Posts mit dem Label Aktionen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Aktionen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

LYX Schreibfest "Herrlich gut - Teuflisch böse"

Mittwoch, März 16, 2016

I May Be Bad But I Am Good At It #BadBoysLST #Motive08

 
Vor einiger Zeit habe ich euch ja schon vom LYX Schreibfest auf dem LYX Storyboard berrichtet. Wenn ihr nochmal wissen wollt worum es noch mal genau geht dann folgt dem LINK und ihr landet auf der entsprechenden Seite.
Es sind noch 4 Tage bis die letzten Geschichten hochgeladen werden und ihr könnt noch bis zum 31.03 mit bestimmen, welche Story zu euren Favoriten zählt.
Außerdem sind es keine 4 Wochen mehr bis der entgültige Gewinner gewählt wird.

Ich selber habe mich auch schon durch die verschiedensten Bad Boy Geschichten gewurschtelt und möchte euch an dieser Stelle eine von ihnen vor stellen.

Herrlich gut - Teuflisch Böse

Herrlich böse - Teuflisch gut

Inhalt:
Michael trifft nach einem Barbesuch auf den gefährlich und selbtsicher wirkenden Alexander, der sofort ein sexuelles Interesse zu haben scheint. Am nächsten Tag trifft er ihn wieder, zusammen mit einer Freundin und einem zweiten unbekannten Mann ... Wer ist Alexander und warum fühlt er sich zu ihm so hingezogen?

Schreibfest bei LYX

Sonntag, Januar 31, 2016



Das Bad Boys Logo zum LYX Storyboard Schreibfest


Wer kennt sie nicht, die Bad Boys, die Frauenherzen höher schlagen lassen.
Da fallen einem doch gleich Titel ein wie "Fifty Shades of Grey", "Crossfire" oder auch "Die Erbin". Diese Jungs haben einfach ihren einzigartigen Charme um den man einfach nicht drum herum kommt und nicht genug davon bekommen kann. ;)

Jetzt gibt es beim LYX Storyboard das Bad Boy Schreibfest, bei dem Jeder über 18 Jahre teil nehmen kann.
Dies sollte alle angehenden Autoren dort draußen interessieren, denn wer seine Geschichte bis zum 15.02.2016 beim LYX Storyboard veröffentlicht, hat die Chance auf super tolle Gewinne.
Der oder die Gewinner/in hat die Chance seine Story bei LYX.digital zu veröffentlichen. Ist das nicht eine klasse Chance?!
Wer also immer schon mal eine Geschichte über seinen ganz eigenen Bad Boy schreiben wollte und der Öffentlichkeit zeigen möchte, bekommt hier die Gelegenheit dazu.

Die Story sollte maximal 10.000 Wörter umfassen.
Wer mehr darüber erfahren möchte, sollte einfach auf das obige Bild klicken und schon gelangt er zu der richtigen Seite. Ein Blick schadet auf gar keinen Fall und lohnt sich sogar.

 It's hard to resist a bad boy who's a good man #BadBoysLST #Motive07

7 Tage lang lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit [Update Post]

Montag, Dezember 21, 2015

http://ankas-geblubber.blogspot.de/2015/12/lesend-blubbernd-durch-die.html 

Ich habe auf dem Blog von Anka eine richtig super tolle Aktion entdeckt, bei der ich unbedingt mit machen wollte. Wie im Posttitel schon gesagt wird diese Aktion 1 Woche gehen und es werden jeden Tag ein paar wenige Aufgaben gestellt und auf eine Lesenacht wurde auch schon aufmerksam gemacht. ;) 
Die ersten 3 Tage werde ich wohl so wie jetzt erst ab 19 Uhr immer mit dabei sein, da ich den ganzen Tag arbeite, aber ich werde hoffentlich jeden Tag hier ein Update posten.
Ich freue mich schon. =)


Montag 21.12.2015 
  • Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst und zeige uns das Buch, mit dem du diese Woche beginnst
  • Gönne dir heute mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung
  • Besuche 7 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
Update 19:21 Uhr
Ich fange diese Woche mit dem Buch "Bulls eye - Mitten ins Herz" von Bianca Nias aus dem Dead Soft Verlag an. Ich habe vorher die Gestaltwandler Reihe der Autorin gelesen und fand diese richtig klasse, dann habe ich so viel gutes über ihr neues Buch gehört, dass ich auch da nicht nein sagen wollte. Und bis jetzt bin ich positiv gestimmt, ich habe von ca. 202 Seiten 77 geschafft und bin gespannt wie sich die Story noch entwickelt, schließlich ist es diesmal kein Fantasy sondern ein Contemporary Roman.
Es geht um den 19 jährigen Profi-Dartspieler Wesley, der in seinen jungen Jahren schon so einige durch machen musste und auf einem Tunier trifft er dann auf seine große Liebe Björn...

>>Quer durchs Jahr<< Challenge 2016

Sonntag, Dezember 06, 2015

 http://katja-welt-book.blogspot.de/2015/11/ankundigunganmeldung-challenge-2016.html

Ich hätte es nicht gedacht, aber ich werden nächstes Jahr an einer Challenge teil nehmen. Keine Ahnung wie lange ich die durch halte. Aber ich lass es mal auf mich zu kommen und setz mich da auch nicht unter Druck.
Das Jahr ist ja nun schon wieder fast vorbei und ich wünsche allen einen schönen 2. Advent und ich hoffe es gab eine Menge Süßes zum Nikolaus. ;)


Regeln:

1. Der Zeitraum der Challenge: 01. Januar 2016 bis 31. Dezember 2016.

2. Anmeldestart ist der 30. November 2015. Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2016.

3. Die Hauptthemen eines jeden Monats und die Nebenaufgaben werden immer erst am 15. des Vormonats auf den Challengeseiten von Sunny und Katja bekannt gegeben.

4. Ihr könnt Punkte sammeln, indem Ihr zu den Monats-Themen ein Buch lest und min. eine Kurzmeinung (mindestens 10 Sätze) verfasst (es steht Euch frei ob Ihr die Form einer Kurzmeinung nutzt, Rezensionen gelten auch). Bei den detaillierten Monats-Aufgaben wird aber eine ausführliche Rezension verlangt.

5. Die Bücher zu den Monats-Aufgaben müssen im entsprechenden Monat gelesen und rezensiert werden. Bei Rezensionen haben wir aber immer noch bis zum 10. des Folgemonats Zeit.

6. Eine Rezension gilt immer nur für eine Aufgabe, überlegt also gut.

7. Es gelten nur Bücher mit mindestens 150 Seiten.

8. Immer am 11. des Monats werden die Challengeseiten besucht und die Punkte werde in einer Übersicht eingetragen. Es ist somit wichtig unsere Rezensionen bei den Aufgaben fristgerecht zu verlinken.



Das Thema im Januar:
Winterbücher

Die Aufgaben:
Zum Inhalt:
Lies ein Buch mit einem Jahreswechsel.
 (Trudi Canavan - Der Wanderer: Da Durch die verschiedenen Welten, die Zeiten ganz anders verlaufen, haben die Fahrenden eine ganz eigene Art ihren Jahreswechsel fest zu legen.)
Lies ein Buch was min. ein Jahr auf deinem SuB liegt. ×

Zum Cover:
Lies ein Buch mit Schnee auf dem Cover.
(Svea Lundberg - Kristallschnee)
Lies ein Buch mit dem Wort Winter im Titel.
(Heidi Cullinan - Winterkuss)

Zusatzaufgabe:
Lies ein Buch aus 2015, was du unbedingt lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast.
(Andreas Götz - Hörst du den Tod?: wollte ich schon sehr lange total gerne lesen und bin erst jetzt dazu gekommen)


Disney Dienstag #3

Dienstag, November 24, 2015


Es wieder Zeit für den Disney Dienstag. Diesmal führt uns die Frage zum verrückten Hutmacher aus "Alice im Wunderland" und wie immer gibt es nähres auf dem Blog von LeFaBook.

Die Frage/Aufgabe des Tages ist zum  SuB:

My favourite books about... #1

Sonntag, November 22, 2015



Ich hab mal wieder eine Aktion entdeckt, bei der ich gerne mitmachen würde und finde das eigentlich auch mal ne klasse Idee, damit andere Lesefreunde auf Bücher zu bestimmten Themen aufmerksam werden. Genaueres dazu findet ihr auf Ilys Bücherblog.
Diese Woche ist, wie ihr oben sehen könnt, das Thema: Geheimnisse.
Das ist ein zeimlich weites Feld, denn ich denke so ziemlich in jedem Buch finden sich irgendwie Geheimnisse. Denn ohne Geheimnisse würde dem Buch dann doch was fehlen oder nicht? Ist also etwas Interpretationssache meiner Meinung nach. Und daher habe ich auch keine Bücher ausgewählt wo der Protagonist sein wahres Wesen/Fähigkeiten verbergen muss. Das wäre zu einfach, außerdem würde das fast jedes Jugendbuch im Bereich Fantasy einschließen. 
Bücher, die mir zu dem Stichwort Geheimnisse sofort eingefallen sind und die mit zu meinen liebsten Leseerfahrung zählen, sehr ihr unten.


https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/School-of-Secrets---Verloren-bis-Mitternacht-B00DW7DZE6_xxl.jpgDie geheimnisvollste Schule aller Zeiten

Als die siebzehnjährige Lucy die Zusage zu einer mysteriösen Internatsschule in ihrem Briefkasten findet, ist sie sich zunächst einmal sicher, dass es sich um einen Irrtum handeln muss. Von einem Woodland College hat sie bislang noch nie etwas gehört und sich auch ganz sicher niemals dort beworben. Doch als sie dem tief im Wald gelegenen College einen Besuch abstattet, merkt sie schnell, dass es sich um kein gewöhnliches Internat handelt. Das Woodland College nimmt nur ganz besondere Schüler auf, Schüler mit übernatürlichen Fähigkeiten – und stellt sie mitunter vor die ungewöhnlichsten Herausforderungen. Nicht umsonst wird das Internat in den umliegenden Dörfern die »School of Secrets« genannt…
Warum ich dieses Buch ausgewählt habe, ist eigentlich nicht schwer zu erraten. Nicht nur ist das Wort im Titel enthalten, sondern die Schule um die es geht beinhaltet so einige Geheimnisse und ein paar davon erschließt sich die Protagonistin in diesem Roman, aber bei weitem nicht alle...

Top Ten Thursday #1

Donnerstag, November 19, 2015


Irgendwie fallen mir bei den ganzen Blogs in letzter Zeit so viele Aktionen auf, da würde ich am liebsten wirklich überall dran teil nehmen. Jede Woche werd ich es wohl nicht schaffen, aber mal sehen, vielleicht schaffe ich es aber häufiger mit zu machen. Heute habe ich eine Aktion entdeckt, die ich auch mal ganz schön fand, bei Steffis Bücher Bloggeria. 
Also wer Interesse hat, ein Blick lohnt sich. 

Disney Dienstag #2

Dienstag, November 17, 2015

 
Die Woche ging ja wirklich schnell vorbei jetzt ist es schon wieder Zeit für den Disney Dienstag bei LeFaBook beinahe hätte ich es vergessen.
Wir ihr oben sehen könnt habe ich meinen Header schon passend für die kalten Wintermonate etwas umgestaltet. Hoffe mal er gefeällt. =)


Die Frage/Aufgabe des Tages ist zum  Wunschzettel:

Disney Dienstag #1

Dienstag, November 10, 2015

Gerade bin ich über eine tolle Aktion gestoßen und auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr so viel poste, konnte ich nicht widerstehen und habe einfach mal mit gemacht, weil ich die wirklich niedlich finde. =)
Diese Aktion finde bei Le FaBook statt.


Harry Potter Schmuckausgabe

Freitag, Oktober 02, 2015

Schmuckausgabe

Halli Hallo ihr Lieben!

Bei Buch-Helden.de gibt es eine wirklich tolle Aktion und ich bin mit von der Partie. Ich denke viele haben mit bekommen. dass am 6. Oktober der erste Teil von Harry Potter erscheint, mit wirklich tollen Illustrationen.
Bis zum 5. Oktober habt ihr noch Zeit auch an der Aktion teil zu nehmen, folgt einfach dem Link für nähere Informationen.

Seit ich erfahren habe, dass es eine Schmuckausgabe in deutscher Sprache geben wird, war für mich klar, die muss ich haben. Außerdem habe ich ein Faible für schön aufgemachte Bücher, da ist dieses ja schon ein MUSS.
Ich habe schon so einige Bücher mit Illustrationen, hauptsächlich von Janine Sander. Da darf dieses ganz einfach nicht fehlen.
Und genau deswegen wäre es doch wirklich klasse an ein Rezensionsexemplar zu kommen.

Ein Ort / eine Stadt, den / die man gesehen haben sollte!

Donnerstag, Mai 22, 2014

Dies ist nun also erstmal mal mein letzter Post, bis zum 01. Juni, denn in ein paar Stunden habe ich kein Internet mehr. Aber diese 1,5 Wochen werde ich durch halten, ich habe es schließlich schon wesentlich länger ohne Internet ausgehalten, außerdem werde ich genug mit dem Umzug zu tun haben, dabei wird mir garantiert nicht langweilig, ganz im Gegenteil. Man, bin ich froh wenn ich das hinter mir habe. ;)

Ok, jetzt aber zum eigentlichen Grund dieses Post. Ich habe auf dem Blog Bookworld & Co. diese tolle Aktion entdeckt.
Da ist mir auch gleich ein bestimmter Ort eingefallen, in dem ich vor ca. 4 Jahren mal Urlaub gemacht habe.
Kroatien.
Ja, im Sommer 2010, das war dieser 40 Grad Sommer, bin ich mit meiner family nach Primošten gefahren. Es war wirklich wunderschön. Türkisblaues Meer, einziger Nachteil war dabei, dass es nur steinigen Strand gab. Aber es war einfach schön. Wir waren campen und direkt am Campingplatz war schon das Meer, das war 1 min Fußmarsch, einfach nur klasse.
Es gab auch eine Leckerei, die ich zu gerne gegessen habe. Wenn wir nämlich mit dem Boot rüber in den Ort gefahren sind, habe ich dort etwas gegessen war richtig lecker war, leider weiß ich nicht mehr wie es heißt. Es waren glaub ich kleine Tintenfische, die ich eigentlich gar nicht mag, aber die waren da soooo gut gewürzt, das ich Tonnenweise davon hätte essen können. Ich glaube die waren auch irgendwie geröstet oder so, schon allein deswegen möchte ich noch einmal gerne dort hin.

Die Hauptstadt Split kann ich dagegen nicht unbedingt empfehlen, klar wenn man in einem riesigen Einkaufcenter shoppen gehen möchte war sie genau richtig, aber sonst nicht so schön.
Ganz anders aber Trogir, neben  Primošten waren wir da nämlich sehr häufig, dieses kleine Örtchen mit einem kleinen Hafen und seinen Ständen, an denen man Souvenirs kaufen konnte, war einfach zu herrlich. 

Unten seht ihr jetzt noch ein paar der Bilder, die ich in Primošten und Trogir gemacht habe. 



[Updatepost] Lesewochenende Book-Soulmate

Freitag, April 25, 2014


Ich mache heute bis Sonntag an dem Lesewochenende von Booktasy mit. Ich bin dabei in einem Team mit Lenas Bücherwelt. Ich bin mal gespannt auf dieses Wochenende und genauso auch auf die ganzen Fragen und Aufgaben, die uns gestellt werden. :D
Hier in diesem Post werde ich immer mal wieder meine Updates posten.


TEAM-AUFGABE: 
Nehmt Kontakt miteinander auf und stellt euch einander kurz vor. Wählt euch dann einen Teamnamen! 

Also Lena und ich waren uns einig und so heißt unser Team nun also Büchergedanken. Also eine Mischung aus dem Namen unserer Blogs.

Fragen: 

12h: 
Welches Buch liest du an diesem Wochenende?

Also vorhin habe ich die letzten 129 Seiten von "Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen" gelesen und damit dieses Buch schon mal beendet. Als nächstes möchte ich mit "Göttlich verliebt" anfangen und damit so weit wie möglich kommen. Ich denke nicht, dass ich es schaffen werde das Buch an diesem WE zu beenden, da ich nicht die ganze Zeit am lesen sein werde. Deswegen nehm ich mir mal nicht so viel vor...
Sollte ich dieses Buch aber doch wieder erwarten an diesem WE durch lesen, was aber unwahrscheinlich ist, möchte ich als nächstes "Hope-Fluchgebunden" (das Buch habe ich schon angefangen) weiter lesen.

[TAG] der Protagonisten

Freitag, April 18, 2014

Halli Hallo, 
Die Liebe Kiala hat mich getaggt und dafür danke ich ihr erst mal ganz herzlich. =)
Dann ist mir aufgefallen, der Tag ist gar nicht mal so leicht. Da ich mich an die meisten Protagonisten nicht mehr so genau erinnern kann, aber ich versuche mal mein bestes.

1. Welches ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?
   ~ Hm also irgendwie haben fast alle Hauptprotagonisten in meinen Büchern etwas gemeinsam. Sie gehören eigentlich immer zum Typ Geheimnisvoll. Und da sich jetzt jemanden zu überlegen, der da heraus sticht ist gar nicht so leicht. 
Mir ist einer eingefallen der so total anders ist, einer der Hauptprotagonisten von "Chaosprinz" er heißt Tobi und verhält sich eigentlich oft wie ein kleines Kind, aber es hat mich auch immer wieder zum grinsen gebracht. :)

2. Welches ist deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin?
   ~ Das ist schon etwas schwerer, da ich in letzter Zeit fast immer etwas an den weiblichen Protagonisten auszusetzen hatte. 
Nach einigen Minuten ist mir doch noch jemand eingefallen, den ich vielleicht als meine liebste Heldin bezeichnen würde, die Protagonistin aus "Wind der Zeiten" Johanna. Sie ist selbstbewusst und von ganzen Charakter mochte ich sie. Sie lässt sich von niemandem so leicht unter kriegen.

3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
   ~ Da muss ich ehrlich sagen, wenn das Buch gut ist und ich den Protagonisten mag verlieb ich mich immer mit ihm zusammen ;-)  


Ich wurde getaggt!!

Dienstag, April 15, 2014


Es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber Lady Moonlight hat mich getaggt. Das war am 09. März, also ist das schon mehr als einen Monat her und endlich finde ich mal genug Zeit um diesen Tag zu machen, hatte es schon fast vergessen. 

Die Regeln: 
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben. Sage den Leuten Bescheid.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die nominierten aus.

Da ich den Liebster Award schon mal bekommen habe, beantworte ich jetzt nur die Fragen und Tagge nicht extra noch Leute. Hoffe mal das geht in Ordnung. =)

1. Deine fünf Lieblingsbuchreihen heißen? Die Reihenfolge ist ganz egal.
Ui, das ist gar nicht so leicht.
Göttlich Trilogie, Schlangenfluch-Trilogie, Chaosprinz und Hochzeit der Vampire. Es sind garantiert noch mehr, aber das sind die Reihen, die mir ganz spontan eingefallen sind.

2. Welche Romanfigur wärst du gerne?
Die Frage ist ja noch schwerer als die erste, da muss ich mal schwer überlegen. Icg glaub am liebsten würde ich gerne zu der Familie, der Hauptprotagonisten von "Hochzeit der Vampire" gehören. Die sind da alle so herzensgut und es spielt in der Gegenwart und nicht irgendwo anders. Ich denke da würde ich mich wohl fühlen. =)


[Update Post] Meine siebte Lesenacht

Samstag, April 12, 2014


Nun ist dies also meine siebte Lesenacht. Diesmal wieder bei Ines von "The Call of Freedom and Love". 
Startschuss: 21:30 Uhr

Aktuell:
20:55 ~ So ich war gerade noch Einkäufe schleppen. Bin mal gespannt wie viel ich schaffen werde zu lesen, komm ja meistens nicht auf so viele Seiten bei Lesenächten. ;-) 
Naja, in ca. 30 min. gehts dann ja auch schon los...
23:05 ~ Irgendwie komm ich gerade gar nicht so richtig zu lesen. Hoffe das ändert sich noch...
01:06 ~ Obwohl ich schon ein paar Gläser Cola intus habe, bin ich einfach nur müde, das ist sonst um dieses Zeit eigentlich nicht so.
Hab mir aber vor genommen trotzdem noch durch zu halten. =)
Das Gedicht unten ist auch nicht wirklich was geworden und gereimt ist das auch nicht wirklich gut.
02:40 ~ Boah, bin ich müde. Und jetzt schaffe ich es garantiert nicht mehr die Konzentration aufzubringen ein Buch zu lesen. Meine Augen brennen schon. Aber es ist ja nicht mal mehr eine Stunde, das schaff ich noch, es lohnt sich irgendwie nicht, jetzt auf zu hören.

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 31

Montag, März 31, 2014


Tag 31 - Ziehe blind ein Buch aus deinem Regal, was ist es für eins? Meinung dazu?
Dies ist also die letzte Frage der Aktion 31 Tage - 31 Bücher. Manche Frage der Aktion waren leichter und andere schon etwas schwerer zu beantworten, doch es hat Spaß gemacht und das ist ja die Hauptsache. =)

Nun also zu der Frage. Ist ein bisschen schwer zu blind zu ziehen, wenn man sowieso weiß wo alle Bücher stehen. Naja ich habe jedenfalls "Die erste Wahrheit", den ersten Band der Reihe "Die Bücher der Wahrheiten" von Dawn Cook, gezogen.


Die erste Wahrheit
Dawn Cook
Alissa glaubt nicht an Magie. Und schon gar nicht an die Märchen ihres verstorbenen Vaters von jener sagenhaften Feste in den Bergen, in der einst angeblich Drachen und mächtige Zauberer gewirkt haben. Bis es Alissa eines Tages selbst an diesen Ort verschlägt.



Meine Meinung dazu kann ich um ehrlich zu sein gar nicht mehr so genau sagen. Es ist schon einige Jährchen her, als ich dieses Buch gelesen habe.
Ich weiß es hat mir zwar gefallen, aber nach dem 2. Band habe ich diese Reihe nicht mehr weiter gelesen, ich kann aber nicht mehr so genau sagen warum. Vielleicht hat mich die Inhaltsangabe beim dritten Band nicht so gefallen oder der Roman hat sich nicht so toll entwickelt. Ich weiß es nicht mehr, aber vielleicht werde ich es nochmal lesen und dann auch eine Rezension dazu schreiben.



[31 Tage - 31 Bücher] Tag 30

Sonntag, März 30, 2014


Tag 30 - Welches Buch in deinem Regal sollten keine kleinen Kinde lesen?
Ui, das sind eine Menge Bücher in meinem Regal. So gut wie alle Bücher vom Lyx Verlag (Midnight-Breed, Gestaltwandler-Serie, Wolf Shadow u.s.w) gehören dazu. Oder Bücher von Cursed Side oder Incubus Verlag würde ich kleinen Kindern auch nicht gerade empfehlen ;-)
Also demnach gibt es da lange nicht nur ein Buch. :)

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 29

Samstag, März 29, 2014


Tag 29 - Welches Buch hast du am häufigsten gelesen?
Da gibt es einige Bücher, die ich schon mehr als einmal gelesen habe. Leider weiß ich nun überhaupt nicht mehr, welches ich am häufigsten gelesen habe.
Spontan ist mir aber "Waldmeister mit Sahne" von Sandra Busch eingefallen.
Waldmeister mit Sahne - Busch, Sandra
Waldmeister mit Sahne
Sandra Busch
Beim Cruisen auf dem Kennel-Parkplatz lernen sich Jo und Micha kennen. Ist es Liebe auf den ersten oder zweiten Blick? Schnell wird aus der Zufallsbekanntschaft mehr. Doch Jo trägt Geheimnisse mit sich herum, an denen ihre frisch gefundene Liebe scheitern könnte. Denn Jo muss eine Entscheidung treffen: Waldmeister oder Zitrone ...

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 28

Freitag, März 28, 2014


Tag 28 - Welche/s Buch/Reihe findest du super, aber es kennt kaum jemand?
Ich weiß jetzt nicht ob es bekannt ist oder vielleicht doch. Ich jedenfalls habe dieses Buch durch Zufall mal in einer Buchhandlung gesehen. Keine Ahnung wie viele das vielleicht doch schon kennen, aber es war auf jeden Fall ein tolles Leseerlebnis, welches aber auch schon ein Weilchen her ist.
Ich habe sicher auch noch mehr Bücher in meinem Regal stehen, die relativ unbekannt sind, aber spontan ist mir dieses eingefallen.


Rebellion der Engel
Brigitte Melzer
Ein verheerender Tag für Schutzengel Akashiel: Durch unglückliche Umstände verschuldet er beinahe den Tod von Rachel, die in seiner Obhut steht. Doch auch für Rachel ist ab da nichts mehr, wie es einmal war. Unbekannte verfolgen sie, ihr Kater kann plötzlich sprechen und ein schwarzgeflügeltes Wesen erscheint in ihrem Garten. Ohne es zu ahnen, hat ihr Schutzengel Ereignisse in Gang gesetzt, die entscheidend sind für den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse und Rachel steckt mittendrin. Obwohl sie nicht gut auf Akashiel zu sprechen ist, ist er der Einzige, der ihr noch helfen kann. Dass sich die beiden voneinander angezogen fühlen, verkompliziert die Dinge zusätzlich, schließlich ist es Engeln verboten, sich mit einem Menschen einzulassen. 

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 27

Donnerstag, März 27, 2014


Tag 27 - Welches Buch fandest du besonders gut, obwohl es aus einem die eher nicht bevorzugten Genre stammt?
Da fallen mir sofort 2 Bücher ein, die weder Fantasyelemente beinhalten noch zum Genre Gay Romance gehören.
Das sind die beiden Thriller "Boy Nobody" von Allen Zadoff und "Wie der Vater so der Tod" von Tracy Bilen. Die beiden Bücher ermutigen mich dazu auch in Zukunft mal den ein oder anderen Thriller zu lesen

       



 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove