Posts mit dem Label Carlsen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Carlsen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Becky Albertalli: Nur drei Worte

Dienstag, Februar 20, 2018






Titel: Nur drei Worte
Autor: Becky Albertalli
Genre: Young Adult
Seitenzahl: ca. 320
Verlag: Carlsen Verlag
Erschienen am: 26. Februar 2016
Preis: 11,99€ (Ebook), 8,99€ (Taschenbuch) und 16,99€ (Gebunden)
Meine Wertung: Lieblingsbuch



Inhalt

Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf.

Erster Satz

"Es ist ein seltsam subtiles Gespräch - fast merke ich gar nicht, dass ich erpresst werde." 
 

Rick Riordan: Der Fluch des Titanen [KR]

Samstag, Juli 05, 2014






Titel: Der Fluch des Titanen
Reihe: Percy Jackson (Band 3)
Autorin: Rick Riordan
Genre: Fantasy, Abenteuer
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: ca. 368
Erschienen am:  Januar 2012
Preis: 7,99€ (E-book), 8,99€ (Broschiert) 
           und 16,90€ (Gebunden)
Meine Wertung: 5 Blumen

       hier kaufen            zum Verlag



Inhalt

Bei den Göttern des Olymp herrscht Untergangsstimmung, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy muss unbedingt bis zur Sonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Ein Abenteuer, das ihn und seine Freunde den gefährlichsten Kreaturen der griechischen Mythologie gegenübertreten lässt - und tödliche Gefahren birgt. Aber die Titanen haben offensichtlich vergessen, dass Percy mit allen Wassern gewaschen ist. Schließlich ist er der Sohn des Poseidon!          

Jennifer L. Armentrout: Obsidian - Schattendunkel

Montag, Mai 12, 2014






Titel: Obsidian - Schattendunkel
Reihe: Obsidian (Band 1)
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Genre: Fantasy Romance, Scy-Fi
Seitenzahl: 400
Verlag: Carlsen
Erschienen am: 24. April 2014
Preis: 12,99€ (E-book) und 18,90€ (Gebunden)
Meine Wertung: 5 Blumen + Stern

     hier kaufen         zum Verlag



Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst umgezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen merkwürdige Lichter gesehen worden sein, leuchtende Menschengestalten ... Viel schlimmer findet die leidenschaftliche Buchbloggerin Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black.

"Ich blickte auf den Stapel Kartons in meinem neuen Zimmer und wünschte mir, das Internet würde schon funktionieren."

[KR] Rick Riordan: Im Bann des Zyklopen

Samstag, Mai 03, 2014






Titel: Im Bann des Zyklopen
Reihe: Percy Jackson (Band 2)
Autor: Rick Riordan
Genre: Fantasy, Abenteuer
Seitenzahl: 344
Verlag: Carlsen
Erschienen am: 18. Januar 2010
Preis: 6,99€ (E-book),14,90€ (Gebunden) und 7,99€                 (Broschiert)
Meine Wertung: 5 Blumen

     hier kaufen           zum Verlag


Percys siebtes Schuljahr verläuft einigermaßen ruhig - einigermaßen. Wenn da nicht diese Albträume wären, in denen sein bester Freund in Gefahr schwebt. Und tatsächlich: Grover befindet sich in der Gewalt eines Zyklopen. Zu allem Übel ist Camp Half-Blood nicht mehr sicher: Jemand hat den Baum der Thalia vergiftet, der die Grenzen dieses magischen Ortes bisher geschützt hat. Nur das goldene Vlies kann da noch helfen. Wird es Percy gelingen, Grover und das Camp zu retten? Das dürfte für einen Halbgott wie ihn eigentlich kein Problem sein. Doch seine Feinde haben noch einige böse Überraschungen auf Lager ...

Rick Riordan: Diebe im Olymp

Freitag, März 14, 2014







Titel:  Diebe im Olymp
Reihe: Percy Jackson (Band 1)
Autor: Rick Riordan
Genre: Fantasy, Abenteuer
Seitenzahl: 456
Verlag: Carlsen
Erschienen am: 18. Januar 2010
Preis: 7,99€ (E-book), 8,99€ (Broschiert) und 
16,90€ (Gebunden)
Meine Wertung: 5 Blumen





 Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen. Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen. Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer ...

[KR] Lauren Oliver: Pandemonium

Sonntag, Juli 07, 2013






 Autor: Lauren Oliver
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 349
Jahr: 2012
ISBN: 9783551582843
Preis: 17,90€ (Gebunden) und 12,99€ (Ebook)









 




 Lauren Oliver stammt aus einer Familie mit vielen Autoren und war schon immer eine eifrige Leserin. Sie studierte Philosophie und Literatur an der Universität von Chicago. Nach dem Studium arbeitete sie als Redaktionsassistentin in einem New Yorker Verlag.
(Quelle: amazon.de)








 Die angepasste Lena von früher gibt es nicht mehr. Die glaubte, was man ihr sagte, und sich gegen die Liebe heilen lassen wollte. Dieses alte Ich hat Lena zurückgelassen auf der anderen Seite des Zauns, über den sie mit Alex geflohen ist. Hier, in der Wildnis, schließt sie sich dem Widerstand an. Ein Auftrag führt sie erneut in die Stadt. Und tief in ihrem Innern gibt sie die Hoffnung nicht auf, dass Alex doch noch am Leben ist. Sie muss ihn finden. Denn in ihrem Herzen lodert immer noch die Liebe.
(Quelle: buecher.de)


Zu dem 2. Teil der Amor-Trologie gibt es diesmal nur eine Kurzrezension und daher wird das auch nicht viel und nicht sehr ausführlich werden, was ich hier schreiben werde.

Also Lena konnte fliehen und hat sich den Rebellen angeschlossen, Alex musste sie zurück lassen, doch ist sie fest davon überzeugt, das er noch lebt und dieser Gedanke hält sie am Leben.
Als Lena sich schließt nach einiger Zeit der Wiederstandsbewegung angeschlossen hatte, bekommt sie ihre erste Mission. Bei dieser trifft sie auf Julien, zu dem sie zu meinem Leidwesen echte Gefühle entwickelt.

Also ich fand den ersten Teil besser, einfach weil hier Alex so gut wie gar nicht vor kommt und er hat mir hier einfach sehr gefehlt.
Außerdem war es eher weniger gut, das das Buch in ,,Jetzt´´ und ,,Damals´´ unterteilt war, also immer die Zeit gleich nach ihrer Flucht und die Zeit viel später, als sie sich schon den Rebellen angeschlossen hat. Ich hätte es viel besser gefunden, wenn es nicht immer so hin und her gegangen wäre und man von der Vergangenheit in die Gegenwart geleitet wird und nicht immer im Wechsel.
Gut war hier dann im Gegensatz zum ersten Teil, dass Lena endlich eingesehen hat, das etwas in der Gesellschaft, in der so viele Menschen leben, geändert werden muss.
Auch dieses Buch endet, wie schon das erste, sehr offen und ich freue  mich, auch wenn das hier vielleicht schon alles sehr negativ klingt, auf den 3. Band.



3 1/2 von 5 Blumen

Weitere Bänder:
Amor Trilogie 2 - Pandemonium
Amor Trilogie 3 - Requiem (Erscheinungstermin 24. Januar 2014)

Lauren Oliver: Delirium

Samstag, Juli 06, 2013




Autor: Lauren Oliver
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 400
Jahr: 2011
ISBN: 9783551582324
Preis: 18,90€ (Gebunden) und 12,99€ (Ebook)









 




 Lauren Oliver stammt aus einer Familie mit vielen Autoren und war schon immer eine eifrige Leserin. Sie studierte Philosophie und Literatur an der Universität von Chicago. Nach dem Studium arbeitete sie als Redaktionsassistentin in einem New Yorker Verlag.
(Quelle: amazon.de)







Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals.
Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.
(Quelle: buecher.de)


Lena lebt in einer Welt, in der die Liebe verboten ist, sogar abgetötet wird. Denn die Menschen haben Angst vor so einem Gefühl, das das rationale Denken beeinflussen kann und sehen dieses als eine Bedrohung. Auch bei Lena ist es bald so weit, bald wird sie immun gegen dieses gefährliche Krankheit sein und sie freut sich schon darauf, endlich sicher zu sein, doch dann trifft sie Alex und alles ändert sich.

Ich kenne schon ein paar Bücher (Dystopien), in denen die Gefühle von Menschen als eine Art Schwäche angesehen werden und dann abgetötet werden so auch in der Gestaltwandler-Serie von Nalini Singh.
Jedoch wird dort jegliches Gefühl abgetötet und hier, im ersten Teil der Amor-Trilogie von Lauren Oliver, bezieht sich das abtöten, der Gefühle, allein auf das Gefühl der Liebe, welches als gefährlichstes eingestuft wird.
Die Geschichte hat mich aber auch teilweise ein wenig an die die Dytopie um Cassia & Ky erinnert, denn auch hier werden einem die Partner zugeteilt und wie in der Reihe von Nalini Singh und Allie Condie gibt es auch hier eine Rebellengruppe, die sich gegen dieses Denken so gut wie möglich zu wehren versucht.
Nur ist die die Amor-Trilogie auf jeden Fall um einiges besser als die Geschichte von Cassia & Ky, weil die Dystopie von Lauren Oliver um einiges spannender ist und nicht langweilig.

