Lauren Kate: Luce & Daniel - Engelsnacht

Mittwoch, Juni 05, 2013





Autor: Lauren Kate
Verlag: cbt (Gruppe Random House)
Seitenzahl: 464
Jahr: 2011
ISBN: 9783453528796
Preis: 17,99€ (Gebunden) und 8,99€ (Broschiert) und 7,99€ (Ebook)












Lauren Kate wuchs in Dallas auf, arbeitete einige Zeit in einem New Yorker Verlag und zog dann nach Kalifornien, wo sie Creative Writing studierte, bevor sie zu schreiben begann. Ihre romantische Fantasyserie über den gefallenen Engel Daniel und seine große Liebe Luce wurde weltweit zum Bestseller.
(Quelle: buecher.de)






 Ein Mädchen, ein Junge und eine Liebe für die Ewigkeit

Nach dem tragischen Tod ihres Freundes kommt Luce auf ein neues Internat. Nach und nach fängt die 17-Jährige an, sich einzugewöhnen, und schließt neue Freundschaften. Und dann gibt es da auch noch "ihn" - den über irdisch schönen Daniel. Luce ist sich sicher, dass sie Daniel schon einmal gesehen hat. Er behauptet allerdings, sie nicht zu kennen, und verhält sich distanziert und abweisend. Dennoch verliebt sich Luce unsterblich in ihn. Als er ihr eines Tages das Leben rettet und sie sich schließlich doch noch näherkommen, erfährt Luce, dass Daniel ein schreckliches Geheimnis verbirgt - ein Geheimnis, das eng mit ihrem eigenen Schicksal verknüpft ist ...
(Quelle: buecher.de)


Das Cover passt zu der Atmospähre im Buch, denn die hat irgendwie etwas dunkles an sich. Das wundert nicht denn die Geschichte fängt damit an, dass Luce in eine Besserungsanstalt geschickt wird, die eine wirklich dunkle Ausstrahlung hat, kam mir jedenfall so vor. Die Atmosphäre hat mich schon sehr an das Buch ,,Das göttliche Mädchen´´ erinnert.
Naja im prinziep ist diese Besserungsanstalt ja auch nur eine Schule, nur mit etwas merkwürdigeren Schülern und viel strengeren Regeln.
Am Anfang kommt Luce dort nicht wirklich zurecht und ist einsam aber irgendwann gewöhnt sie sich daran und findet sogar Freunde.
Schon irgendwie witzig war, dass auch Daniel in dieser Besserungsantallt zur Schule geht, wenn man bedenkt was er ist.
Die ganze Zeit war ich neugierig was passiert als nächstes, das konnte man wirklich nicht abschätzen und ich habe mich die ganze Zeit gefragt was das für merkwürdige Schatten sind, die Luce anscheinend die ganze Zeit verfolgen. Sind die nun gut oder böse oder weder das eine noch das andere?
Nur das ,,Final Show down´´ war dann doch ein klein wenig enttäuschend, ich hatte mir irgendwie dann doch was anderes  vorgestellt, aber nur ein wenig. 



Eine Liebesgeschichte, die die Zeit überdauert im wahrsten Sinne des Wortes und ich bin schon richtig gespannt wie es weiter geht.



4 1/2 von 5 Blumen


 Weitere Bände:
Luce & Daniel 1 - Engelsnacht
Luce & Daniel 4 - Engelslicht (Erscheinungstermin 22. Juli 2013)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove