Jay Northcote: Nichts Ernstes

Donnerstag, Oktober 19, 2017






Titel: Nichts Ernstes
Autor: Jay Northcote
Genre: Gay Romance, Contemporary
Seitenzahl: ca. 138
Verlag: Dreamspinner Press
Erschienen am: 03. Oktober 2017
Preis: 3,51€ (E-book)
Meine Wertung: 4 Blumen



Inhalt

Mark O’Brien ist endlich ehrlich zu sich selbst. Seine Beziehung mit Rachel ist vorbei und er zieht aus dem Haus aus, in dem sie sechs Jahre lang gemeinsam gelebt haben. Sie verstehen sich gut, aber er kann keine Beziehung retten, wenn der Mensch, mit dem er zusammen ist, das falsche Geschlecht hat.

Jamie Robertson, einer der Umzugshelfer, ist groß, unglaublich attraktiv und Mark vom ersten Blick an hin und weg. Als ein Pappkarton reißt und so einen Inhalt sehr persönlicher Natur, von dem Mark nie wollte, dass ihn irgendjemand zu Gesicht bekommt, preisgibt, ist er peinlich berührt. Es ist jedoch der Auslöser einer wunderbaren Freundschaft mit gewissen Vorzügen.

Jamie führt Mark in die Freuden des Schwulensex ein. Die beiden Männer kommen sich immer näher und aus „nichts Ernstem“ wird etwas ziemlich Ernstes für sie beide. Kommunikation ist jedoch nicht gerade ihre Stärke. Wird einer der beiden jemals den Mut finden, zu seinen Gefühlen zu stehen?

Erster Satz

">>Mark... Mark!<< Das kräftige Hämmern an der Tür und Rachels laute Stimme übertönten so gerade eben das Rauschen der Dusche ." 
 
Meine Meinung

Wenn man gerade nur Bücher mit sehr viel Action und Spannung gelesen hat, dann ist dieses Buch eine echte Umstellung. Denn dieses Buch schwingt eine eher ruhige Tonlage an.
Man bekommt eine seichte Liebegeschichte, wo man jetzt nicht auf jeder Seite in Atem gehalten wird. Vor allem in den ersten Seiten musste ich erst in die Story rein finden, das hat bei mir ein wenig länger gedauert.

Es geht um 2 völlig gewöhnliche Menschen, wie du und ich, wodurch man sich vielleicht gerade mit den beiden identifizieren kann, die sich durch einen Zufall treffen und da es gewaltig zwischen den beiden funkt, entscheiden sie sich dafür sich wieder zu sehen.
Doch eigentlich hatte keiner im Sinn eine wirklichliche Beziehung anzufangen, aber nach und nach verlieben sich die beiden dann doch ineinander und natürlich gibt es auch die ein oder aderen Missverständnisse, vor allem eben dadurch, da beide voneinander denken, der andere würde sie nicht lieben.

Die Charaktere fand ich aber total sympathisch und bei so einer Story ist dann natürlich auch das Happy End eine Pflicht.

Wertung

Idee: 4/5
Cover: 4/5 
-----------------------------------------------------------------------
Spannung: 2/5
Charaktere: 5/5
Emotionen: 4/5
Schreibstil: 5/5
Ende: 5/5
Aufbau/Verlauf der Story: 3/5

Gesamt:



von 5 Blumen


Mein herzlicher Dank geht an...

... den Dreamspinner Press Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove