Top Ten Thursday #1

Donnerstag, November 19, 2015


Irgendwie fallen mir bei den ganzen Blogs in letzter Zeit so viele Aktionen auf, da würde ich am liebsten wirklich überall dran teil nehmen. Jede Woche werd ich es wohl nicht schaffen, aber mal sehen, vielleicht schaffe ich es aber häufiger mit zu machen. Heute habe ich eine Aktion entdeckt, die ich auch mal ganz schön fand, bei Steffis Bücher Bloggeria. 
Also wer Interesse hat, ein Blick lohnt sich. 



Ok, eigentlich ist ja der offizielle Winteranfang erst Ende Dezember, aber für mich beginnt es ehrlich gesagt schon Ende November. Die Tage werden jetzt schon kälter und können schon nahe 0 Grad liegen und überall in den Geschäften wird die Weihnachtsdeko aufgehangen. Deswegen sind das Bücher die ich entweder diese oder spätestens nächste Woche anfangen werde zu lesen.

Nicht alle der Bücher sind schon in meinem Besitz. Bis jetzt gehören mir:
1. Der Herr des Turmes
2. Das Juwel
3. Der Winter erwacht
4. Bannwald
5. Nacht ohne Sterne
wobei letzteres zu einer Leserunde gehört und gerade erst angekommen ist. Mal sehen wie viele ich dann letztendlich im Winter lesen werde. Von "Der Herr des Turmes" erhoffe ich mir einiges, denn der erste Teil war schon echt klasse und demnächst könnt ihr auch meine Rezension zu dem ersten Teil hier lesen. 
"Kings Rising" ist der letzte Teil der Captive Prinz Trilogie, wobei ich den ersten hier schon auf deutsch rezensiert habe (Der verschollende Prinz). Der 2. Teil hat so offen geendet, da freu ich mich schon richtig drauf, allerdings erscheint dieses Buch auch erst noch.

Kommentare :

  1. Hallo Sakura,

    auf jeden Fall hast du interessante Titel auf deiner Winterleseliste. Ich kenne davon zwar noch nichts, aber „Das Juwel“ reizt mich sehr und „Der Winter der schwarzen Rosen“ ebenso.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Der Winter erwacht hatte ich auch kurz mit auf meiner Liste....gibt viel Auswahl diesmal...LG

    AntwortenLöschen
  3. huhu,
    der Winter erwacht steht auch auf meiner Liste :)
    nebenbei, ich bleibe hier als leserin.
    Das hier ist meine Liste
    http://rotaliedbooks.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-10-bucher-die-du-gerne_19.html

    Liebe Grüße
    Mersi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    tollle Grafik. Gelesen habe ich davon noch nichts, aber über "Das Juwel" habe ich bis jetzt nur positiv überraschte Stimmen gehört und "Bannwald" würde mich auch interessieren.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Da saß ich auch ne Weile dran bis es mir endlich gefallen hat, aber ich schätze das ist immer so. ;)

      Löschen
  5. Guten Morgen :)

    eine sehr schöne Liste, am meisten gefällt mir der Winter erwacht. Ohje mein SuB wird wieder wachsen.^^
    Dein Blog gefällt mir gut bin gleich mal als Leser geblieben.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-14.html

    Wünsche dir einen schönen Freitag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    Schöne Liste obwohl ich von deinen Büchern viele kenne steht nur ,,Divinitas'' auf meinem Wunschzettel. :)

    LG Jessii

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove