Blogtour Ankündigung


Ich wurde getaggt!!

Dienstag, April 15, 2014


Es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber Lady Moonlight hat mich getaggt. Das war am 09. März, also ist das schon mehr als einen Monat her und endlich finde ich mal genug Zeit um diesen Tag zu machen, hatte es schon fast vergessen. 

Die Regeln: 
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben. Sage den Leuten Bescheid.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die nominierten aus.

Da ich den Liebster Award schon mal bekommen habe, beantworte ich jetzt nur die Fragen und Tagge nicht extra noch Leute. Hoffe mal das geht in Ordnung. =)

1. Deine fünf Lieblingsbuchreihen heißen? Die Reihenfolge ist ganz egal.
Ui, das ist gar nicht so leicht.
Göttlich Trilogie, Schlangenfluch-Trilogie, Chaosprinz und Hochzeit der Vampire. Es sind garantiert noch mehr, aber das sind die Reihen, die mir ganz spontan eingefallen sind.

2. Welche Romanfigur wärst du gerne?
Die Frage ist ja noch schwerer als die erste, da muss ich mal schwer überlegen. Icg glaub am liebsten würde ich gerne zu der Familie, der Hauptprotagonisten von "Hochzeit der Vampire" gehören. Die sind da alle so herzensgut und es spielt in der Gegenwart und nicht irgendwo anders. Ich denke da würde ich mich wohl fühlen. =)


3. Magst du Vampirgeschichten? Falls ja, wer sind deine Lieblingsvampire? Du darfst gerne mehrere nennen.
Oh ja ich liebe Vampire. Als ich eine Zeit lang kaum Vampirromane gelesen habe, habe ich unbedingt wieder Romane mit Vampiren lesen müssen.
Das ist jetzt schon die Dritte Frage bei dem ich das Buch "Hochzeit der Vampire" nenne. :D Dieses und die Black Dagger Vampire, dann noch die Vampire von Lara Adrian.

4. Liest du auch E-Books? Falls ja, welchen E-Book Reader hast du?
Ja, den habe ich tatsächlich. Ich habe einen Tolino Shine. Ich wollte auf gar keinen Fall einen Kindle, weil man da so sehr an amazon gebunden ist und das gefällt mir überhaupt nicht und deswegen ist es dann der Tolino geworden.

5. Welche Sprachen sprichst du?
Leider nur Deutsch und ein wenig Schulenglisch. Fast hätte ich als Muttersprache Portugiesisch gekonnt, aber aus bestimmten Gründen hat meine Mutter es uns nicht bei gebracht.

6. Welche TV-Serien sollte man keinesfalls verpassen?
Also ich bin jetzt nicht unbedingt jemand der keine Folge einer Serie verpassen darf, aber ich selbst sehe mir gerne Grey´s Anatomy an und früher habe ich die Serie Smalville auch sehr gemocht.

7. Welche drei Bücher hast du mindestens zweimal gelesen?
Das wären dann "Waldmeister mit Sahne", "Tylwyth Teg" und "Seelen".

8. Welche drei Buchreihen sollten unbedingt verfilmt werden?
Da bin ich mir überhaupt nicht sicher, ich habe da immer Angst das der Film nicht ans Buch ran reicht. Aber auf gar keinen Fall sollte Deutschland ein Buch verfilmen, ich mag deutsche Filme irgendwie nicht so gerne. Ich finde sie sollte "Eragon" weiter verfilmen, ich finde so schlecht war der Film gar nicht und jetzt haben sie ja schon angefangen...

9. Mit welchem "berühmten" Buch kannst du gar nichts anfangen? 
Ich schätze mal das wäre "Cassia & Ky", ich zähl das jetzt mal zu den berühmten Büchern.
Das erste Buch habe ich ja noch ganz  in Ordnung gefunden, aber dann wurde es einfach nur noch langweilig und ich habe mich durch die anderen beiden Bücher durch gequält.

10. Welches Genre magst du überhaupt nicht?
Das wäre dann wohl das Genre Horror. Ich bin einfach ein absoluter Happy End junkie. =)

11. Wenn du dich für ein "Buchuniversum" entscheiden müsstest, in dem du den Rest deines Lebens mit den Helden des Buches verbringen müsstest. Welches wäre es?
Gar nicht so leicht, aber ich schätze hier würde ich wieder das Buch "Hochzeit der Vampire" nennen.



1 Kommentar :

  1. Hihi und jetzt bekommst du noch einen TAG xD
    http://kiala-fantasyfreak.blogspot.de/2014/04/tag-protagonisten.html

    Viel Spaß :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove