Posts mit dem Label Goldmann werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Goldmann werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Claudia Winter: Aprikosenküsse

Montag, Oktober 31, 2016






Titel: Aprikosenküsse
Autorin: Claudia Winter
Genre: Romantische Komödie
Seitenzahl: ca. 416
Verlag: Goldmann
Erschienen am: 15. Februar 2016
Preis: 8,99€ (E-book) und 9,99€ (Taschenbuch)
Meine Wertung: 3,5 Blumen



Inhalt

Verrückt, romantisch, köstlich – eine Liebeskomödie aus der Heimat des Dolce Vita.


Das Leben der jungen Foodjournalistin Hanna könnte so wunderbar sein. Hätte sie nur nicht diese Restaurantkritik geschrieben, wegen der eine italienische Gutsherrin einen Herzinfarkt erlitten hat! Als sie dann auch noch versehentlich in den Besitz der Urne gelangt, reist die von Schuldgefühlen geplagte Hanna nach Italien – und wird zum unfreiwilligen Opfer eines Testaments, das es in sich hat. Denn selbst über ihren Tod hinaus verfolgt Giuseppa Camini nur ein Ziel: ihren unleidlichen Enkel Fabrizio endlich in den Hafen der Ehe zu steuern. Eine Aufgabe, die ein ganzes toskanisches Dorf in Atem hält, ein Familiendrama heraufbeschwört und Hannas Gefühlswelt komplett durcheinanderwirbelt!
Erster Satz
Holzwachs, Aprikosen und dicke Bohnensuppe.

 

Vampire, Werwölfe und Aliens in einem Post

Donnerstag, Juni 25, 2015



Hier unten sind gleich 3 Bücher, die ich vor längerer Zeit mal gelesen habe und mir ist leider ein kleines Missgeschick passiert weswegen ich nicht genug schreiben werde, um für jedes Buch einen ganzen Post zu widmen zu können. Ich hatte mir eigentlich Notizen gemacht um eine Detailierte Rezension schreiben zu können, für jedes der Bücher, aber das Gerät auf dem die Notizen gespeichert waren habe ich verkauft und habe vorher, ohne mir die Notizen vorher woanders drauf zu speichern, diese gelöscht.
Also gebe ich hier nur ganz kurz meine Meinung kund, was ich noch so in Erinnerung habe, was nicht viel ist.








Titel: Die Nacht in mir
Autorin: Nancy Baker
Genre: Dark Fantasy Romance
Seitenzahl: 705
Verlag: HEYNE<
Erschienen am: 23. Mai 2011
Preis: 8,99€ (E-book) 
Meine Wertung: /





Inhalt

Die junge Ardeth durchlebt die Hölle: Sie wird in ein abgelegenes Gebäude verschleppt und soll dem Vampir Dimitri Rozokov als Nahrungsquelle dienen. Doch der sensible Rozokov ist selbst ein Gefangener. Durch ein Band aus Blut und Begehren aneinandergefesselt, kennen Ardeth und Rozokov bald nur noch ein Ziel: Freiheit ...

Meine Meinung

Dieses Buch habe ich bis jetzt nicht wirklich zuende gelesen, sondern habe nur 1/3 des Buches gelesen und da abzusehen ist, dass ich auch nicht weiter lesen werde wollte ich hier kurz meine Eindrücke schildern.
Der Klappentext hatte sich wirklich gut angehört, aber letztenendlich war ich dann doch etwas vom Handlungsverlauf enttäuscht.
Nicht das wir uns falsch verstehen das Buch ist wirklich gut und auch spannend geschrieben. Und wer auf dunkle böse Vampire steht und es etwas blutiger mag, für den ist es genau richtig. Allerdings gehöre ich eher zu den Leuten die auf die Vampire mit einem weichen Kern stehen.
Hier entwickelt sich sogar die Protagonistin zu einer echt gemeinen Vampirin und das hatte ich mir total anders vor gestellt, ihr ganzer Charakter verändert sich während ihrer Wandlung zur Vampirin.
Genau aus dieses Gründen war dieses Buch eher nichts für mich.

Mina Hepsen: Im Zeichen des Schicksals

Samstag, März 22, 2014







Titel:  Im Zeichen des Schicksals
Reihe: Flammenblut (Band 1)
Autor: Mina Hepsen
Genre: Young Adult, Paranormal Romance
Seitenzahl: 414
Verlag: Goldmann
Erschienen am: 17. Januar 2014
Preis: 8,99€ (E-book), 9,99€ (Broschiert) 
Meine Wertung: 4,5 Blumen



Das Schicksal hat sie zueinander geführt und damit in größte Gefahr gebracht. Wird ihre magische Gabe sie schützen können?
Celine hat eine besondere Gabe: Sie kann in die Zukunft sehen. Mithilfe ihrer Tarotkarten und durch Visionen erhält sie Einblicke in das, was sein wird. Dennoch war ihr Leben nicht leicht. Ihre ersten Jahre verbrachte sie im Waisenhaus, bevor sie in eine grausame Pflegefamilie kam, aus der sie nur mit Mühe entfliehen konnte. Seitdem lässt sie sich von ihren Visionen leiten, bis sie eine davon direkt in die Arme des attraktiven Josh Beaumont treibt. Das Schicksal hat sie zu ihm geführt, jetzt muss sie nur noch herausfinden, warum …

Tahereh Mafi: Ich fürchte micht nicht

Freitag, Juni 21, 2013







Autor: Tahereh Mafi
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 320
Jahr: 2012
ISBN: 9783442313013
Preis: 16,99€ (Gebunden) und 13,99€ (Ebook)








     





Tahereh Mafi ist 24 Jahre alt. Sie wurde als jüngstes von fünf Kindern in einer Kleinstadt in Connecticut geboren und lebt mittlerweile in Orange County in Kalifornien. Nach ihrem Abschluss an einem kleinen College in Laguna Beach studierte Mafi, die acht verschiedene Sprachen spricht, ein Jahr in Spanien. Danach reiste sie quer durch die Welt und fing nebenbei an zu schreiben. Mit ihrem Debüt "Ich fürchte mich nicht" eroberte sie die amerikanische Romantasy-Gemeinde und Bloggerwelt im Sturm.
(Quelle: amazon.de)




 Ich habe eine Gabe. Ich bin das Leben. Berühr mich.

»"Du darfst mich nicht anfassen", flüstere ich. "Bitte fass mich an", möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.«

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene - ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen - gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch - und ihre größte Furcht ...
(Quelle: buecher.de)


Die Geschichte spielt in einer Welt, die unserer gleicht, nur weit in der Zukunft, in der das Ökosystem zerstört ist und es im Winter schon mal 30 Grad werden können, auch mutierte Tiere findet man in dieser Zukunft.
Der Schreibstil war mal etwas neues, den kannte ich so bisher noch nicht, ich habe ihn anfangs nicht so sehr gemocht und empfand ihn als eher anstrengend, aber nach einiger Zeit habe ich mich an den Schreibstil gewöhnt und fand ihn dann sogar sehr passend.
Durch die Anfangs sehr kurzen Sätze wirkte das alles doch sehr abgehackt aber es brachte auch das Rasen der Gedanken, der Protagonistin Juliette, in den Vordergrund und lernt sie dadurch viel besser kennen.
Am meisten hat mich Warners junges Alter gewundert, weil er ein Offizier ist und in einer solchen Machtposition hatte ich mir schon jemanden vorgestellt, der so an die 30 Jahre alt ist.
Trotz der Tatsache, das Warner sie als Waffe missbrauchen möchte, hat sie Mitleid mit ihm und manchmal konnte ich das sogar verstehen.
Die Geschichte nimmt ungeheure Ausmaße an, wo man nur denkt das Buch hat einfach viel zu wenig Seiten, man möchte immer weiter lesen und wissen wie es weiter geht.
Adam und Juliette begegnen Leuten, welche ihnen helfen und die selben Ansichten vertreten und endlich hat Juliette eine Möglichkeit gefunden wie sie heraus finden kann, was hinter ihren Fähigkeiten wirklich steckt.



Ein wahrlich gelungenes Buch, bei dem man immer wissen muss was als nächstes passiert und es immer weiter lesen möchte.



4 1/2 von 5 Blumen

Weitere Bänder:
Ich fürchte mich nicht 1
Rette mich vor dir 2 (Erscheinungstermin 30. September 2013)

Becca Fitzpatrick: Engel der Nacht

Donnerstag, Juni 20, 2013






Autor: Becca Fitzpatrick
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 416
Jahr: 2011
ISBN: 9783442472086
Preis: 9,99€ (Broschiert) und 8,99€ (Ebook)







 






 Becca Fitzpatrick ist eine junge amerikanische Autorin, deren Debütroman "Engel der Nacht" gleich nach Erscheinen den Sprung auf die New-York-Times-Bestsellerliste geschafft hat. Inzwischen ist aber auch jede Fortsetzung ein Bestseller und das nicht nur in den USA. Die Übersetzungsrechte wurden bisher in 35 Länder verkauft. Becca Fitzpatrick lebt in Colorado, USA.
(Quelle: buecher.de)



Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie und macht ihr auch etwas Angst. Immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden. Hat Patch etwas damit zu tun? Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen - und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten?
(Quelle: buecher.de)






Was genau Patch wirklich ist kann man ja schon auf dem Cover sehen, also ist das keine wirkliche Überraschung für den Leser, aber das tut der Story überhaupt keinen Abruch. Mir hat es Spaß gemacht in das Leben von Nora eintauchen zu können.
Patch hat mir als Charakter am aller meisten gefallen. Normalerweise ist der Protagonist in anderen Büchern meist still, cool und unnahbar, zwar ist Patch auch hier unnahbar aber auf seine ganz eigene Art und Weise. Er hebt sich durch seine spielerische und freche Art von anderen Protagonisten ab. Aber trotzdem ist auch er geheimnisvoll, aber daraus das er was zu verbergen hat macht er witzigerweise kein Geheimnis, ganz im Gegenteil er gibt gegenüber Nora ganz offen zu, dass er etwas vor ihr verborgen hält.
Dieser Charakter ist mal eine super gut gelungene Abwechslung und schon allein aus diesem Grund lohnt es sich mal in das Buch zu schnuppern.
Merkwürdige Dinge geschehen und lassen Nora an ihrem eigenen geistigen Zustand zweifeln und auch ich wurde aus den Geschehnissen nicht schlau und habe erst mit Nora erfahren was da los ist und nicht eher, wie das meist in anderen Büchern vor kommt.





Schon allein der Charakter von Patch macht es dieses Buch wert gelesen zu werden und wer darüber hinaus auch noch gefallene Engel mag, kann mit diesem Buch eigentlich nichts falsch machen.



5 von 5 Blumen

Weitere Bänder:
Engel der Nacht 1 - Engel der Nacht
Engel der Nacht 2 - Bis das Feuer die Nacht erhellt
Engel der Nacht 3 - Rette mich


 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove