Ariel Tachna: Die Flammen besiegen

Montag, März 11, 2019






Titel: Die Flammen besiegen
Reihe: Lang Downs (4)
Autorin: Ariel Tachna
Genre: Contemporary
Seitenzahl: ca. 224
Verlag: Dreamspinner Press
Erschienen am: 6. November 2018
Preis: 5,11€ (Ebook) und 13,84 (Taschenbuch)
Meine Wertung: 4 1/2 Blumen



Inhalt

Thorne Lachlan weiß, wie man unbeschadet dem Feuer entkommt. Er war vier Jahre lang für die australische Armee in den Krisenherden der Welt im Einsatz. Jetzt, nach seinem Ausscheiden aus der Armee, arbeitet er als Feuerwehrmann für den Rural Fire Service. Ein Buschbrand führt ihn nach Lang Downs, wo er Ian Duncan kennenlernt. Zwischen ihnen fliegen sofort die Funken und entfachen ein Feuer, das sich nicht so leicht löschen lässt wie der Buschbrand, der Lang Downs bedroht. Doch die beiden Männer müssen erst die Geister ihrer Vergangenheit bekämpfen, bevor aus ihrer gegenseitigen Anziehung mehr werden kann als eine kurze Affäre.

Während Thorne sich einerseits danach sehnt, sich mit Ian in Lang Downs niederzulassen, fürchtet er gleichzeitig, für die Bewohner der Schafstation zur Gefahr zur werden. Und Ian hat immer geglaubt, dem Albtraum seiner Kindheit bei Pflegeeltern niemals entkommen und eine Beziehung eingehen zu können. Den beiden Männern fällt es nicht leicht, anderen Menschen zu vertrauen. Doch dann zwingen die Folgen des Buschbrands sie dazu, hinter die Narben zu blicken, die ihrer Heilung im Wege stehen.

Meine Meinung

Bei dem Buch handelt es sich um den vierten Band der Lang Downs Reihe. Man kann ihn aber völlig unabhängig von den anderen lesen.

Es geht um zwei Charaktere, die beide ihr ganz eigenes Kreuz zu tragen haben.
Thorne, ein ehemaliger Militär, ist nach einem Einsatz mit seinem Kumpel der einzige Überlebende und das was ihm im Krieg widerfahren ist hat bei ihm so einige Narben hinterlassen.
Er hat die Last zu tragen überlebt zu haben, auch wenn das eigentlich ein Grund zur Erleichterung sein könnte, empfindet Thorne anders.

Was Ian in seiner Vergangenheit geschehen ist, wird eine lange Zeit im dunkeln gelassen, auch wenn man durchaus seine Vermutungen anstellen kann, nachdem immer mehr Andeutungen fallen.
Aber das ist eines der Dinge die das Buch so lesenswert machen, schließlich wäre es ja langweilig gleich alles zu erfahren.

Mittlerweile ist Thorn Feuerwehrmann und wegen eines Buschbrandes landet er auf der Farm Lang Down, dort wird er mit offenen Armen empfangen. Am Anfang muss er sehr viel lernen, aber er lebt sich schnell dort ein.

Besonders haben es mir die lieben Nebencharaktere angetan, die ja teilweise in vorigen Bänden auch schon eine Hauptrolle hatten.
Zum einen ist da Neil der Vorarbeiter, ein Freund Ians und versucht diese zu beschützen auch vor Thorn.
Das kleine Mädchen Dani ist mir sofort ans Herz gewachsen, sie liebt Thorn und scheut auch nicht davor ihn beschützen zu wollen, was total niedlich war.
Dann gibt es noch den Koch Kami, der zwar nicht besonders gesprächig ist, dafür aber ein wunderbarer Zuhörer mit guten Ratschlägen.

Das Buch konzentriert sich eher auf die beiden Protagonisten Ian und Thorn, auch wenn der Buschbrand auch eine größere Rolle spielt.
Ian und Thorn unterstützen sich, aber auch alle Mitarbeiter von Lang Down stehen geschlossen hinter ihnen.
Fazit

Eine schöne Love Story mit lieben Nebencharaktere und ein bewerkenswerter Zusammenhalt. Denn die Lang Downs Farm ist wie eine große Familie.
Wertung



 4 1/2 von 5 Blumen


Mein Herzlicher Dank geht an...

... den Dreamspinner Press Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionexemplars.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove