Nadine Kretz: 100 miese Dates und die Suche nach der Liebe

Samstag, Oktober 14, 2017






Titel: 100 miese Dates und die Suche nach der Liebe
Autor: Nadine Kretz
Genre: Erfahrungsbericht
Seitenzahl: ca. 286
Verlag: Selfpublished
Erschienen am: 14. Juli 2017
Preis: 11,99€ (E-book) und 14,99€ (Taschenbuch)
Meine Wertung: 4 Blumen



Inhalt

Warum bin ich Single? Weshalb klappt es mit der Partnersuche nicht? Bin ich beziehungsunfähig oder treffe ich immer nur die Falschen? Habe ich Pech, liegt es an mir oder gibt es einfach nur noch durchgeknallte Reste? Oft stellen wir uns diese Fragen, wenn wir Probleme haben, die Liebe des Lebens zu finden. Wir sind ratlos, können aufgeben, uns dem Schicksal ergeben oder wieder Mut und Hoffnung schöpfen!
Die Autorin ließ nichts unversucht, um endlich Antworten zu bekommen, weshalb es heutzutage so schwierig ist, einen Partner zu finden. Auf dem Weg zur Selbsterkenntnis stürzte sie sich in Abenteuer, Dating-Katastrophen und mitten ins Herz, um die nächste Liebesgeschichte neu zu schreiben.
Reale Geschichten aus dem Leben einer Single-Frau, und welche Veränderungen sie dadurch erfuhr!

Erster Satz

"Schon wieder ein Date?" 
 
Meine Meinung

Normalerweise würde ein solches Cover, welches in einem einfachen Comicstil gehalten ist, eher nicht so meinem Geschmack entsprechen. Hier muss ich aber ehrlich sagen, dass es einfach passt, vor allem was einem die Autorin teilweise über ihre Dates erzählt, da passt dieses Cover einfach wie die Faust aufs Augen.

Ich denke es gibt sehr viele Menschen, die sich bei dem Buch von Nadine Kretz angesprochen fühlen oder sich wieder erkennen.
Ich würde dieses Buch jetzt nicht unbedingt nur als Ratgeber verstehen sodern aus einer guten Mischung von Ratgeber und Erfahrungsbericht.
Klar, dieses Buch kann helfen wenn man sich in ähnlichen Situationen wiedergefunden hat, spätestens nach dieser Lektüre weiß man, man steht nicht alleine da und es gibt sicher eine menge Menschen, die schon in ähnlichen Situationen waren.
Eine Lösung wird man da aber nicht finden, auf die muss jeder für sich kommen.

Gut fand ich bei dem Kapitel "Singletheorien" dass man sich nicht jede unbedingt durchlesen muss, sondern wenn man wollte könnte man Theorie 2 und 3 überspringen und bei 4 weiter machen, schade war dann, dass das in den anderen Kapiteln nicht ähnlich gehandhabt wurde, ich finde sowas gibt noch ein wenig mehr Struktur.
Das war aber auch nur eine Kleinigkeit, und sonst konnte mich das Buch auch wunderbar mal zum schmunzeln bringen.
In einigen Situationen war ich tatsächlich auch ein wenig baff, wie so ein Date ablaufen kann, praktisch bei der ersten Begegnung schon einen Heiratsantag zu bekommen ist schon irgendwie gruselig. ;)

Auch wenn bei den Dates eigentlich immer etwas schief gelaufen ist, kann ich mir vorstellen, dass auch Männer an diesem Buch ihre Freude haben könnten, einfach um auch die andere Seite kennen zu lernen.

Fazit

Schöne Mischung aus Ratgeber und Erfahrungsbericht mit einigen Schmuzlern und man kann sich unter Umständen auch selbst darin wiederfinden.

Wertung

Gesamt:




von 5 Blumen


Mein herzlicher Dank geht an...

... die Autorin, die so freundliche war und mir ein Rezensionexemplar hat zu kommen lassen.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove