Sue Brown: Der Inselarzt

Dienstag, März 20, 2018






Titel: Der Inselarzt
Reihe:  Die Insel 4
Autorin: Sue Brown
Genre: Romance
Seitenzahl: ca. ?
Verlag: Dreamspinner Press
Erschienen am: 20. März 2018
Preis: 5,65€ (Ebook)
Meine Wertung: 4 Blumen


Inhalt

Seit fünf Jahren ist Dr. Jeff Martin nun schon als Landarzt auf der Isle of Wight, doch die Tatsache, dass er schwul ist, behält er lieber für sich. Nur heimlich fährt er seinen Partner Tris besuchen. Als er jedoch herausfindet, dass der ihn betrogen hat, beendet er die Beziehung. Wenig später trifft Jeff auf Cameron Gillard, der auf der Insel aufgewachsen ist. Cameron ist bodenständig und lebhaft und noch besser: Er gibt ihm das Gefühl, die wichtigste Person in seinem Leben zu sein. Unter Camerons Zuwendung blüht Jeff richtig auf und er beschließt, sich vor seinen Kollegen und Freunden zu outen.

Gerade als alles gut läuft, taucht aus dem Nichts Tris wieder auf. Jeff hat kein Interesse mehr an ihm, doch davon muss er wohl gleich zwei Männer überzeugen: Tris, der nicht glauben kann, dass es Jeff mit der Trennung ernst ist – und Cameron, der seine Eifersucht kaum verbergen kann.

Für Jeff ist klar: Der einzige Mann, den er in seinem Leben will, ist Cameron. Jetzt muss er es ihm nur noch beweisen …

Erster Satz

"Doktor Jeff Martin hörte dem endlosen Gebrabbel seiner Patientin nur mit halbem Ohr zu." 
 
Meine Meinung

Ganz ehrlich, als ich das Buch angefangen habe wusste ich nicht oder hatte zumindest vergessen das dies ein Teil einer Reihe ist. Nicht falsch verstehen, man kann das Buch völlig unabhängig von den anderen Büchern lesen, man begegnet zwar alten Figuren, aber das war auch schon alles.
Mir ist irgendwann aufgefallen, dass mir ein paar Namen irgendwie bekannt vor kommen, erst dann ist mir klar geworden, dass "der Inselartzt" nicht der erste Band ist.
Die anderen Teile habe ich aber auch gelesen und jetzt nach dem vierten mag ich die Autorin Sue Brown einfach.
Ihre Bücher sind so voller Liebe und Zusammenhalt, dass man sich wünscht ein Teil davon zu sein.
Auch dieser vierte Teil war davon geprägt, man spürt die Liebe zwischen Jeff und Cameron, wie sie sich anderen gegenüber verhalten und miteinander umgehen.

Jeff ist noch in einer Beziehung macht aber relativ am Anfang mit demjenigen Schluss, da sein "Freund" fremd gegangen ist, nach einer 10 jährigen Beziehung. Schon währenddessen lernt er Cameron näher kennen und findet in ihm all das, was in seiner früheren Beziehung gefehlt hat.
Doch auch Cameron ist nicht immer ein einfacher Charakter und das führt auch zu dem ein oder anderne Problem.
Helen die "Oma" von Cameron war ein Goldstück, zwar ziemlich stur, aber ich glaube da war Cameron nicht anders. 

Ich konnte mich wunderbar in der Story verlieren. Zwar gibt es keine Action Szenen und auch das Drama, welches an der ein oder andern Stelle mal vorkam, hielt sich in grenzen. Trotzdem war dies eine Story die man schnell mal so weg lesen konnte und dessen Erfahrung ich nicht missen möchte.

Fazit

Wer auf der Suche nach einem Gay Romance Buch ist, das vor Liebe nur so sprüht und leicht zu lesen ist, wird hieran seine Freude haben.

Wertung

Idee: 4,5/5
Cover: 3/5 
-----------------------------------------------------------------------
Spannung: 4/5
Charaktere: 5/5
Emotionen: 5/5
Schreibstil: 5/5
Ende: 5/5
Aufbau/Verlauf der Story: 4/5

Gesamt:
4,5 von 5 Blumen 

 
Mein herzlicher Dank geht an...

... den Dreamspinner Press Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove