Andrew Grey: Das Licht der Liebe

Dienstag, März 27, 2018






Titel: Das Licht der Liebe
Reihe:  Herzenssachen 1
Autorin: Andrew Grey
Genre: Romance, Contemporary
Seitenzahl: ca. 200
Verlag: Dreamspinner Press
Erschienen am: 27. März 2018
Preis: 5,65€ (Ebook)
Meine Wertung: 4,5 Blumen


Inhalt

Trevor ist ein umwerfend attraktiver Mann und der erfolgreiche Besitzer einer Kette von Autowerkstätten. Er ist gewöhnt, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, bewundert zu werden und zu bekommen, was er will. Vor allem sind das leidenschaftliche Affären ohne Bindung mit Männern, die er in Clubs kennenlernt. Das erwartet er auch, als er James begegnet. Entsprechend groß ist sein Erstaunen, als dieser sich von Trevors unwiderstehlichem Charme völlig unbeeindruckt zeigt. Trevor muss seine Gewohnheiten über Bord werfen und mit James auf einer anderen Ebene in Kontakt treten. Das beginnt damit, dass er anbietet, James nach Hause zu bringen, statt ihn mit seinem zugedröhnten Begleiter fahren zu lassen.
Nachdem James als Kind sein Augenlicht verloren hat, sind seine Möglichkeiten der sozialen Interaktion stark eingeschränkt. Er verbringt den Großteil seiner Zeit mit der Arbeit an einer Blindenschule. Trevors Welt ist ihm fremd. Er hat sich seine Unabhängigkeit schwer erkämpft und auch er weiß, was er will. In diesem Fall bedeutet das, dass er seine Komfortzone verlassen und Trevors Herz erobern muss.
Trevor ist bereit, es zur Abwechslung mit wahrer Liebe und Hingabe zu versuchen. Doch bevor er der Mann werden kann, den James braucht, muss er sich erst den Schatten seiner Vergangenheit stellen.

Erster Satz

"Trevor Michaelsen drückte einen Knopf auf dem Amaturenbrett seines brandneuen Mustangs, um den eingehenden Anruf entgegenzunehmen." 
 
Meine Meinung

Wieder ein Buch ganz nach meinem Geschmack.
Es geht zum einen um den Playboy Trevor, der nie was anbrennen lässt und alles andere als der zurückhaltende Typ ist. Dann ist da noch James, der nach einer Krankheit im Kindesalter erblindet ist und sich seine Freiheit schwer erkämpft hat.
Die zwei sind total verschieden, aber zusammen ergänzen sich die beiden einfach perfekt.
Sie begegnen sich zuallererst in einem Club, der ja eher Trevors Domäne ist, denn dort fühlt er sich wohl, im Gegensatz zu James, der am liebsten in seinem ruhigen Haus wäre, wo ihn all die Geräusche nicht so verwirren würden.
Trevor, der am Anfang nichts von James Blindheit ahnt, versucht sich an ihn ran zumachen und wundert sich, warum er bei James nicht landet, obwohl er doch so gut aussieht.
Man kann nichts sagen, außer dass Trevor doch ziemlich eitel und was das betrifft, auch oberflächlich rüberkommt. Deswegen war meine erste Meinung von ihm auch nicht gerade positiv, aber in James Gegenwart beginnt er sich zu ändern und wird plötzlich fürsorglich und versucht alles, damit James sich wohl fühlt.
Da schneidet Trevor sogar besser ab, als James eigene Mutter die sich oft nicht so sehr in James hinein versetzen kann und ziemlich ungeduldig in Gegenwart ihres Sohnes ist, das macht sie nicht gerade sympathisch. Aber auch sie lernt man kennen und langsam versteht man warum sie so geworden ist.

Wertung

Idee: 4,5/5
Cover: 3/5 
-----------------------------------------------------------------------
Spannung: 4/5
Charaktere: 5/5
Emotionen: 5/5
Schreibstil: 5/5
Ende: 5/5
Aufbau/Verlauf der Story: 4/5

Gesamt:
4,5 von 5 Blumen 

 
Mein herzlicher Dank geht an...

... den Dreamspinner Press Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove