M. J. O´Shea: Fliegende Cupcakes

Mittwoch, Oktober 18, 2017






Titel: Fliegende Cupcakes
Reihe: Rock Bay (1)
Autor: M. J. O´Shea
Genre: Gay Romance, Contemporary
Seitenzahl: ca. 208
Verlag: Dreamspinner Press
Erschienen am: 26. September 2017
Preis: 4,93€ (E-book) und 13,35€ (Taschenbuch)
Meine Wertung: 4,5 Blumen



Inhalt

Tallis Carrington war der König von Rock Bay und hat mit eiserner Faust und seiner Truppe von Handlangern regiert, bis ein Skandal seinen guten Familiennamen ruinierte. Zehn Jahre später ist Tallis pleite, obdachlos und muss den Schandweg aller Schandwege antreten. Er braucht Geld - und das schnell. Rock Bay ist die einzige Heimat, die er kennt. Aber die Menschen in der Stadt haben ihn, den verwöhnten Jock, der er einmal war, nicht vergessen.
Der einzige Mensch in der Stadt, der über seine Vergangenheit hinwegsieht, ist Lex, der Besitzer eines neuen Cafés. Er bietet Tally einen Job an, obwohl er ihn allein wegen seines Rufs zu hassen scheint. Als Tally herausfindet, dass sein neuer Chef der Junge ist, den er in der Schule gequält hat, versteht er endlich sein merkwürdiges Verhalten. Jetzt muss Tally alles dafür tun, um zu beweisen, dass er nie wirklich der Idiot war, der er vorgab zu sein. Und wenn er schon Lex' Herz für sich gewinnen kann, sollte das mit den restlichen Leuten in der Stadt ein Kinderspiel werden ...

Erster Satz

">>Hey Hackfresse, du hast wieder deine Bücher fallen lassen.<<" 
 
Meine Meinung


Um das mal gleich vorneweg zu sagen. Die Story mit Lex und Tallis war wirklich schön und die beiden waren auch ein tolles Paar.
Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen, denn Tallis ist einfach kein Charakter den man gleich auf Anhieb mag.
Auch ich habe ein paar mehr Seiten gebraucht, bis ich ihn besser verstanden habe und auch dann hat er ja auch einige Dinge als Kind getan, bei denen ich es echt hätte verstehen können wenn Lex ihm nie vergeben hätte.
Und als Tallis neu in die Stadt kommt, um zu seiner Großmutter zu ziehen, die die einzige zu sein scheint, die ihn versteht und ihn mag, ist Lex am Anfang auch alles andere als begeistert von Tallis.
Tallis erkennt Lex, den Jungen den er einst schlimm gemobbt hat, nicht wieder, was ich verständlich finde, da Tallis ihn früher mit einem anderem Namen angesprochen hat und Lex sieht jetzt auch äußerlich ein wenig anders aus.
Nach und nach erfährt der Leser, das das damalige Ich von Tallis nichts als eine Fassade war, die er sich aufgebaut hatte und obwohl er Lex wegen seines schwulseins aufs schlimmste gemobbt hatte, war Tallis zu diesem Zeitpunkt durchaus bewusst, dass er selber auch schwul ist, nur um den äußeren Schein zu waren hat er sich anderen gegenüber fies verhalten.
Nicht nur der Leser versteht, dass Tallis sich geändert hat, auch die Bewohner gewöhnen sich langsam an ihn und es schein fast vergessen, wie er sich zu Schulzeiten verhalten hat.
Leider gab es dann auch die ein oder andere Situation wo Tallis in alte Verhaltensmuster zurück fällt, nämlich dann as er mit seinen alten "Freunden" zusammen kommt.
Aber gerade dieses Ereignisse stellen Hindernisse für die Beziehung von Lex und Tallis dar, die die Handlung nochmal so richtig spannend machten.
Auch die ganzen Nebenecharaktere fand ich gut ausgearbeitet allen voran die Großmutter von Tallis und die Schwester von Lex.

Fazit

Eine super schöne Liebegeschichte der beiden Protagonisten Lex und Tallis die so einige Hindernisse in ihrer Beziehung überwinden müssen, um zu ihrem Glück zu finden.

Wertung

Idee: 4/5
Cover: 4/5 
-----------------------------------------------------------------------
Spannung: 4/5
Charaktere: 5/5
Emotionen: 5/5
Schreibstil: 5/5
Ende: 5/5
Aufbau/Verlauf der Story: 4/5

Gesamt:




4,5  von 5 Blumen


Mein herzlicher Dank geht an...

... den Dreamspinner Press Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove