Titel: Bergamotte
Reihe: Zimt & Zitrone Band 2
Autorin: Ambra Lo Tauro
Genre: Romance, Contemporary
Seitenzahl: ca. 666
Verlag: Brokatbook
Erschienen am: 16. November 2017
Preis: 5,49€ (Ebook)
Meine Wertung: 3 Blumen
Inhalt
Bo liebt die Frau seines besten Freunds Nick. Die beiden Männer erwarten, dass sie sich für einen von ihnen entscheidet. Dani trifft keine Wahl. Im Beziehungschaos, das folgt, entdecken die Freunde, wie sehr auch sie sich zueinander hingezogen fühlen. Aus dem Paar wird ein Trio. Die Eltern der drei gehen unterschiedlich mit ihrem Lebensstil um. Nick, Dani und Bo erkennen, wie stark der Einfluss ihrer Herkunft noch heute ist. Sie ringen um die Anerkennung der älteren Generation ebenso wie um die ihrer Kinder. Die Sehnsucht nach einem konventionellen Familienleben mündet für Bo in einer Ehe. Sie scheitert. Er akzeptiert, dass es für ihn keinen einfachen Weg gibt. Die fehlenden Puzzleteile, die Geschichte der Männer aus "Zimt & Zitrone".
Unter Bos Führung entdeckt Nick die Lust am Schmerz. Kann er, der gefeierte Rockstar, sich mit all seinen Bedürfnissen annehmen? Wie fügt sich Dani ein? Erweist Bo sich als würdig, sich ihm hinzugeben?
Erster Satz
Meine Meinung
Die Handlung des Buches hörte sich für mich gleich interessant an. Es geht um eine Dreier Beziehung zwischen einer Frau und zwei Männern. Da sind schon so einige Probleme vorprogrammiert, vor allem da die beiden Männer Nick und Bo beide ein öffentliches Leben durch ihre Berufe führen.
Aber die Aussicht dieses Buch zu lesen fand ich schon einmal spannend.
Allerdings hat mich das Buch am Anfang über eine weite Strecke erst nicht so recht überzeugen können.
Mit dem Schreibstil musste ich mich erst anfreunden, aber das war eigentlich nicht sonderlich schwer, was mir viel größere Probleme bereitet hat war Dani. Ich konnte es nur schwer nachvollziehen wie sie es zulassen konnte, dass Nick sie ständig betrügt, sie selber blieb ihm treu, nur er hatte ständig eine neue.
Erst mit der Zeit habe ich dieses Vehalten ein wenig besser verstanden und das war auch eines der Gründe weswegen ich finde, das Bo für die Beziehung der drei Personen wirklich wichtig war. Erst als Bo dazu kommt, geht Nick immer weniger Fremd, so als hätte ihm vorher jemand gefehlt und auch Dani geht es so besser. Ohne Einander sind die drei einfach total unvollständig, denn es ist nicht so, dass die drei dann immer zusammen bleiben, klar ist es unausweichlich, dass Bo sich irgendwann wie das fünfte Rad am Wagen fühlt und sich daher umorrientiert, da war ich schockiert und hoffte, dass Bo, Dani und Nick bald einsehen würde, dass sie ohne einander gar nicht können.
Noch eine andere Sache, im ersten Teil wurde eher aus Danis Sicht erzählt, hier wird eher aus der Sicht von Nick und vor allem aber aus Bos Sicht erzählt. Das führte allerdings dazu, das mir Dani an einigen Stellen gefehlt hat und sie viel zu sehr in den Hintergrund gerückt ist. Das hat mich tatsächlich nicht ganz so häufig gestört, da mir Bos Sicht am spannendsten erschien, aber in der ein oder anderen Situation ist mir auch das aufgefallen. Vielleicht wäre mir das weniger aufgefallen, wenn ich den ersten Band gelesen hätte.
Das Ende fand ich etwas schade, da es im Gegensatz zum ersten Band sehr offen endet und wenn man den ersten gar nicht gelesen hat, weiß man natürlich nicht wie es weiter gehen wird.
Es gab einige Dinge, die ich nicht so toll fand wie oben genannt, aber das Buch hällt einen am Lesen und man ist neugierig wie sich die Beziehung der drei entwickelt, vor allem da eben auch Kinder eine Rolle spielen.
Fazit
Das Buch zeigt dem Leser eine völlig andere Art der Beziehung, bei der bestimmt einige sich Gedanken machen, ob so eine Beziehung überhaupt möglich ist. Dieses Buch zeigt, es ist durchaus Möglich, wenn natürlich auch einige Probleme auftauchen, aber in welcher Beziehung ist das nicht so?
Wertung
Idee: 5/5
Cover: 3/5
-----------------------------------------------------------------------
Spannung: 4/5
Charaktere: 3,5/5
Emotionen: 3/5
Schreibstil: 3/5
Ende: 3/5
Aufbau/Verlauf der Story: 3/5
Gesamt:
Cover: 3/5
-----------------------------------------------------------------------
Spannung: 4/5
Charaktere: 3,5/5
Emotionen: 3/5
Schreibstil: 3/5
Ende: 3/5
Aufbau/Verlauf der Story: 3/5
Gesamt:
3 von 5 Blumen
Mein herzlicher Dank geht an...
... der Autorin Ambra Lo Tauro für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)