Liebster Award - Discover new Blogs

Donnerstag, Februar 06, 2014

 

Hallöchen ihr da draußen!
Gerade heute hat mich Shellan mit ihrem Blog "Fascinating Books" für den "Liebster Award" nominiert.
Danke dir ganz herzlich dafür!! =)
Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut.
So, und hier nun die Regeln.

Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid.
                                       4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.


Die Fragen und meine Antworten

Welches Genre würdest du nie lesen, und wieso nicht?
~ Also ich denke am dichtesten dran wäre da wohl das Genre Horror. Ich komme mit Filmen dieses Genres schon nicht so gut zurecht, weil ich gestehen muss einer echter Angsthase bin. ;)
Obwohl, ein Buch aus diesem Genre habe ich tatsächlich mal gelesen, das war "Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King. Ich habe es gelesen, weil eine Freundin so ein großer King Fan war und so hat sie mir dieses Buch empfohlen. Eigentlich war das Buch gar nicht mal so schlecht. Aber ich kann an dem Genre Horror einfach nichts toll finden, da es da nur selten ein gutes Ende gibt und ich bin auch nicht unbedingt jemand der sich gerne gruseln lässt.

Welches Buch wolltest du schon einmal am liebsten gegen die Wand werfen?
~ Da muss ich ganz ehrlich sagen fällt mir so spontan kein Buch ein.

Wolltest du selbst schon einmal ein Buch schreiben oder hast du sogar schon eins geschrieben?
~ Ja, das wollte ich wirklich und dann habe ich auch spontan einmal angefangen und habe tatsächlich ein paar Seiten handgeschrieben zu Papier gebracht, aber dann fehlte mir irgendwann die Motivation weiter zu schreiben.

Welches Cover ist das langweiligste in deinem Regal?
~ Das Buch mit dem langweiligsten Cover in meinem Regal ist wohl "Golem und Dschinn".
Golem und Dschinn - Wecker, Helene

Mit welchem Charakter aus welchem Buch würdest du dich am liebsten einmal treffen, und wieso?
~ Gar nicht so leicht weil, ich eigentlich bei fast jedem Buch denke, dass ich bei der einen oder anderen Situation gerne in das Buch steigen würden um den Charakter zu helfen oder um ihm einfach mal die eigene Meinung zu geigen weil, der Charakter gerade im Begriff ist etwas dummes zu tun. Diese beiden Dinge sind meistens der Grund warum ich in ein Buch möchte.
Aber ein bestimmtes Buch gibt es da eigentlich nicht.

Hörst du Musik beim lesen oder muss es ganz leise sein?
~ Musik höre ich dabei nicht weil, ich mich dann immer auf die Musik konzentriere, aber mir macht es nichts aus, wenn nebenbei der Fernseher läuft. Ansonsten ist es auch mal schön, wenn es eher ruhig ist.

Zu welchem Buch hast du eine Hass-Liebe entwickelt und wieso genau (nicht spoilern!)?
~ Hmm... ich glaub es gibt gar kein Buch zu welchem ich mal wirklich Hass-Liebe entwickelt habe. Zumindest fällt mir keins ein.

Welchen Autor hast du schon einmal persönlich getroffen?
~ Leider noch gar keinen, aber das werde ich auf jeden Fall noch ändern. =)

Wie bist du zum bloggen gekommen?
~ Ich glaube das war eine spontane Idee. Ich habe so viele anderen schöne Blogs gesehen und hatte selber vorher schon eine Website dann wollte ich es auch mal mit dem bloggen ausprobieren. Außerdem mag ich es gerne Seiten zu gestalten und ich wollte mich mit gleichgesinnten aus tauschen.

Wie viele Bücher stehen in deinem Regal, und wie viele sind davon ungelesen?
~ Ich habe insgesamt 81 Bücher in meinem Regal stehen, davon sind 3 ungelesen und 2 lese ich gerade. Da sind meine ebooks und meine Mangas nicht mitgezählt.

Welches Buch besitzt du schon am längsten und was hälst du von diesem?
Aischa oder die Sonne des Lebens - De Cesco, Federica~ Eines der Bücher die ich am längsten habe ist "Aischa oder die Sonne des Lebens" von Frederica de Cecso. Alle Bücher die noch älter sind, da bin ich gerade dabei die auszusortieren. 
Klapptext:
"In ihrer neuen Heimat Paris ist die junge Algerierin Aischa eine überbehütete Außenseiterin, die nicht einmal mit Jungen sprechen darf: Eifersüchtig wacht die Familie über ihre Tugend. Aischa, die europäisch denkt, ist hin- und hergerissen zwischen grundverschiedenen Kulturen. Als sie sich in den Vietnamesen Kim verliebt, spitzt sich die Lage dramatisch zu. Aber Aischa ist entschlossen, für ihre Freiheit und ihre Liebe zu kämpfen."
Ich habe das Buch schon immer gerne gemocht und es auch schon mehr als ein mal gelesen. Ich finde es immer wieder aufs neue spannend wie sich Aisch langsam mithilfe von Kim es schafft sich von ihrer tyrannischen Familie zu lösen.


Ich nominiere:
Nur damit sich niemand wundert, ich habe jetzt mal nur 5 Blogs nominiert anstatt ganze 11, das waren mir dann doch zu viele.


Und hier nun meine Fragen

1. Hast du einen Charakter in einem Buch bisher besonders gemocht? Und wenn ja, warum?

2. Hast du einen Charakter einmal so gar nicht ausstehen können? Wenn ja, warum?

3. Welches Genre ist dir am liebsten und warum?

4. Von welchem Autor liest du am liebsten die Bücher?

5. Von welchem Verlag hast du die meisten Bücher in deinem Regal?

6. Welches Buch hat dir im letzten Monat am meisten gefallen und warum?

7. Gibt es ein Buch, welches du abbrechen musstest?

8. Welches Genre magst du am allerwenigsten und warum?

9. Gibt es einen Platz an dem du am liebsten liest?

10. Nenne deine Top 10 deiner Lieblingsbücher!

11. Nenne mir 3 Bücher von denen du das Cover besonders gelungen findest!


So das waren meine Fragen. Niemand muss sich jetzt genötigt fühlen, sie zu beantworten, wenn derjenige es nicht möchte, ansonsten wünsche ich viel Spaß! =)








Kommentare :

  1. Tolle Antworten auf meine Fragen :) Freut mich das es dich gefreut hat, dass ich dich nominiert hab :)
    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mich ganz und gar nicht genötigt gefühlt;D Danke fürs Taggen! Der Post ist nun endlich online.

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gut, wollte nur nicht, dass jemand jetzt denkt er muss die Fragen beantworten. ;)
      Und ich schau mir deinen Post auch gleich mal an. =)

      Löschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove