S. B. Sasori: Schlangenfluch 2: Ravens Gift

Sonntag, Juni 02, 2013


Autor: S. B. Sasori
Titel: Schlangenfluch - Ravens Gift
Verlag: Dead Soft Verlag
Jahr: 2013
Seitenzahl: 224
ISBN: 9783943678802
Preis: 13,95€ (Buch) und 5,99€ (ebook)


Swantje über sich:
 Unter dem Namen S.B. Sasori schreibe ich Romane, in denen sich der Held nicht in die Prinzessin, sondern in den Prinzen verliebt. Das ist in guten Geschichten genauso wie im Leben; Liebe ist nicht berechenbar und man sollte sie daher nicht in eine bestimmte Richtung zwingen. Da ich Märchen und Sagen liebe, bleibe ich auch bei diesen Geschichten meiner Liebe zur Fantasy treu.
(Quelle: amazon.de)

 Raven verbirgt ein grausames Geheimnis, um seinen Bruder zu schützen. Tag und Nacht stellt er sich allein einer Herausforderung, der er nicht gewachsen ist. Samuel und Laurens ahnen nichts von der Gefahr. Sie kämpfen darum, die Geschehnisse am Loch Morar vergessen zu können - bis ein alter Feind auftaucht, der alles daran setzt, ihre Liebe für immer zu zerstören.
(Quelle: buecher.de) 


,,Im Grunde genommen war es nur die Kopie eines Videos, die sie ohne Dr. Johannsons Erlaubnis erstellt und mitgenommen hatte.´´
 
 
Die gefühlvoll erzählte Geschichte der beiden McLaman Zwillinge geht in die 2. Runde, diesmal beginnt die Geschichte mit einer alten bekannten aus dem ersten Band, welche dem Geheimnis der beiden Brüder gefährlich nahe kommt.
Empfehlenswert wäre hier auch den ersten Band ,,Schlangenfluch - Samuels Versuchung´´ zu lesen, denn dies ist nötig um das Buch wirklich im einzelnen verstehen zu können.
An dem Cover fand ich besonders Ravens Augen wirklich schön und genau so oder zumindest ähnlich hatte ich mir Raven auch immer vorgestellt, wie er auf dem Cover gezeigt wird.
Es begegnen uns eine menge Charaktere, die man schon im ersten Teil kennen gelernt hat, aber es kommen auch einige neue Charaktere hinzu, die es Samuel und Laurens nicht leicht machen und auch der ein oder andere, der eine alte Rechnung mit den beiden Brüdern zu begleichen hat.
Besonders habe ich aber in diesem Band mit Raven mitgelitten, der bei seiner Suche nach Liebe und Zuneigung einen folgenschweren Fehler begeht, der das Verhältnis zu seinem Bruder gefährlich ins Wanken bringt. Außerdem ist dann da ja auch noch sein Geheimnis, das es so verzweifelt versucht vor jedem geheim zu halten und sich selbst dabei in Gefahr bringt.
Es ist immer wieder faszinierend wie die Autorin es schafft solch komplexe Charaktere zu erschaffen, die man nicht einfach eben so erklären kann.
Wegen der Ausdrucksweise der Charaktere musste ich oft schmunzeln, selbst wenn mit der Charakter nicht zu den liebsten gehörte.
Die beiden Protagonisten Samuel und Laurens machen in diesem Band eine ungeheure Entwicklung durch, besonders bei Laurens ist mir das aufgefallen, denn dieser versucht in diesem Band seine Ängste zu überwinden.
Die ganze Zeit wird im Buch eine gewisse Spannung aufrecht erhalten, man fiebert mit den Charakteren mit und hofft die ganze Zeit: Hoffentlich passiert jetzt nichts schlimmes. Aber genau wenn man das denkt, passiert es auch schon.
Am Ende wird der Spannungsbogen dann noch mal kräftig nach oben gezogen, spätestens zu diesem Zeitpunkt kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen und muss wissen wie es jetzt weiter geht.
Aber einige Fragen sind noch nicht geklärt und genau deswegen freue ich mich schon auf den 3. Teil der Schlangenfluch - Trilogie.


Eine hervorragende Fortsetzung der Schlangenfluch - Trilogie, die dem ersten Band in nichts nach steht. An Spannung und Gefühl fehlt es hier nicht. Wie im ersten Teil werden auch hier die Abgründe der menschlichen Seele aufgezeigt und in Szene gesetzt. Dieser Band schreit gerade zu nach dem 3. Teil.


5 von 5 Blumen

Weitere Bände:
Schlangenfluch 1 - Samuels Versuchung
Schlangenfluch 2 - Ravens Gift
Schlangenfluch 3 - Seans Seele


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove