Posts mit dem Label Serie werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Serie werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Shadowhunters - The Mortal Instruments

Freitag, April 15, 2016


In diesem Post dreht es sich mal nicht um Bücher, obwohl, eigentlich schon oder besser gesagt um die Verfilmung eines Buches, welches dann zu einer Serie wurde.
Die Rede ist von "Die Chroniken der Unterwelt - City of Bones". 
Erst gab es das Buch und hier könnt ihr meine Rezension dazu lesen und einen Buch/Film Vergleich habe ich auch noch auf Lager. Bals darauf folgte ein Film und dann die Serie.

Das Buch fand ich ja wirklich klasse, jede Menge Spannung und witzige Charaktere was will man mehr, auch wenn einem Clary manchmal ganz schön auf den Senkel gehen kann, sind die Bücher klasse. Wobei ich bis jetzt auch nur die ersten 3 Bücher gelesen habe.
Schon bald kam dann der Film zu dem ersten Buch raus, leider ist der ja sowas von gefloppt, das die Verflimung des 2. Buches eigentlich so gut wie ausgeschlossen war.
Ich weiß nicht ob es an mir liegt, oder ich schon von vorne rein mit keinen hohen Erwartungen in die Kinofilme gehe, denn die meisten Buchverfilmungen, die floppen und von denen ich wirklich ne Menge Kritik höre, finde ich selber gar nicht so schlecht, das war auch bei Chroniken der Unterwelt so und das war schon bei Eragon so. Filme die die breite Masse nie erreicht hat. Ich weiß ganz ehrlich nicht warum. Klar, betimmt gibt es bessere Filme aber schlecht fande ich die Filme auf gar keinen Fall und war daher schon etwas enttäuscht, dass die weiteren Bücher nicht verfilmt werden. Ein angefangenes Projekt sollte meiner Meinung nach auch beendet werden, auch wenn ich es verstehen kann, dass so ein Film eine Menge Geld verschlingt und es sich daher nicht lohnen würde noch einen Film zu machen, wenn man genau weiß, den wird sich sowieso niemand ansehen.
Naja, jedenfall gab es wohl doch eine Menge Fans die das 2. Buch verfilmt haben wollten und die haben eine Menge Briefe und Petitionen aufgesetzt, so dass entschieden wurde doch einen 2. Film zu drehen. Am Ende ist dann daraus sogar eine ganze Serie geworden, die sich "Shadowhunters - The Mortal Instruments" nennt.
Als ich davon gehört habe habe ich mir sofort die ersten beiden Folgen bei Netflix angesehen und war um ehrlich zu sein gar nicht so sehr begeistert. Aber wenn mich die Serie am Ende, nicht hätte für sich einnehmen können, würde es diesen Post wahrscheinlich gar nicht geben.
Ich habe also nach den ersten beiden Folgen ne Pause von 1 oder 2 Monaten eingelegt. Am letzten Wochenende hatte ich wieder so eine Lust Serien zu sehen und nachdem ich die letzten beiden Glee Staffeln, auf Englisch, zu Ende gesehen habe, habe ich richtig Lust bekommen Shadowhunters weiter zu sehen. Tja, und dann konnte ich auch gar nicht mehr auf hören. Ich habe am Sonntag die ganze Staffel mit ihren 13 Folgen zu Ende gesehen.
Am Ende war ich begeistert und hätte fast angefangen zu heulen, als ich gelesen habe, dass ich jetzt doch tatsächlich 1 Jahr lang auf eine 2. Staffel warten muss. Denn es wurde eine 2. Staffel für das Frühjahr 2017 angekündigt, ich hoffe die wird dann sehr schnell auf deutsch synchonisiert.
Shadowhunters ist einer der wenigen Serien, bei denen ich einen Tag später am liebsten nochmal die ganze Staffel durch gesehen hätte.
Traurig, dass es die Serie noch nicht als DVD und Blue ray gibt.

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove