Blogtour Ankündigung


C. Dewi: Parallelwelt

Mittwoch, Juni 24, 2015






Titel: Parallelwelt
Autorin: C. Dewi
Genre: Fantasy/Mystery
Seitenzahl: 438
Verlag: Cursed
Erschienen am: 17. Juni 2014
Preis: 08,99€ (E-book) und 14,95€ (Softcover)
Meine Wertung: 4 Blumen





Inhalt

Leif ertrinkt im Traum. Nacht für Nacht. Doch erst, als er seiner Jugendliebe Samuel wieder begegnet, begreift er, was wirklich hinter seinen Träumen steckt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um Sam und sich selbst retten – und die Liebe, die sie einst verband...

Erster Satz
Das Eis knackte bedrohlich.
 
Meine Meinung

Schon am Cover sieht man ja wieder wer hinter den Illustrationen steckt, nämlich Janine Sander. Wer Bücher wie "Chaosprinz" oder "Harlekin" gelesen hat kennt ihren Zeichenstil. Auch hier wird man wieder mit tollen Illustrationen im Buch belohnt.
Schon das Cover finde ich wirklich super designt.

Als ich zum ersten Mal den Klappentext durch gelesen hatte hat mich die Handlung nicht so sehr umgehauen, auch nach dem 2. und 3. Mal noch nicht wirklich. Auch weil ich nicht genau mir erklären konnte worum es in dem Buch geht. Klar nach dem Titel weiß man es geht irgendwie um eine Parallelwelt, aber wie das nun umgesetzt wurde, weiß man nicht so genau. Das habe ich erst raus gefunden nach dem ich schon einige Seite hinter mir hatte.
Das Buch braucht auch ein bisschen Zeit um Spannung aufzubauen. Ansonsten baut es eine geheimnisvollte Atmosphäre auf mit den weiten Norwegens. Denn zu einem großen Teil spielt die Handlung in Norwegen.
In der Handlung steckt um einiges mehr als man hinter dem Klappentext vermuten kann und mich hat das Buch geschafft nach und nach in seinen Bann zu ziehen.

Wertung

4 von 5 Blumen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove