[Update Post] Meine achte Lesenacht

Samstag, Juni 27, 2015


http://bellezza-ribelle.blogspot.de/2015/06/lesenacht-im-juni.html?showComment=1435418835182#c8237581256664205727

Es ist schon ein ganzes Weilchen her aber nun mache ich wieder bei einer Lesenacht mit und zwar bei einem Blog den ich erst vor kurzem entdeckt habe.
In letzter Zeit sind meine Posts, dank meiner Ausbildung, leider auch nur sehr unregelmäßig gekommen.




Welches Buch lest ihr? Habt ihr schonmal etwas von dem Autor/der Autorin gelesen oder ist es das erste Mal?
Also ich lese "Die Chroniken des Magnus Bane" von Cassandra Clare. 
Ich habe die ersten 3 Bände der Autorin von "Die Chroniken der Unterwelt" gelesen und Magnus Bane ist ein Charakter aus dieser Buchreihe.
Und da ich Magnus wirklich klasse finde, musste ich unbedingt mehr über ihn erfahren. 
 Die SuB-Frage: Wie gross ist euer SuB und wie organisiert ihr ihn? D.h.: Sind eure ungelesenen Büchern ganz normal bei den bereits gelesenen oder haben sie ihr eigenes Regalfach (oder sogar ein ganzes Regal)?
 Das ist eine gute Frage wie groß mein SuB ist. Allein Printbücher die ich noch zu lesen habe sind es im Moment 27 ohne die ebooks. Ebooks sind auf meinem SuB ca. 40. Also insgesamt ungefähr 67 Bücher befinden sich auf meinem SuB. Wahrscheinlich werde ich von den 40 Ebooks aber wohl nur ca. die Hälfte lesen.
Und im Moment befindet sich in meinem Regal überhaupt keine so richtige Ordnung mehr. Als ich hier eingezogen bin habe ich die Bücher einfach irgendwie ins Regal gestellt und seit dem nicht wirklich geordnet. Ansonsten stehen meine SuB Bücher bei meinen schon gelesesenen Büchern.


 Die Genre-Frage: Gibt es ein oder mehrere Genre die ihr niemals anrühren würdet?
 Ich denke das würde vor allem auf das Genre Sachbücher zu treffen, aber auch Humor ist nicht ganz so meins.
Bei Horror habe ich mal ein Buch von Stephen King gelesen (Friedhof der Kuscheltiere) und ich fand das auch wirklich gut, aber sonst würde ich in dem Bereich wohl auch nie etwas anrühren.


 Die Charakter-Frage: Wenn ihr ein paar Minuten Zeit hättet mit dem Protagonisten eures Buches zu reden, was würdet ihr ihm/ihr sagen?
Sonst könnte ich den Charakteren immer echt viel sagen oder oft auch einfach mal meine Meinung geigen, doch hier ist das gar nicht so leicht.
Jeder der Magnus Bane kennt weiß vielleicht was ich meine. Was sagt man denn bitte zu einem Magnus Bane, er scheint jede Situation irgendwie zu meistern, ob das nun Glück oder Können ist oder vielleicht auch ein wenig von beidem ist dabei egal.


 Die Kaufverhalten-Frage: In den letzten Jahren tendiert der Trend ja in Richtung Trilogien. Kauft ihr euch Bände bevor die komplette Reihe erschienen ist? Habt ihr damit schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht?
Ja, ich kaufe mir Reihen bevor sie vollständig auf dem Markt erschienen sind. Ich glaube bei guten Büchern würde ich es gar nicht so lange aushalten es nicht zu kaufen. 
Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht, blöd wird es nur wenn die Reihe nicht weiter übersetzt wird oder der/die Autor/in nicht weiter schreibt. Das ist mir im großen und ganzen bisher erspart geblieben. 


 Die Buch-Frage: Wenn ihr euer Buch in drei Wörtern beschreiben müsstet, welche wären es?
 humorvoll, mitreißend und spannend.
Magnus Bane ist einfach Klasse, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und trotzdem eigentlich eine ernste Person, die ihre Gefühle oft hinter einer Maske versteckt.
Das Buch macht mir richtig Lust auf Band 4, 5 und 6 der Reihe "Die Chroniken der Unterwelt". Hab bisher ja nur die ersten 3 Bände gelesen und würde zu gerne wissen wie es mit Magnus und Alec weiter geht.


Die letzte Frage des Abends: Wie hat euch euer Buch gefallen? Würdet ihr es bisher weiterempfehlen?
Mir hat das Buch echt super gefallen und ich muss auch nicht mehr viele Seiten Lesen vielleicht habe ich es morgen schon durch gelesen.
Ich würde es jedem weiter empfehlen, der Fantasy mag, aber vor allem Leuten die "Chroniken der Unterwelt" gelesen habe und denen die Reihe gefallen hat und nicht genug von Magnus Bane bekommen. =)

Nun ist die Lesenacht auch schon wieder vorbei und ich bin schon ziemlich zufrieden das ich 120 Seiten geschafft habe zu lesen und nur selten durch andere Sachen abgelenkt wurde, die mich vom lesen abgehalten haben.
Ich denke ich werde noch ein paar Seiten lesen bevor ich richtig schlafen gehen werde. 
Danke an Henny für diese Lesenacht und nun wünsche ich eine gute Nacht. 
 

Kommentare :

  1. Hallo,
    die Reihe kenne ich nicht. Aber das Cover sieht schon mal sehr vielversprechend aus! Bin gespannt, was du darüber berichtest.
    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Cool! Ich wusste garnicht, dass es zu der Reihe ein Spin-off gibt :O Ich hab zwar noch kein Buch von Cassandra Clare gelesen, habe aber die Chroniken der Unterwelt auf meinem reader. :D

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Magnus Bane ist einer der wenigen Charaktere, der mir bei "Die Chroniken der Unterwelt" nicht konsequent auf den Geist gefallen ist.
    Er und Alec waren im Prinzip der Grund, warum ich die Reihe beendet habe. Deswegen bin ich sehr auf deine Meinung gespannt.

    Jaja, die lieben ebooks. Fluch und Segen zugleich ;)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir ganz ähnlich. Ich glaube ich fände die Reihe nicht halb so toll, wenn Magnus und Alec nicht mitspielen würden.
      Ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht...

      Löschen
  4. :-) Wir scheinen alle die gleiche halb-und-halb Sortierung zu haben. Witzig.. es lebe das kreative Chaos!
    loralee

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    habe "Die Chroniken der Unterwelt" auch bis zum 3.Teil gelesen, gestern sind zufällig Band 4 und 5 bei mir eingezogen :) hab mich gefreut wie ein kleines Kind ^^ hoffe ich schaffe es bald sie zu lesen. Die Magnus Bane Chroniken möchte ich im Anschluss auch noch gerne lesen.

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer Magnus Bane mag, dem kann ich "Die Chroniken des Magnus Bane" auf jeden Fall nur empfehlen. =)
      Viel Spaß, ich möchte die Reihe auf jeden Fall auch nocht weiter lesen.

      Löschen
  6. Bei mir ist Chick-Lit, Humor, ja, und Romanzen ein No-go. ;-)
    loralee

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube ich würde ihm sagen, dass er so bleiben soll wie er ist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Eine gute Idee. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. ;)

      Löschen
  8. Stimmt, gar nicht so einfach :) wüsste so spontan auch nicht, was ich Magnus sagen sollte.

    AntwortenLöschen
  9. Hast du ein Glück! Ich hab so viele Reihen im Regal, die einfach nicht weiter übersetzt worden sind :( Das ist immer blöd.. Ich warte deshalb ab, oder kaufe direkt auf Englisch :D

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen :)

    humorvoll, mitreißend und spannend hört sich super an :) ich sehe schon ich werde auch um diese Reihe nicht herum kommen ^^

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag ♥
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove