Posts mit dem Label Dies & Das werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Dies & Das werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Wie läuft das mit dem Bücherbloggen?

Dienstag, März 22, 2016



Vor einiger Zeit habe ich auf dem Blog Lesestunden einen super interessanten Post entdeckt. Den fand ich so toll, dass ich dachte, da mache ich auch mal mit. Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber mich interessiert immer wie andere zum bloggen gekommen sind und wie sie dabei vor gehen.


1.Wie entscheidest du, ob du über ein Buch bloggst oder nicht?
Tja, das ist eigentlich ziemlich unterschiedlich. Das kann vom Cover abhängen, also wenn das Cover so schön aussieht, dass das Buch auf jeden Fall eine Erwähnung wert ist auf meinem Blog.
Meistens ist es aber der Inhalt. Wenn ich ein Buch super mega klasse fand, möchte ich gerne darüber schreiben und auch eure Meinung dazu hören, wie euch das Buch gefallen hat. Schlechte Bücher rezensieren ich mal und mal nicht, das kommt ganz darauf an wie ich lustig bin. Wenn ich von einem Buch viel gutes gehört habe, sich dann aber heraus stellt, dass ich es gar nicht mochte. Rezensiere ich es gerne.
Manchmal hat es auch ganz einfach praktische Gründe, wenn ich ein Buch nicht rezensiren kann. Zum Beispiel keine Zeit, eine ausführliche Rezension zu schreiben. 
Denn seien wir ehrlich, es gibt glaub ich nicht viele Leute, die jedes einzelne Buch selbst die kleinste Kurzgeschichte rezensieren. Dafür lesen wir Leseratten einfach zu viel, da würde ich mit dem rezensieren irgendwann gar nicht mehr hinter her kommen. 
Es kommt aber auch vor, dass ich zu einem Buch mal gar nichts zu sagen habe, oder mir direkt während des Lesens schon Sätze einfallen, die ich später so ähnlich in meine Rezension einbauen könnte, ist also teilweise auch eine Spontane Sache.


2.Woher nimmst du deine Inspiration für neue Beiträge?
Mein Blog hat eine ganze Zeit nur von den Rezensionen gelebt und das tut er bis heute. Ich nehme auch gerne selber an Aktionen von anderen Blogs teil wie zum Beispiel an Challenges oder an Lesenächten, selbst eine veranstaltet habe ich noch nie, obwohl das mal eine Überlegung wert wäre.
Vor nicht allzu langer Zeit ist mir die Idee zu meinen Themenposts gekommen, von denen ich noch nichts veröffentlicht habe, das war auch eher ein Gedankenblitz. Ich wollte schon länger etwas machen, dass nicht nur aus meinen Rezensionen besteht und wollte meinen Lesern ein wenig mehr bieten, was sie vieleicht interessieren könnte. 
Mir ist während des Buches "Hörst du den Tod?" dann die zündende Idee gekommen. Es geht da um das absolute Gehör von dem ich schon vorher etwas gehört hatte und da ich auch gerne recherchiere, dachte ich mir warum mach ich nicht, jedesmal wenn ich ein spannendes Thema in einem Buch finde einen Post dazu und stelle gleichzeitig die Handlung ein wenig vor.
Aber da das viel Zeit erfordert werden diese Post auch nur sehr unregelmäßig erscheinen und sehr spontan.


Ein Ort / eine Stadt, den / die man gesehen haben sollte!

Donnerstag, Mai 22, 2014

Dies ist nun also erstmal mal mein letzter Post, bis zum 01. Juni, denn in ein paar Stunden habe ich kein Internet mehr. Aber diese 1,5 Wochen werde ich durch halten, ich habe es schließlich schon wesentlich länger ohne Internet ausgehalten, außerdem werde ich genug mit dem Umzug zu tun haben, dabei wird mir garantiert nicht langweilig, ganz im Gegenteil. Man, bin ich froh wenn ich das hinter mir habe. ;)

Ok, jetzt aber zum eigentlichen Grund dieses Post. Ich habe auf dem Blog Bookworld & Co. diese tolle Aktion entdeckt.
Da ist mir auch gleich ein bestimmter Ort eingefallen, in dem ich vor ca. 4 Jahren mal Urlaub gemacht habe.
Kroatien.
Ja, im Sommer 2010, das war dieser 40 Grad Sommer, bin ich mit meiner family nach Primošten gefahren. Es war wirklich wunderschön. Türkisblaues Meer, einziger Nachteil war dabei, dass es nur steinigen Strand gab. Aber es war einfach schön. Wir waren campen und direkt am Campingplatz war schon das Meer, das war 1 min Fußmarsch, einfach nur klasse.
Es gab auch eine Leckerei, die ich zu gerne gegessen habe. Wenn wir nämlich mit dem Boot rüber in den Ort gefahren sind, habe ich dort etwas gegessen war richtig lecker war, leider weiß ich nicht mehr wie es heißt. Es waren glaub ich kleine Tintenfische, die ich eigentlich gar nicht mag, aber die waren da soooo gut gewürzt, das ich Tonnenweise davon hätte essen können. Ich glaube die waren auch irgendwie geröstet oder so, schon allein deswegen möchte ich noch einmal gerne dort hin.

Die Hauptstadt Split kann ich dagegen nicht unbedingt empfehlen, klar wenn man in einem riesigen Einkaufcenter shoppen gehen möchte war sie genau richtig, aber sonst nicht so schön.
Ganz anders aber Trogir, neben  Primošten waren wir da nämlich sehr häufig, dieses kleine Örtchen mit einem kleinen Hafen und seinen Ständen, an denen man Souvenirs kaufen konnte, war einfach zu herrlich. 

Unten seht ihr jetzt noch ein paar der Bilder, die ich in Primošten und Trogir gemacht habe. 



Leipziger Buchmesse und anderes

Sonntag, März 16, 2014


Halli Hallo!!

Sicherlich habt ihr in letzter Zeit viele solche Post gelesen, aber wie schon gestern angekündigt, wollte ich auch über meinen Tag in der Leipziger Buchmesse berichten.
Also mein Papa hat mich begleitet und diese Strapaze auf sich genommen. ;-)
Wir sind so ca. 07:45 Uhr los und waren dann ca. um 10:45 dort, die Fahrt hat 3 Stunden gedauert.
Als wir angekommen sind war es eigentlich noch nicht so voll es ging und allgemein war in den ersten beiden Hallen auch noch nicht so sehr viel los. Nebenbei sei gesagt ich war als normaler Besucher dort und es war für mich das erste Mal. 
Mal sehen ob ich das noch alles zusammen bekommen weil, es doch ziemlich chaotisch war. Schwer war es für mich mich dort zurecht zu finden, klar die Hallen habe ich schon gefunden, aber eine Übersicht über die ganzen Stände die dort vertreten sind wäre wirklich toll gewesen. So habe ich doch viel rumgesucht, aber es hat mir auch viel Spaß gemacht, mir alles anzusehen.


In Halle 1 war die Manga Convention und auf so etwas war ich auch noch nie, deswegen war es auch wirklich toll mir die ganzen Cosplays anzusehen und die verschiedenen Stände. Hab natürlich auch 2 Mangas gekauft. =) Die seht ihr unten auf einem Foto. Die Tüte, die es dazu gab, sah auch wirklich toll aus. Und ich muss sagen insgesamt war ich ziemlich sparsam, so viel habe ich mir jetzt nicht geholt. Die 2 Mangas hat mir mein Vater geschenkt und nur das eine Buch habe ich mir selber gekauft.
Ich habe habe auch versucht mir ein Interview mit einer japanischen Mangaka anzuhören (hätte nie im Leben gedacht, dass dort sogar japanische Mangaka anwesend sind), ich sage versucht weil, wir leider nur am Rande noch Platz gefunden haben und die Halle doch schon sehr gehallt hat, war aber trotzdem sehr interessant.


Na erkennt ihr dieses Cosplay wieder. Wenn man "Chihiros Reise ins Zauberland" kennt, dann weiß man was das Outfit darstellen soll und da ich den Film schon seit meiner Kindheit geliebt habe, musste ich doch gleich mal ein Foto machen. Allerdings habe ich leider kein Gold bekommen, sondern Bonbons. *grins*
Und ja ganz richtig, rechts daneben steh ich. =)

[TAG] Schnitzeljagd durchs Bücherregal

Dienstag, Februar 25, 2014


Hallöchen ihr da draußen, 
Heute wurde ich von Piglet von Piglet & Pooh getagt. Dafür erst Mal DANKE. :D
Und dieser TAG hat mir wirklich Spaß gemacht und ich bin mit großem Eifer an mein Bücherregal getreten um zu sehen ob ich denn Bücher zu den ganzen Aufgaben habe. Hatte ich auch, naja, FAST, es fehlen mir aber nur 3. =)

Der erst Band von "Chaosprinz"

Welcher Verlag herrscht bei mir?

Donnerstag, Februar 20, 2014

Ich habe jetzt schon bei ein paar Blogs so einen Post entdeckt und dachte mir, sowas könnte ich doch auch mal machen und außerdem war ich neugierig wie das bei mir so mit den Verlagen ist.
Zuerst habe ich so einen Post bei Katja entdeckt, dann bei Wonder und dann auch bei Steffi.

Liebster Award - Discover new Blogs

Donnerstag, Februar 06, 2014

 

Hallöchen ihr da draußen!
Gerade heute hat mich Shellan mit ihrem Blog "Fascinating Books" für den "Liebster Award" nominiert.
Danke dir ganz herzlich dafür!! =)
Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut.
So, und hier nun die Regeln.

Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid.
                                       4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.


Die Fragen und meine Antworten

~Neues Design~

Sonntag, Januar 26, 2014

Nicht wundern, denn ich habe es schon wieder getan. Mein Design verändert. Einigen ist das vielleicht aufgefallen, dass ich in letzter Zeit immer wieder etwas an meinem Blog verändert habe. Ich wollte meinen Blog schon längere Zeit etwas schlichter haben und dann kam mir endlich die rettende Idee.
Aber jetzt bin ich endlich, seit langem, zufrieden mit meinem Blog und werde ihn so auch eine ganze Zeit lassen. Außer vielleicht die Icons an der rechten Seite, die möchte ich noch ändern, aber heute ist mir noch nichts wirklich gutes eingefallen, deswegen lass ich sie erst mal so.
Ich hoffe euch gefällt mein neues Design auch ein wenig. =)
Bei dem Header wusste ich bis zum Schluss nicht was ich da machen sollte, ich wusste nur, dass ich den Kolibri behalten wollte, aber er sollte auch nicht so auffällig sein. Dann habe ich einfach angefangen und das was ihr da oben seht ist dabei heraus gekommen. Und ich finde der ist mir für eine spontane Idee und Improvisation doch eigentlich ganz gut gelungen. ;)
Hier unter seht ihr noch einmal wie mein Blog vorher ausgesehen hat.



 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove