Titel: Schloss und Schlüssel
Reihe: Verschlungene Träume 1
Autoren: Z. Allora
Genre: Romance
Seitenzahl: ca. 340
Verlag: Dreamspinner Press
Erschienen am: 27. Februar 2018
Preis: 5,02€ (Ebook)
Meine Wertung: 4 Blumen
Inhalt
Zurückgewiesen. Todunglücklich. Am Boden zerstört.
Zack Davis wollte nur einem einzigen Mann dienen: Andrew Nikeman. Doch das blieb ihm versagt, da Andrew ihn für zu jung hielt und weil ihre Brüder zusammen waren. Also unterdrückte Zack seine devoten Neigungen und konzentrierte sich darauf, der perfekte Dom zu sein, indem er jedem Sub, mit dem er spielte, etwas gab, was er selbst nicht haben konnte.
Nach Jahren der Selbstverleugnung gibt ihm die Wohltätigkeits-Auktion „Bist du Dom genug, um sub zu sein?“ des Clubs Entwined einen Vorwand, sich etwas von dem zu holen, wonach er sich schon immer gesehnt hat.
Andrew weiß nicht, wann aus seiner Verliebtheit mehr geworden ist, aber es bringt ihn fast um, Zack mit einer nicht enden wollenden Parade von Subs zu sehen. Er hatte weder die Beziehung seines Bruders aufs Spiel setzen noch etwas werden wollen, was Zack später bereuen würde. Doch Zack ist kein Kind mehr, und die Beziehung seines Bruders ist unzerstörbar. Jetzt, wo Zack ein beliebter und erfolgreicher Dom ist, wird Andrews Traum, ihm eines Tages sein Halsband umzulegen, vielleicht nie in Erfüllung gehen. Doch wenn er sich nicht endlich zu seinen Gefühlen bekennt, könnte er den Mann, den er liebt, für immer verlieren.
Erster Satz
Meine Meinung
Ich find ja das Cover schon echt supergut. Es zeigt wunderbar eine Schlüsselszene im Buch und dadurch dass es kein echtes Model war sondern stattdessen wird man mit einer schönen Zeichnung belohnt, was ich auch viel schöner finde.
(Die Flügel sind "leider" nicht echt.) ;)
Man wird mit dem noch recht jungen Zack Davis in die Handlung entführt, der gerade eben Volljährig wird/ist, seine Sexualität entdeckt und dabei bemerkt, dass er sich von anderen unterscheidet.
Er ist verliebt in Andrew Nikeman, dieser ist ein Dom hat aber selber noch nicht viele Erfahrungen in diesem Gebiet gesammelt, dies und das noch recht junge Alter verbieten es Andrew Zacks Gefühle zu erwidern.
Zack, am Boden zerstört, verleumdet seine wahre Natur und wird selbst zum Dom. Ca. 3 Jahre später haben beide ihre Erfahrungen gesammelt und Zack ist ein bekannter und sehr beliebter Dom unter den Subs geworden.
Doch seine Gefühle für Andrew sind nicht verschwunden.
Das ist eine Zerreißprobe, die der Leser hautnah miterleben konnte.
Andrew dagegen hätte ich am liebsten mehr als einmal in den Hintern getreten, auch wenn er teilweise schon im Recht war. Auch Zack hätte ich in einer Situation schon gerne einmal eine gelangt.
Verliebt habe ich mich in den kleinen Bruder von Zack, Jordan. Ich hoffe so es gibt noch irgendwann einen Teil mit ihm. Er ist der Meinung er wird wohl nie eine Liebesbeziehung führen, hilft seinem Bruder aber mit seiner ernsten, sarkastischen Art.
Besonders positiv überrascht hat mich, dass die Autorin mit der Lovestory im Buch nicht erst beginnt als Zack erwachsen und zum Dom geworden ist, sondern schon in eine Art schnelldurchlauf, beschreibt wie es ihm ging als er jünger war und dies dann auch aus Zacks Perspektive beschrieben.
Die meisten Autoren fangen erst da an, wo das Unglück schon geschehen ist, aber hier wird ein paar Jahre zurück gegangen, das fand ich super, und war für mich gleich schon ein positiver Anfang.
Fazit
Bei so einigen Dingen hätte ich die Protagonisten gerne mal gegen die Wand geklatscht, aber dennoch versteht man ihre Handlungsweise und leidet mit.
Ich freue mich schon auf das nächste Buch, wo es dann um Orion gehen wird.
Für Fans des Genres Gay Romance, auf jeden Fall eine Empfehlung von mir.
Wertung
Idee: 4,5/5
Cover: 4,5/5
-----------------------------------------------------------------------
Spannung: 4/5
Charaktere: 4/5
Emotionen: 5/5
Schreibstil: 5/5
Ende: 5/5
Aufbau/Verlauf der Story: 3,5/5
Gesamt:
Cover: 4,5/5
-----------------------------------------------------------------------
Spannung: 4/5
Charaktere: 4/5
Emotionen: 5/5
Schreibstil: 5/5
Ende: 5/5
Aufbau/Verlauf der Story: 3,5/5
Gesamt:
4 von 5 Blumen
Mein herzlicher Dank geht an...
... den Dreamspinner Press Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)