Als ich den Klapptext zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich wirklich die Protagonistin Lena, wäre schon von Anfang an gegen den Eingriff, der die Eigenschaft zu Lieben abtöten soll, aber ganz das Gegenteil ist der Fall, sie freut sich schon richtig auf den Eingriff und kann es kaum noch abwarten.
Und genau das habe ich gar nicht an Lena gemocht, überhaupt konnte ich nicht ganz nachvollziehen wie die Menschen, in Lenas Welt, so unbedingt von der Liebe los kommen wollten.
Die ganze Zeit habe ich mich gefragt wie Lena nur so stark einer Lüge glauben kann, weil behauptet wird, die Liebe sei ein bösartiges Gefühl.
Doch dann trifft sie ja glücklicherweise Alex, der sie zum nachdenken bringt und einige wichtige Aspekte in ihrer Gesellschaft in frage stellen lässt.
Denn ist die Liebe wirklich so bösartig, wie immer behauptet wird?!

Das Buch zwingt einen den nächsten Teil zu kaufen, da dieses mit einem gemeinem Cliffhanger endet, bei dem ich aber eine richtige Gänsehaut bekommen habe.



Auch wenn ich Schwierigkeiten damit hatte die Ansichten der Menschen in diesem Roman zu verstehen, so war diese Dystopie, trotz starken Ähnlichkeiten zu der Trilogie um Cassia & Ky, um einiges besser und auch eher weiter zu empfehlen, denn an Spannung fehlt es hier nicht.




4 von 5 Blumen

Weitere Bände:
Amor Trilogie 1 - Delirium
Amor Trilogie 3 - Reqieum (Erscheinungstermin 24. Januar 2014)

Kristin Cashore: Die Beschenkte

Samstag, Januar 05, 2013


Autor: Kristin Cashore
Titel: Die sieben Königreiche - Die Beschenkte
Verlag: Carlsen
Medium: ebook
Seitenzahl: 487
ISBN: 9783551582102
Preis: 19,90€ (Buch) und 8,99€ (eBook)


Kristin Cashore wuchs als zweite von vier Schwestern in einem kleinen Ort in Pennsylvania auf. Sie studierte am Center for the Study of Children's Literature in Boston und hat in vielen Berufen gearbeitet, unter anderem als Packerin in einer Bonbonfabrik sowie als Lektorin und Texterin. Kristin Cashore lebt und schreibt in Boston.
(Quelle: buecher.de) 

 Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.
(Quelle: buecher.de)


,,In diesen Verliesen herrschte vollkommende Finsternis, doch Katsa hatte einen Grundriss im Kopf.´´

Dieses Buch spielt einige Jahre nach dem zweiten Band ,,Die Flammende". Hier ist Leck bereits erwachsen und ein König. Ihn kannte man in ,,Die Flammende" nur als Kind und auch da sorgte er schon für einige Intrigen. 
In dem Buch gibt es Menschen, welche eine Gabe haben, das können Menschen sein, die besonders gut schwimmen können oder eine große Begabung zum kämpfen haben, sogar Menschen, die Gedanken lesen können gibt es, diese Menschen werden Beschenkte genannt. Zu diesem Menschen gehört auch Katsa, welche ihre Gabe bisher, im Dienste ihres Onkels, des Königs, nur zum Töten einsetzte. Das ist der Grund weshalb sich Katsa für ein Ungeheuer hält, trotzdem hegt sie den Wunsch sich gegen König Randa zur Wehr zu setzen, denn der behandelt sie wie einen Hund. Das ändert sich als sie Bo kennenlernt. 
Was mich an Katsa gestört hat ist , dass sie, als sie erfährt mit was für einer Gabe Bo beschenkt ist, es überhaupt nicht verstehen möchte und sie richtig verbohrt ist obwohl, sie solch eine Ablehnung schon selbst erfahren musste.
Ihre Beziehung zu Bo gestaltet sich Anfangs auch etwas schwierig, da Katsa ihre Freiheit genießen möchte und sich nicht ändern möchte.
Katsa und Bo kommen aufgrund einer geheimen Organisation, der Katsa angehört, auf eine Spur, die sie zu König Leck führt um der Sache auf den Grund zu gehn, begeben sich die beiden auf die Reise nach Monsea.
Schon bei der Ankunft fängt es wider erwarten spannungsgeladen an. Immer wenn man denkt es geschieht nichts neues, wird der spannungsbogen noch erhöht. 
Aber vorher zieht sich das Buch einfach in die Länge und man fragt sich, wann endlich mal etwas spannendes passiert.
Der Schluss hat mich aber irgendwie unbefriedigt zurück gelassen. Ich habe aber gelesen das Bo und Katsa im nächsten Band ,,Die Königliche´´ auch vorkommen. 


Ein wirklich gutes Buch, welches sich aber am Anfang sehr in die Länge zieht, doch man wir nicht enttäuscht, wenn man nur weiter ließt. Selbst am Anfang hat dich die Neugier so im Griff, dass man nicht anders kann als weiter zu lesen.


4 1/2 von 5 Blumen

 Weitere Bände:
Die sieben Königreiche 1 - Die Beschenkte
Die sieben Königreiche 2 - Die Flammende
Die sieben Königreiche 3 - Die Königliche
 
 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove