Titel: Stubentiger wider Willen
Autoren: Chris T. Kat
Genre: Gay Romance, Fantasy
Seitenzahl: ca. 254
Verlag: Cursed Side
Erschienen am: 7. Mai 2014
Preis: 6,17€ (E-book) und 8,95€ (Broschiert)
Meine Wertung: 4 Blumen
hier kaufen zum Verlag
Lange hat Werbegrafiker Jim auf die interne Beförderung hingearbeitet und dann schnappt sie ihm der neue Kollege Andrew einfach vor der Nase weg! Und als er sich in Katerform den Frust von der Seele laufen will, landet er auch noch prompt auf der Veranda seines Rivalen. Doch weder Andrew noch Jim können Andrews Sohn Tony widerstehen, als er den "Streunerkater" kurzerhand zu seinem Haustier erklärt. Und so muss Jim recht schnell feststellen, dass er Andrew sympathischer findet, als ihm lieb ist. Doch die Probleme lauern hinter jeder Ecke und das nicht nur, weil Jim ein Gestaltwandler ist...
Diese Story aus des Cursed Side Verlag habe ich schon sehnsüchtig erwartet und habe sie mir nach erscheinen dann auch gleich mal als ebook geholt.
Etwas überraschend war für mich, dass Jim dunkelhäutig ist, was ihm im Leben immer mal wieder vor ein Problem gestellt hat und nicht nur das, er ist auch noch ziemlich groß und wirkt daher nicht gerade Vertrauenerweckend, was ihm immer wieder in den Blicken von anderen auffällt.
Dann trifft er auch Andrew, bei dem er sich vorgenommen hat ihn nicht zu mögen, was gar nicht so leicht ist, wenn dessen 6 Jähriger Sohn einen einfach als Haustier in die fremde Wohnung schleppt.
So kann Jim nicht anders und fängt an die beiden zu mögen.
Die Geschichte war auch so einiges mal mit Humor gespickt, was einen schon zum grinsen bringen konnte, besonders durch Tony, der zwar richtig süß war aber auch richtig bockig sein konnte, wie Kinder in seinem Alter eben so sind.
Auch wenn Jim eigentlich nicht so viel mit Kindern am Hut hat fängt er Tony an zu mögen und und beruht auf Gegenseitigkeit.
Schade war wie ich finde schon, dass der Aspekt des Gestaltwandelns ein wenig im Hintergrund mit lief, denn hier ging es eher um die Liebe und die Familienzugehörigkeit, aber auch um Vorurteile, was auch ein Thema in diesem Buch ist. Diese Themen habe mir dann wieder gut gefallen.
Eigentlich passiert nicht sonderlich viel in dem Buch, trotzdem war es ein kleiner Genuss es zu lesen.