arbeitet jetzt als technischer Analyst für Scorpion. Er sehnt sich nach dem Außendienst, und als er einen Angriff vereitelt bekommt er seine Chance. Er ist clever, mehrsprachig und ein Technologiemagier. Aber seine Chance hat einen Haken – einen Partner, Knighton (Knight), der ein echtes Rätsel ist. Trotz zahlloser Recherchestunden kann Day nichts über den Agenten finden, nicht einmal seinen Vornamen!

Der ehemalige Marine Knight hatte sich nach dem Verlust seiner Familie am Boden einer Flasche verkrochen. Nachdem er wieder trocken ist, bekommt er eine allerletzte Chance: zusammen mit Day eine terroristische Bedrohung aus Yucatàn auszuschalten. Um ohne Aufsehen zu erregen dorthin zu gelangen, machen Day und Knight eine Kreuzfahrt für Schwule mit, wo der, wenn es um seine sexuelle Orientierung geht, zutiefst verschwiegene Day und ein ebenso verschwiegener Knight als schwules Paar agieren müssen. Die Anspannung wächst, als Knight sich ausschweigt und Day sich gegen Knights unbarmherziges Verlangen nach Kontrolle sträubt.

Aber nach einer durchzechten Nacht wachen Day und Knight in einem Bett auf. Zusammen. Während sie ihrem Ziel näherkommen, müssen sie lernen, einander zu vertrauen und sich aufeinander zu verlassen. Nur so können sie das Terroristencamp infiltrieren und das Komplott gegen die technologische Infrastruktur der USA vereiteln. Nur dann können sie auf ein Leben nach der Mission hoffen.

Ein gemeinsames Leben.

Erster Satz

"Dayton Ingram hatte diese Gegend von Milwaukee eigentlich nie für besonders gefählich gehalten." 
 
Meine Meinung

Der Anfang des Buches fing vielversprechend an, denn gleich dort gab es einen Überfall und Dayton hat das meisterlich gelöst. 
Leider konnte das Buch diese Erwartungen zu Anfang nicht ganz erfüllen.
Ich hatte irgendwie einen spannenden Thriller erwartet und zwischendrin, durch die Kreuzfahrt, mit ein paar witzigen oder brenzligen Situationen, bei denen Dayton und Knight ja so tun mussten als wäre sie ein schwules Pärchen, aufgelockert.
Ein paar dieser brenzligen Sitautionen gab es tatsächlich, aber der spannende Thriller war an vielen Stellen gar nicht so spannend und hat sich meiner Meinung nach eher gezogen.
Das Buch wartet ja mit einigen richtig guten Ideen auf, doch ich hatte leider oft das Gefühl das dieses Potenzial nicht richtig ausgeschöpft wurde. Einige Situationen hätte ich mir ausgearbeiteter gewünscht. Das hat mir das Geühl gegeben, dass zu viele Ideen in ein Buch gepackt werden mussten und nicht alle davon bis zum Ende ausgeführt wurde, dann hätte aber entweder das Buch einfach ein paar Seiten mehr haben müssen, oder andere Sachen, die sich dann gezogen haben hätte man verkürzen müssen. 
Das fand ich sehr schade.
Es gab sogar Situationen die waren mir dann zu verkürtzt oder zu einfach gelöst, wo ich mir dann dachte daraus hätte man doch einen super Thriller machen können aber leider war es so nicht der Fall.

Dabei ist der Schreibstil schön flüssig zu lesen und auch die Charaktere waren mir sehr sympathisch, auch wenn ich mir die Einbeziehungen der Nebencharaktere mehr gewünscht hätte.
Das Ende des Buches lässt so einige Fragen offen und als ich im englischen die nächsten beiden Bände gesehen habe, hat das meine Annahme bestätigt, dass dieses Buch so eine Art Vorgepläkel auf die kommende Handlung ist und man Dayton und Knight noch besser kennen lernen wird.

Fazit

Nach einem vielversprechendem Anfang, ging das Buch eher ruhig weiter mit eiem kleinen Höhepunkt zum Schluss weiter.
Die Story war ein netter Zeitvertreib, hat es aber nicht geschafft mich pausenlos am lesen zu halten.

Wertung

Idee: 4/5
Cover: 2,5/5 
-----------------------------------------------------------------------
Spannung: 4/5
Charaktere: 3,5/5
Emotionen: 2/5
Schreibstil: 5/5
Ende: 3/5
Aufbau/Verlauf der Story: 3/5

Gesamt:



von 5 Blumen


Mein herzlicher Dank geht an...

... den Dreamspinner Press Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.



1 Kommentar :

  1. Hallo du! ♥
    Ich veranstalte diesen Samstag eine Lesenacht und es würde mich wirklich sehr, sehr freuen wenn du dabei sein würdest! ♥

    • Lesen bis Drachen Feuer speien •

    Alles Liebe,
    Ines ♥

    PS: Echt schöner Blog, ich folge dir mal! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove