Jeanine Krock: Wind der Zeiten

Donnerstag, Mai 16, 2013


Autor: Jeanine Krock
Titel: Wind der Zeiten
Verlag: HEYNE
Medium: ebook
Seitenzahl: 560
ISBN: 9783453534001
Preis: 14,00€ (Buch) und 10,99€ (ebook)


Jeanine Krock, in Braunschweig geboren, war unter anderem in Frankreich, Griechenland sowie Großbritannien als Model-Bookerin und Costumière tätig. Zudem hat sie im Musical-Theater gearbeitet und war in den letzten Jahren als Relocation Consultant tätig. Inzwischen lebt und arbeitet sie als freie Autorin in Norddeutschland.
(Quelle: buecher.de) 


Der Himmel verdunkelt sich, ein Sturm braust auf, die Welt löst sich auf: Als Johanna wieder zu sich kommt, sind nicht nur ihre Kleider verschwunden, neben ihr im Gras liegt zudem ein überaus gut aussehender Schottenkrieger. Eigentlich wollte sich Johanna in den Highlands von einer großen Enttäuschung erholen, doch auf magische Weise ist sie ins 18. Jahrhundert gereist. An ihrer Seite der gefürchtete und geheimnisvolle Krieger Alan, dem die Herkunft von finsteren Feenwesen nachgesagt wird. Dass dies alles andere als Gerüchte sind, bringt die junge Frau in höchste Gefahr ...
(Quelle: buecher.de)


,,Der Krieger lehnte sich gegen den Wind und zog das Plaid fester um die Schultern.´´


Da das Buch in den Weiten Schottlands spielt fand ich das Cover sehr passend gewählt. Das Grün des Covers erinnert an die hügeligen Landschaften in Schottland, welche auch auf dem Cover zu sehen sind.
Johanna, der Protagonist des Romans, ist obwohl sie große Enttäuschungen in der Vergangenheit erlebt hat ein starker Charakter und weiß sich in der Gesellschaft des 18. Jahundert durch zu setzten.
Am Anfang habe ich bei Johannas Träumen nur Bahnhof verstanden, aber das klärt sich nach einer Weile auf. Gern habe ich das Buch gelesen, weil ich die Schottischen Highlands einfach faszienierend finde und der Fantasy Aspekt spielt hier auch eine Rolle, und auch wie die Menschen zu dieser Zeit gedacht haben, was mich sehr interessiert hat. Außerdem kann man hier einiges an gällischem Vokabular lernen, falls man es aussprechen kann =). Alan und Johanna sind wirklich ein echt schönes Paar und ich konnte von der Geschichte einfach nicht genung bekommen.
Nur die Freundin von Johanna, Caitleen, gibt mir bis zum Ende Rätsel auf und ich habe mich gefragt was hat sie alles mit der Reise in der Zeit zurück zu tun. Leider wird das nicht wirklich geklärt, aber das gibt der Geschichte auch etwas geheimnisvolles.
Auch die Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Selbst das Ende des Buches war sehr gelungen.


Das Buch kann ich nur jedem weiterempfehlen der auf historiche Liebesgeschichten steht und sich von den schottischen Highlands verzaubern lassen möchte.


5 von 5 Blumen








Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove