Ein Ort / eine Stadt, den / die man gesehen haben sollte!

Donnerstag, Mai 22, 2014

Dies ist nun also erstmal mal mein letzter Post, bis zum 01. Juni, denn in ein paar Stunden habe ich kein Internet mehr. Aber diese 1,5 Wochen werde ich durch halten, ich habe es schließlich schon wesentlich länger ohne Internet ausgehalten, außerdem werde ich genug mit dem Umzug zu tun haben, dabei wird mir garantiert nicht langweilig, ganz im Gegenteil. Man, bin ich froh wenn ich das hinter mir habe. ;)

Ok, jetzt aber zum eigentlichen Grund dieses Post. Ich habe auf dem Blog Bookworld & Co. diese tolle Aktion entdeckt.
Da ist mir auch gleich ein bestimmter Ort eingefallen, in dem ich vor ca. 4 Jahren mal Urlaub gemacht habe.
Kroatien.
Ja, im Sommer 2010, das war dieser 40 Grad Sommer, bin ich mit meiner family nach Primošten gefahren. Es war wirklich wunderschön. Türkisblaues Meer, einziger Nachteil war dabei, dass es nur steinigen Strand gab. Aber es war einfach schön. Wir waren campen und direkt am Campingplatz war schon das Meer, das war 1 min Fußmarsch, einfach nur klasse.
Es gab auch eine Leckerei, die ich zu gerne gegessen habe. Wenn wir nämlich mit dem Boot rüber in den Ort gefahren sind, habe ich dort etwas gegessen war richtig lecker war, leider weiß ich nicht mehr wie es heißt. Es waren glaub ich kleine Tintenfische, die ich eigentlich gar nicht mag, aber die waren da soooo gut gewürzt, das ich Tonnenweise davon hätte essen können. Ich glaube die waren auch irgendwie geröstet oder so, schon allein deswegen möchte ich noch einmal gerne dort hin.

Die Hauptstadt Split kann ich dagegen nicht unbedingt empfehlen, klar wenn man in einem riesigen Einkaufcenter shoppen gehen möchte war sie genau richtig, aber sonst nicht so schön.
Ganz anders aber Trogir, neben  Primošten waren wir da nämlich sehr häufig, dieses kleine Örtchen mit einem kleinen Hafen und seinen Ständen, an denen man Souvenirs kaufen konnte, war einfach zu herrlich. 

Unten seht ihr jetzt noch ein paar der Bilder, die ich in Primošten und Trogir gemacht habe. 























Kommentare :

  1. Das sieht wirklich toll aus :)! Man denkt gar nicht, dass es solche traumhaften Orte in Kroatien gibt (zumindest geht es mir immer so) :)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey ;)
    Durch deine tollen Fotos bekommt man ja direkt Fernweh :)
    ich habe dir übrigens einen Award verliehen und würde mich freuen, wenn du ihn annimmst:
    http://buecherhimmel.blogspot.de/2014/05/tag-liebster-award.html

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da war es wirklich total schön =)
      Danke,das freut mich und ich schau auch gleich mal auf deinem Blog vorbei. :)

      Löschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove