[TAG] der Protagonisten

Freitag, April 18, 2014

Halli Hallo, 
Die Liebe Kiala hat mich getaggt und dafür danke ich ihr erst mal ganz herzlich. =)
Dann ist mir aufgefallen, der Tag ist gar nicht mal so leicht. Da ich mich an die meisten Protagonisten nicht mehr so genau erinnern kann, aber ich versuche mal mein bestes.

1. Welches ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?
   ~ Hm also irgendwie haben fast alle Hauptprotagonisten in meinen Büchern etwas gemeinsam. Sie gehören eigentlich immer zum Typ Geheimnisvoll. Und da sich jetzt jemanden zu überlegen, der da heraus sticht ist gar nicht so leicht. 
Mir ist einer eingefallen der so total anders ist, einer der Hauptprotagonisten von "Chaosprinz" er heißt Tobi und verhält sich eigentlich oft wie ein kleines Kind, aber es hat mich auch immer wieder zum grinsen gebracht. :)

2. Welches ist deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin?
   ~ Das ist schon etwas schwerer, da ich in letzter Zeit fast immer etwas an den weiblichen Protagonisten auszusetzen hatte. 
Nach einigen Minuten ist mir doch noch jemand eingefallen, den ich vielleicht als meine liebste Heldin bezeichnen würde, die Protagonistin aus "Wind der Zeiten" Johanna. Sie ist selbstbewusst und von ganzen Charakter mochte ich sie. Sie lässt sich von niemandem so leicht unter kriegen.

3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
   ~ Da muss ich ehrlich sagen, wenn das Buch gut ist und ich den Protagonisten mag verlieb ich mich immer mit ihm zusammen ;-)  



4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
   ~ Das könnte vielleicht die Schwester von Jan aus "Hochzeit der Vampire" sein, sie war mir sofort symphatisch und muss man einfach gern haben.


5. Welches ist dein liebstes Paar?
   ~ Sascha und Andreas, die so viel überwinden und doch ihren Weg zueinander finden. 
(Leben im Käfig und Nach der Hölle Links)



6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
   ~ Hmm.... da gibt es glaube ich keins, jede falls keins, das mir jetzt einfallen würde. 



7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
   ~ Da gibt es so einige doch ich wähl mir mal Elena, ich glaub zumindest sie hieß so ;), aus "Chaosprinz" aus. Sie war immer eine so ruhige und sanfte Person.



8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
   ~ Auch nicht so leicht, schließlich ist jeder irgendwo ganz schon fies. Aber welcher der fieseste ist vielleicht Voldemord aus "Harry Potter" oder Galbatorix aus "Eragon".



9. Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
   ~ So einigen Charakteren wollte ich schon gern meine Meinung sagen. Zum Beispiel Kylie aus "Shadow falls Camp", doch sie ist bei weitem nicht die einzige.

10. War für dich schon einmal der Antagonist der eigentliche Held?
~ In "BOY NOBODY" könnte man den Protagonisten dazu zählen, er ist schließlich Auftragskiller. Aber sonst fällt mir da keiner ein...


So und jetzt müsste ich wohl jemanden taggen...
aber ich muss ehrlich gestehen ich habe da jetzt keine wirkliche Lust zu, also jeder der den Tag mitnehmen möchte kann das tun und demjenigen wünsche ich dann ganz viel Spaß mit den Fragen.



Kommentare :

  1. Wuah, mir fällt gerade ein, das ich mir deinen TAG noch gar nicht angeschaut hatte, aber ich verseume in letzter Zeit soviel. >.< Sorry!
    Aber schöne antworten :) der TAG war auch für mich nich leicht. xD

    Liebe Grüße,
    Kiala ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, das kenne ich ;-)
      Danke, ja der Tag war wirklich nicht ganz einfach =)

      Löschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove