Katja Brandis: Woodwalkers - Carags Verwandlung

Dienstag, Oktober 30, 2018






Titel: Carags Verwandlung
Reihe: Woodwalkers (1)
Autorin: Katja Brandis
Genre: Fantasy ab 10 Jahren
Seitenzahl: ca. 280
Verlag: Arena
Erschienen am: 1. Juni 2016
Preis: 10,99€ (Ebook) und 12,99 (Gebunden)
Meine Wertung: 5 Blumen



Inhalt

Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Aufgewachsen als Berglöwe in den Wäldern lebt er erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Das neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend. Doch erst als Carag von der Clearwater High erfährt, einem Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen - denn sein neues Leben steckt voller Gefahren …

Erster Satz

"Auf weichen Pfoten liefen wir durch den Kiefernwald, meine Mutter, meine ältere Schwester Mia und ich." 
 
Meine Meinung

Schon allein durch sein Cover hebt sich dieses Buch von vielen Kinderbüchern ab, meiner Meinung nach.
Es gibt gut das wilde und kindliche der Story wieder, das in den meisten Charakteren zum großen Teil Mensch aber auch immer ein wildes Tier haust, im Falle des Protagonisten Carag ein Puma.
Carag lebt abgeschieden von den Menschen bei seiner Familie, seine Eltern halten wenig von den Menschen und predigen immer wieder die Gefahren, die von Ihnen aus gehen. Doch Carag ist fasziniert von ihnen und schleicht sich eines Tages von zuhause fort, um bei den Menschen zu leben und auf einer deren Schulen zu gehen. Doch kommt er mit vielen Menschen nicht klar auch sein Stiefbruder, bei dessen Familie er unter gekommen ist, macht ihm das Leben nicht leicht.
Als er seine Familie besuchen will, ist diese jedoch anscheinend weiter gezogen, denn Carag kann sie nicht finden.
Eine Tages taucht ein merkwürdiger Mann bei ihm auf und erzählt ihm von einer Wandlerschule, wo viele Kinder wie er wohnen und lernen.
Damit beginnt jedoch Carags Abenteuer erst, denn dort macht er sich nicht nur Freunde...
Ich bewundere Carag, denn auch wenn seine Familie verschwunden ist, lässt er sich nicht unterkriegen und macht weiter.
Es gibt nicht nur viele spannende Szenen sondern auch ab und zu etwas zum lachen z.b. über Brandon einem Bison, der nicht immer seine Kraft unter Kontrolle halten kann oder sich plötzlich verwandelt. Auch Holly das freche Rothörnchen bringt einem ab und zu zum schmunzeln.

Fazit

Für Kinder ab 10 Jahren, die gerne spannende Bücher und Fantasy lesen, ist diese Reihe ein absolutes Must-Have, aber ich denke auch der ein oder andere Erwachsene wird sich an der Story erfreuen
Wertung

Idee: 5/5
Cover: 5/5 
-----------------------------------------------------------------------
Spannung: 5/5
Charaktere: 5/5
Emotionen: 5/5
Schreibstil: 5/5
Ende: 5/5
Aufbau/Verlauf der Story: 5/5

Gesamt:
 5 von 5 Blumen






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove