Tanja Heitmann: Wintermond

Samstag, Juni 15, 2013





Autor: Tanja Heitmann
Verlag: HEYNE
Seitenzahl: 495
Jahr: 2011
ISBN: 9783453533639
Preis: 9,95€ (Gebunden) und 8,99€ (Broschiert) und 7,99€ (Ebook)









 




 Tanja Heitmann wurde 1975 in Hannover geboren, studierte Politikwissenschaften und Germanistik und arbeitet in einer Literaturagentur. Sie lebt mit ihrer Familie auf dem Land.
(Quelle: buecher.de)





 Flieh vor den Schatten der Nacht!In den Schatten der Stadt verbergen sich Geschöpfe, die so dunkel und bedrohlich sind, dass die Menschen ihre Existenz verleugnen. Für Meta aber werden sie erschreckende Wirklichkeit. Nach einer leidenschaftlichen Nacht mit dem undurchschaubaren David verbindet eine tiefe Sehnsucht sie mit dem seltsam wilden jungen Mann. Doch in David lauert ein Wolfsdämon - und sein Rudel verfolgt eigene finstere Pläne...
(Quelle: buecher.de)


Anfangs war ich eher weniger begeistert von dem Buch und die Geschichte kam auch eher langsam voran.
Außerdem hatte mich das Buch an einen Film erinnert, der auch noch einen ähnlichen Namen hatte aber der mir überhaupt nicht gefallen hat, das Buch hat mich dann aber doch noch positiv überrascht.
Die beiden Charaktere Meta und David sind vollkommene Gegensätze, während Meta aus gutem Hause stammt, sieht David doch eher heruntergekommen aus.
Besonders aber hat mir David gefallen, der seine wahre Natur vor seinem Rudel verbirgt, sogar vor seinem Alpha.
Auch das Ende war wie ich fand recht spektakulär, im Gegensatz zu einem anderen Buch von Tanja Heitmann ,,Morgenrot´´, wo das Ende nicht so mein Fall war, hat es mir hier in ,,Wintermond´´ sehr gut gefallen, so dass ich vom Ende doch sehr begeistert war.


Auch wenn das Buch eher holprig angefangen hat, wurde ich besonders vom Ende positiv überrascht.
Zum Ende hin hat sich dann auch die Spannung gesteigert.
Für Werwolf-Fans absolut weiter zu empfeheln.


 4 von 5 Blumen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove