Corrine Jackson: Touched - Der Preis der Unsterblichkeit

Mittwoch, Mai 29, 2013


Autor: Corrine Jackson
Titel: Touched 01 - Der Preis der Untesterblichkeit
Verlag: Thienemann
Medium: ebook
Seitenzahl: 416
ISBN: 9783522201575
Preis: 16,95€ (Gebunden) und 8,99€ (Broschierten) und 7,99€ (ebook)


 Corrine Jackson studierte Englische Literatur, bevor sie zunächst als Grafikdesignerin arbeitete und dann in eine große Marketingagentur wechselte. Sie war außerdem Chef-Redakteurin von zwei literarischen Online-Zeitschriften und ist Mitglied der SCBWI (Society of Children's Book Writers & Illustrators). 
(Quelle: amazon.de)


 Wie ein feuriger Blitzschlag fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet Gefahr Lebensgefahr. Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Hilflosigkeit ihrer Mutter, der sie immer wieder das Leben gerettet hat. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Remy will bei ihrem leiblichen Vater endlich ein normales Leben führen. Aber kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?
(Quelle: buecher.de)


,,Okay, es wird gleich höllisch wehtun.´´

 
Das Cover hat mich sofort angesprochen, ich finde es sehr gelungen.
Auch die einzelnen Protagonisten haben mir sehr gefallen und man kann ihre Handlungen gut nachvollziehen.
Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass Remy mit der Tatsache über eine lange Zeit von ihrem Stiefvater verprügelt zu werden besser klar kommt, als mit der Tatsache, dass sie die Gabe besitzt durch Berührung zu heilen, was mich anfangs gewundert hat, aber nachdem ich Remy besser kennen lernen durfte, habe ich gemerkt, dass sie es als eine Strafe sieht, da sie jedes mal aufs neue ihre Mutter von den Übergriffen ihres Vaters heilen muss und dabei selbst unerträgliche Schmerzen erleiden muss. Außerdem kennt sie niemand anderes mit solch einer Gabe und kann mit niemandem darüber reden, wodurch natürlich Unsicherheiten entstehen und Fragen auftauchen wie: Warum ich? 
Trotzdem hinterlassen die Verprügelungen auch Spuren bei ihr, in einigen Situationen hat sie Angst vor Berührungen und vertraut niemandem so leicht, was es ihrem leiblichen Vater schwer macht an sie heran zu kommen. Remys Leben ist bis zu dem Zeitpunkt an dem sie Asher trifft nicht gerade gut verlaufen, aber durch ihn findet sie die Möglichkeit wieder Glück zu finden, dabei helfen auch ihr leiblicher Vater und dessen Familie. Aber auch Remy hilft Asher mit seinem Leben klar zukommen, denn auch er hat einiges in der Vergangenheit erlebt, die nicht zu seinen schönsten Erinnerungen zählen.
Das Buch hat einen immer weiter ansteigenden Spannungsbogen, denn Remys Stiefvater ist nicht ihr einziges Problem.



Einer Heilerin, ihr Beschützer und eine uralte Fehde die ihre Liebe auf eine harte Probe stellt.
Ich freue mich schon auf den 2. Band.


5 von 5 Blumen

Weitere Bände:
Touched 1 - Der Preis der Unsterblichkeit
Touched 2 - Die Schatten der Vergangenheit
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove