Tahereh Mafi: Ich fürchte micht nicht

Freitag, Juni 21, 2013







Autor: Tahereh Mafi
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 320
Jahr: 2012
ISBN: 9783442313013
Preis: 16,99€ (Gebunden) und 13,99€ (Ebook)








     





Tahereh Mafi ist 24 Jahre alt. Sie wurde als jüngstes von fünf Kindern in einer Kleinstadt in Connecticut geboren und lebt mittlerweile in Orange County in Kalifornien. Nach ihrem Abschluss an einem kleinen College in Laguna Beach studierte Mafi, die acht verschiedene Sprachen spricht, ein Jahr in Spanien. Danach reiste sie quer durch die Welt und fing nebenbei an zu schreiben. Mit ihrem Debüt "Ich fürchte mich nicht" eroberte sie die amerikanische Romantasy-Gemeinde und Bloggerwelt im Sturm.
(Quelle: amazon.de)




 Ich habe eine Gabe. Ich bin das Leben. Berühr mich.

»"Du darfst mich nicht anfassen", flüstere ich. "Bitte fass mich an", möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.«

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene - ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen - gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch - und ihre größte Furcht ...
(Quelle: buecher.de)


Die Geschichte spielt in einer Welt, die unserer gleicht, nur weit in der Zukunft, in der das Ökosystem zerstört ist und es im Winter schon mal 30 Grad werden können, auch mutierte Tiere findet man in dieser Zukunft.
Der Schreibstil war mal etwas neues, den kannte ich so bisher noch nicht, ich habe ihn anfangs nicht so sehr gemocht und empfand ihn als eher anstrengend, aber nach einiger Zeit habe ich mich an den Schreibstil gewöhnt und fand ihn dann sogar sehr passend.
Durch die Anfangs sehr kurzen Sätze wirkte das alles doch sehr abgehackt aber es brachte auch das Rasen der Gedanken, der Protagonistin Juliette, in den Vordergrund und lernt sie dadurch viel besser kennen.
Am meisten hat mich Warners junges Alter gewundert, weil er ein Offizier ist und in einer solchen Machtposition hatte ich mir schon jemanden vorgestellt, der so an die 30 Jahre alt ist.
Trotz der Tatsache, das Warner sie als Waffe missbrauchen möchte, hat sie Mitleid mit ihm und manchmal konnte ich das sogar verstehen.
Die Geschichte nimmt ungeheure Ausmaße an, wo man nur denkt das Buch hat einfach viel zu wenig Seiten, man möchte immer weiter lesen und wissen wie es weiter geht.
Adam und Juliette begegnen Leuten, welche ihnen helfen und die selben Ansichten vertreten und endlich hat Juliette eine Möglichkeit gefunden wie sie heraus finden kann, was hinter ihren Fähigkeiten wirklich steckt.



Ein wahrlich gelungenes Buch, bei dem man immer wissen muss was als nächstes passiert und es immer weiter lesen möchte.



4 1/2 von 5 Blumen

Weitere Bänder:
Ich fürchte mich nicht 1
Rette mich vor dir 2 (Erscheinungstermin 30. September 2013)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove