Tag - Time

Freitag, Mai 16, 2014

Da möchte ich mich doch erstmal ganz herzlich bei Lisa von Pandastic Books and more und Levenya von Levenyas Buchzeit fürs Taggen bedanken.
Jetzt wurde ich gleich das 3. und 4. mal für den Liebster Award ausgewählt. Das freut mich natürlich und ich beantworte immer gerne die Fragen. =)





Die Regeln

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
5. Informiere deine Nominierten über deinen Post

Die Fragen von Lisa und meine Antworten

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Das ist gar nicht so leicht zu beantworten, ist nämlich schon länger her. Ich mochte es schon immer irgendwie an websites zu arbeiten und sie zu designen, von da an war es zum Bloggen nicht mehr weit. Außerdem mochte ich Bücher und wollte schon immer meine Meinung darüber mit anderen austauschen und so habe ich mich dazu entschieden einen Blog zu machen.


2. Welches ist dein Lieblingsbuch?
Die Frage ist ja noch schwerer, als die davor. ;)
Dazu gehört auf jeden Fall seit kurzem "Obsidian - Schattendunkel" und auch "Waldmeister mit Sahne".


3. Was liebst du so am Lesen?
Ich liebe es in eine völlig fremde und andere Welt abzutauchen, deswegen ist mein bevorzugtes Genre wohl auch Fantasy. Ich mag es mich vom Alltag los zu lösen.


4. Hast du einen Lieblingsautor oder -verlag?
Nein, es gibt viele Autoren die ich gerne lese und um ehrlich zu sein achte ich bei der Auswahl des Buches nur sehr sehr selten auf den Namen des Autors. Ich denke so ist es auch mit den Verlagen, jeder Verlag hat mal gute und mal weniger gute Bücher veröffentlicht.


5. eBook oder "richtige" Bücher?
Ganz klar beides. Wenn ich die ebooks, die ich auf meinem Reader habe alle als "richtige" Bücher hätte, dann bräuchte ich nicht nur ein Zimmer um die verstauen zu können.


6. Welchem Buchcharakter würdest du mal gerne die Meinung sagen?
Im Moment keinem bestimmten, aber es passiert mir bei vielen Charakteren, dass ich denen am liebsten meine Meinung geigen wollte. So war es auch bei der Buchreihe "Shadow falls Camp" mit Kylie, auch wenn ich die Reihe liebe.


7. Gab es schon mal ein Buch, bei dem du den Kauf richtig bereut hast?
Ja, gab es, es gab aber mehr Bücher, die ich geschenkt bekommen habe und die mir dann nicht wirklich gefallen haben und ich enttäuscht war.


8. Wenn du für einen Tag in einem Buch leben könntest, welches würdest du wählen?
Ein Fantasy Buch, ganz klar. Allerdings wüsste ich nicht welches ich nehmen würde, die Auswahl ist einfach zu riesig.


9. Was hältst du von Buchverfilmungen?
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, aber wenn das Buch gut war, habe ich auch einige Erwartungen an den Film und habe immer Angst, dass diese nicht erfüllt werden. Aber in letzter Zeit habe ich immer erst den Film und dann das Buch gelesen und hatte dieses Problem dann erst gar nicht. =)


10. Eingedeutschte Buchtitel - gute oder schlechte Sache?
Das kommt ganz drauf an. Manchmal find ich es gut, aber manchmal kann man es sich auch sparen den Titel zu ändern.


11. Was kann ich an meinem Blog verbessern?

Ich finde deinen Blog wirklich hübsch und wüsste daran wirklich nichts zu verbessern. Mach weiter so!! :D

Die Fragen von Levenya und meine Antworten

1. Wir groß ist dein SuB?
Da ich so gut wie immer nur Bücher kaufe, wenn ich auch genau weiß, dass ich sie sofort lesen werde, ist mein SuB glücklicherweise nicht sehr hoch und liegt gerade mal bei ca. 15 Büchern.

2. Wie viele Bücher hast du diesen Monat, April 2014, gelesen / gehört?
9 Bücher habe ich gelesen und 2 weitere Bücher hatte ich angefangen und dann erst im Mai zu Ende gelesen.

3. Auf welche Buchverfilmung wartest du in diesem Jahr?
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil von "Die Tribute von Panem" und dann freue ich mich auch noch total über die Buchverfilmung "The Maze Runner".

4. Welches Genre ist dein Liebstes?
Ganz Klar, Fantasy und Gay Romance. Ich lese zwar auch mal in anderen Genres, doch diese beiden sind mit Abstand meine liebsten.

5. Auf welche Bucherscheinung wartet ihr dieses Jahr sehnsüchtig?
Es gibt so viele Bücher über die ich mich freue, die habe ich alle gar nicht im Kopf, aber 2 kann ich nennen. Einmal der 2. Teil der Omega-Wölfe von Sigrid Lenz und dann der 2. Band der Gestaltwandler von Bianca Nias.

6. Wer oder was hat dich zum Bloggen gebracht?
Ich schätze mal das war ich und meine Liebe zu Büchern, die ich mit gleichgesinnten teilen wollte.

7. Muss ein Buch für euch immer ein Happy End haben?
Ja, auf jeden Fall. Ich bin ein richtiger Happy End junkie ohne gehts einfach nicht.

8. Welches ist euer liebstes Fantasywesen?
Also Drachen und Meermenschen wären auf jeden Fall ganz oben auf meiner Liste und dann kommen die Gestaltwandler.

9. Fahrt ihr diesen Sommer in Urlaub? Wenn ja, wohin soll es gehen?
Nein, wohl eher nicht. Ich bin erst mal froh wenn wir den Umzug am Ende den Monats hinter uns gebracht haben.

10. Was gefällt dir an meinem Blog? Und sollte ich etwas verändern / verbessern?
Deinen Blog finde ich wirklich schön und ich wüsste jetzt nicht was ich daran ändern würde. Besonders schön finde ich die Farbwahl und den Header. =)

11. Gibt es einen Lieblings-Leseort für dich?
Am liebsten lese ich Abend im Bett, da ist es einfach am gemütlichsten.



Noch ein kleiner Schlusssatz

Also erst noch einmal Danke fürs taggen und die Fragen. =) Da ich aber schon 2 Mal diesen Tag hatte werde ich jetzt nicht extra noch Leute taggen. Und sonst wünsche ich alles da draußen noch ein schönes und erholsames Wochenende!!!



Kommentare :

  1. Vielen Dank fürs Fragen beantworten! :) Auch wenn du meinen Blog mit falschem Namen verlinkt hast :P Liest du eigentlich auch Shoju? :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, da habe ich wohl einen kleinen Schreibfehler gemacht. Tut mir Leid das habe ich natürlich sofort verbessert. Danke, dass du mich drauf hingewiesen hast. =)
      Und ja das tue ich :)

      LG Sakura

      Löschen
  2. Danke :P :D

    Welche denn? Ich lese zur Zeit Prinzessin Sakura, xx me! und L-DK x)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prinzessin Sakura wollte ich auch noch lesen. Ich glaube ich habe das auch schon angefangen, aber auf Englisch.
      Aber mich hat vor kurzem die Reihe "Schwur der Zeit" für sich eingenommen. Der ist wirklich gut.

      Löschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove