7 Tage lang lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit [Update Post]

Montag, Dezember 21, 2015

http://ankas-geblubber.blogspot.de/2015/12/lesend-blubbernd-durch-die.html 

Ich habe auf dem Blog von Anka eine richtig super tolle Aktion entdeckt, bei der ich unbedingt mit machen wollte. Wie im Posttitel schon gesagt wird diese Aktion 1 Woche gehen und es werden jeden Tag ein paar wenige Aufgaben gestellt und auf eine Lesenacht wurde auch schon aufmerksam gemacht. ;) 
Die ersten 3 Tage werde ich wohl so wie jetzt erst ab 19 Uhr immer mit dabei sein, da ich den ganzen Tag arbeite, aber ich werde hoffentlich jeden Tag hier ein Update posten.
Ich freue mich schon. =)


Montag 21.12.2015 
  • Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst und zeige uns das Buch, mit dem du diese Woche beginnst
  • Gönne dir heute mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung
  • Besuche 7 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
Update 19:21 Uhr
Ich fange diese Woche mit dem Buch "Bulls eye - Mitten ins Herz" von Bianca Nias aus dem Dead Soft Verlag an. Ich habe vorher die Gestaltwandler Reihe der Autorin gelesen und fand diese richtig klasse, dann habe ich so viel gutes über ihr neues Buch gehört, dass ich auch da nicht nein sagen wollte. Und bis jetzt bin ich positiv gestimmt, ich habe von ca. 202 Seiten 77 geschafft und bin gespannt wie sich die Story noch entwickelt, schließlich ist es diesmal kein Fantasy sondern ein Contemporary Roman.
Es geht um den 19 jährigen Profi-Dartspieler Wesley, der in seinen jungen Jahren schon so einige durch machen musste und auf einem Tunier trifft er dann auf seine große Liebe Björn...

Dienstag 22.12.2015

Update 19:10 Uhr
Ich habe gestern wirklich nur eine Aufgabe ganz geschafft und die beiden anderen hatte ich angefangen. Ich wollte mir einige Blogs ansehen, habe aber leider nur 1 oder 2 geschafft, weil mir dann meine Internetverbindung einen Strich durch die Rechnung machte und dann gar nichts mehr funktionierte, also habe ich es aufgegeben.
Gelesen habe ich auch nur 40 min. und keine ganze Stunde, weil mir dann schon immer die Augen zu gefallen sind. Mal sehen wie es heute klappt. Mein Internet ist zwar langsam scheint aber noch zu funktionieren.

 Aufgaben
  • Lies mindestens 100 Seiten in deinem aktuellen Buch
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
  • Such dir aus deinen 5 besuchten Blogs 1 aus, den du bisher noch nicht kennst, schau ihn dir in Ruhe an und fülle einen Steckbrief aus
Update 20:05 Uhr
Ich weiß genau, die erste Aufgabe werde ich wohl nicht schaffen, dafür habe ich jetzt nicht mehr genügend Zeit und ich bin auch schon wieder viel zu müde dafür. Deswegen mache ich mich jetzt erst mal an die nächste Aufgabe und besuche ein paar Blogs...

Update 21:15 Uhr
Hier sind erstmal die 5 Blogs, die ich besucht habe:
1. Chiara von Booklove 
Nach dem ich erfahren habe das mich Chiara für ihren Steckbrief ausgesucht hat, wollte ich natürlich auch wissen wie es bei ihr aussieht. 
Besonders toll fand ich ja ihren Header, der ist wirklich einfach nur spitze und auch sonst scheinen wir einen ähnlichen Buchgeschmack zu haben. 
2. Maike von kunterbunte Flaschenpost
... hat einen wirklich liebevoll gestalteten Blog, mit interessanten Beiträgen.
3. Michelle von Licentia Poetica
Neugierig hat mich hier vor allem der außergewöhnliche Name des Blogs gemacht, der aus den anderen Blognamen herausgestochen ist.
4. Martin von Buchwellenreiter
Ein Blog der noch nicht ganz so alt ist und auch mal den ein oder anderen Post über bestimmte Autoren veröffentlicht.
5.  Nadja von Bookwormdreamers
und genau so sieht ihr Design und vor allem der Header aus: verträumt. In warmen Farben gehalten fühlt man sich sofort wohl auf dem Blog und mit einigen tollen Blogtouren.

Update 21:21 Uhr
Den Steckbrief werde ich auch auf jeden Fall noch machen, aber in einem gesondertem Post und nicht mehr heute, dafür bin ich nun zu geschafft, und ich würde mir dafür gerne mehr Zeit nehmen. 
Außerdem kann ich mich aus den 5 Blogs gerade wirklich nicht entscheiden, über welchen ich den Steckbrief machen soll, weil ich jeden Blog nicht schlecht fand.
Wahrscheinlich werde ich den Steckbrief in den nächsten 2 oder 3 Tagen veröffentlichen.



Mittwoch 23.12.2015

Aufgaben
  • Setze dir heute Morgen dein persönliches Leseziel für den Tag (z.B. 100 Seiten, 1 Stunde pure Lesezeit, aktuelles Buch beenden) und versuche es bis um Mitternacht zu erreichen
  • Besuche mind. 3 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils mind. 2 Kommentare unter verschiedenen Beiträgen (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
  • Hast du deine Umgebung schon weihnachtlich dekoriert? Präsentiere uns deine Lektüre in einem weihnachtlichen Setting! (ich freue mich auf viele Fotos, gern auch bei Instagram & Co. mit unserem Hashtag #blubberxmas versehen)
Update 19:34 Uhr
Mein persönliches Leseziel wird sein "Bulls Eye" heute zu beenden. Ich habe es auch fast geschafft mir fehlen nicht mehr so viele Seite und ich denke, dass ich das heute auch schaffen werde. Aber zuerst besuche ich ein paar Blogs. =) 

Update 20:00
Anna von Annas Bücher
Cindy von Kumos Buchwolke
Isabell von Girl behind Books
Ich habe alle drei Blogs besucht und kannte noch keinen von ihnen. Das habe ich gleich mal geendert und die Blogs ein wenig durch gestöbert. Alle 3 fand ich vom Design her nicht schlecht und Interessen gab es auch ähnliche, was den Buchgeschmack betrifft, da konnte ich nciht anders und bin gleich mal Lerserin geworden. Bin schon gespannt was ich in Zukunft von den dreien Lesen werde.

Update 20:51 Uhr
Und hier nun mein Bildchen mit der Weihnachtlichen Deko...


Donnerstag 24.12.2015 

Update 12:27 Uhr
Erstmal Frohe Weihnachten von mir. =)
Gestern habe ich es doch tatsächlich um Punkt 00:00 Uhr geschafft meine Leseziel zu schaffen, in der aller letzten Minute habe ich Bulls eye beendet. Nun gibt es für den heiligen Abend ja auch schon wieder neue Aufgaben.


Aufgaben
  • Erzähle uns kurz, wie du den heutigen Tag verbringen wirst. Wie feierst du Weihnachten? Wie läuft der Tag traditionell bei dir ab? Was gibt es zu essen?
  • Hinterlasse auf 4 teilnehmenden Blogs liebe Weihnachtsgrüße

Update 12:30 Uhr
Also bei uns beginnt der Tag eigentlich wie ein ganz normaler Sonntag, mit einem gemeinsamen Frühstück und erst am Abend fängt es dann an wirklich weihnachtlich zu werden. Früher sind wir nach dem Früstück noch immer spazieren gegangen, aber ich denke das lassen wir dieses Jahr.
Heute gibt es auch mal was ganz anderes als sonst und zwar Raclette.
Am ersten Weihnachtstag treffen wir uns dann mit dem Rest der Familie und es gibt ein 2. Großes Essen. ;)
So, das wars auch eigentlich schon, Bescherung gibts dann nach dem Essen.
Als nächstes werde ich mal ein paar Blogs besuchen gehen...


Freitag 25.12.2015

Aufgaben
  • Ich bin neugierig! Zeige bzw. erzähle uns von deinen buchigen Weihnachtsgeschenken! Was lag unterm Weihnachtsbaum, das mit deinem Hobby Lesen zu tun hat?
  • Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse mind. je einen Kommentar.
  • Heute soll auch wieder ein bisschen gelesen werden. Wie viel? Das lass jemanden aus deiner Familie oder aus deinem Freundeskreis entscheiden. Diese Person soll eine Seitenzahl nennen, bis zu der du am heutigen Tag versuchst zu lesen.

Update 01:21 Uhr
So, ich bin noch wach und werde gleich schon mal die erste Aufgabe erledigen. Also so richtig buchige Geschenke habe ich noch nicht bekommen, die werde ich erst in einer Woche von einer Freundin bekommen, von Verwandten bekommen wir eher Geldgeschenke und ein paar Kleinigkeiten.
Hier nun ein kleiner Eindruck von unseren Geschenken...

Update 01:50 Uhr
Die 2. Aufgabe werde ich wohl auf später verschieben, bin jetzt zu müde dafür. Schon mal zur dritten Aufgabe...
Da ich gerade mit dem einen Buch durch bin werde ich morgen bzw. eigentlich ja schon heute ;) mit dem neuen Buch "Guards of Folsom - Berührt" von S.J.D. Peterson anfangen, es ist wieder ein Buch aus dem Genre Gay Romance. Und ich bin gespannt ob ich es bis Seite 87 schaffe, es heute zu lesen, da es ja auch heute noch ein großes Familienessen gibt.

Update 23:55 Uhr
Die 2. Aufgabe werde ich nicht mehr in 5 Minuten schaffen und auch bei der dritten bin ich gerade mal bis Seite 56 gekommen, weil der ganze Tag mit der Familie verplant war, sogar noch mehr als am heiligen Abend.


Samstag 26.12.2015

Aufgaben
  • Heute drehen wir den Spieß um! Gönne dir heute ein paar Minuten Zeit, in denen du dich in Ruhe AUF DEINEM BLOG umschaust. Gibt es etwas, das du verändern möchtest? Was gefällt dir besonders gut und woran möchtest du arbeiten? Welche Beiträge planst du für die nächsten Tage/Wochen? Lass uns an deinen Ideen teilhaben und wir verraten dir, auf welchen Beitrag wir uns am meisten freuen!
  • Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und stimme ab, auf welchen Beitrag du dich in nächster Zeit am meisten freuen würdest (hier empfiehlt es sich, diese Aufgabe erst gegen später zu erledigen, wenn die meisten Teilnehmer ihr Update gepostet haben)
  • Heute wollen wir GEMEINSAM lesen! Ich lade dich ab 21:00 Uhr zur Langen Lesenacht ein. Hier erwarten dich nicht nur jede Menge Lesemotivation, sondern auch neue spannende Fragen und Aufgaben! 

Update 13:58 Uhr
 Diese Aufgabe ist gar nicht so leicht. Fangen wir mal an also verändern möchte ich eigentlich nichts, auch nicht vom Design her, es hat einige Design gebraucht bis ich zufrieden war und deswegen möchte ich es so belassen.
Wie gesagt, ich bin ziemlich stolz darauf so ein Design hinbekommen zu haben, das war eine Menge nervenzereibender Arbeit und es gab eine Zeit, da habe ich mein Design öfter mal verändert, weil ich nie so richtig zufrieden war.
Was die Beiträge angeht gibt es ja so einiges was ich auf meinem Blog noch so machen könnte. Es wäre klasse wenn ich mal selber eine Challenge ausrichten könnte oder jeden Monat vielleicht so etwas wie einen Themenpost machen könnte, ich hatte auch schon mal überlegt einen Post zu machen, der Bücher im Zusammenhang mit den Jahreszeiten bringt. Aber die Ideen sind noch nicht so richtig ausgereift und ich habe so wenig Zeit, dass ich diese Dinge wahrschinlich nie regelmäßig machen könnte. Deswegen ist daraus bis jetzt nichts geworden und ich weiß nicht ob und wann ich es vielleicht machen könnte.
Ideen von euch nehme ich natürlich gern entgegen.
Bei der 2. Aufgabe gucke ich vielleicht heute Abend mal rum. =) 
Freu mich schon auf die Lesenacht, dummerweise habe ich bemerkt, dass ich jetzt bei 2 Lesenächten mit mache, aber ich denke ich werde sie zusammen in einen gesonderten Post packen.

Update 21:34 Uhr
Beinahe hätte ich es vergessen meinen Link zu meinem Update Post für die Lesenacht hier zu posten, das hole ich jetzt nach.


Sonntag 27.12.2015

Aufgaben:
  • Stöberrunde XXL: Statte mind. 10 Blogs von der Teilnehmerliste einen Abschiedsbesuch ab, hinterlasse einen lieben Gruß und verrate dem/der Blogger/in was dir besonders an seinem/ihren Blog gefällt!
  • Lass die Hosen runter und ziehe ein Fazit zur Lese- und Blubberwoche! Wie viel hast du gelesen? Welche Blog-Perlen hast du für dich neuentdeckt? Was hat dir - ganz allgemein auf die Woche bezogen - gefallen und was können wir nächstes Jahr anders/besser machen?
  • Lesen sollst du heute natürlich auch noch! Schaffst du mehr Seiten, als du an Tag 1 unserer Aktion gelesen hast? Das ist dein heutiges Ziel!
Update 17:33 Uhr
Mir hat die ganze Woche sehr sehr viel Spaß gemacht und finde es nun wirklich schade, dass sie vorbei ist. Leider geht es morgen auch schon wieder zur Arbeit.
Ich habe eine Menge neuer Blogs entdekckt und folge nun auch einigen neuen. 
Ich habe über 2 Bücher gelesen und bin jetzt gerade beim dritten Buch, also damit kann man ja für eine Woche durchaus zufrieden sein.
Die Lesenacht war mein absolutes Highlight =)

Kommentare :

  1. Huhu :)

    ich bin gerade deine 100ste Leserin geworden, daher muss ich jetzt einfach sofort bei dir kommentieren :). Ich lese am Liebsten Fantasy, aber ab und an ein Contemporary Roman finde ich auch absolut spitze. Dein Blog gefällt mir extrem gut, sodass ich dich sicher auch nach Anka´s Weihnachtsaktion wieder besuchen werde. Auf deiner FB und Twitter Seite, werde ich jetzt auch gleich noch Follower.

    Liebe Grüße und schöne Vorweihnachtstage wünsche ich dir, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, ich verfolge deinen Blog auch schon eine ganze Weile und finde ihn wirklich klasse =)

      Löschen
  2. Hallo Jenny!
    Toll, dass du bei unserer Lese- und Blubberwoche dabei bist!
    Dein aktuelles Buch hört sich ganz interessant an - ich wünsche dir schöne Lesestunden!
    Ich sehe gerade, dass du "Jenseits des Schattentores" rezensiert hast. Das ist das Buch, das ich gestern Abend noch begonnen habe. Mal gucken, wie es dir gefallen hat :)
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, sie macht wirklich Spaß =)
      Und ich wünsche auch viel Freude mit dem Buch.

      Löschen
  3. Hey,
    Ich finde deinen Blog so toll! Ich liebe deinen Header, deine Schrift, usw.
    Genau deshalb habe ich dich herausgesucht für meinen Steckbrief!
    Dann werde ich mal ein bisschen herumstöbern und schauen was ich über dich herausfinde ;)
    Vlg
    Chiara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sakura,
    danke für deine tollen Worte zu unserem Blog. Endlich schaffe ich es auch bei dir vorbeizuschauen. Mir gefällt dein Blog auch sehr und ich werde hier gleich definitiv Leserin. "Bulls Eye" sagt mir ja gar nicht - ebenso wie die Autorin. Das werde ich schnell ändern. Toller Blog und frohe Weihnachten wünsche ich dir.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jenny,
    ich binin deinen HEader verliebt. Endlich kommt ein weihnachtliches Gefühl auf :-)
    Ich lasse dir jetzt meine Weihnachtsgrüße hier, weil dein 4. Post noch nicht online ist. Habe einen tollen, entspannten Tag mit ganz viel Lesestoff unter dem Weihnachtsbaum!
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die sollen auch aufkommen, schließlich ist doch heute schon Heiligabend. =)

      Löschen
  6. Hallo Jenny!

    Auch für mich war der Tag heute eher ein "normaler" Sonntag und ich hoffe, dass sich heute Abend das weihnachtliche Feeling einstellt :D

    Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachtstage!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Dank Anka bin ich heute hier gelandet und ich finde es eigentlich echt cool, dass ihr euch innerhalb der Familie nur Kleinigkeiten schenkt. Bei mir und meiner Mama ist es immer so, dass wir uns eher Sachen schenken, die wir auch gut gebrauchen können, weswegen es bei mir dieses Jahr auch wieder keine Bücher gegeben hat.
    Ich wünsche dir noch 2 schöne restliche Feiertage.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Du hast dein Buch bzw. deinen Tolino wunderschön inszeniert. Sieht richtig klasse und und da bekommt man doch direkt Lust auch wieder ein paar ebooks zu lesen.
    Einen tollen Blog hast du hier übrigens. Ich bin wirklich beeindruckt davon, wie viele interessante Menschen und Blogs ich durch diese tolle Weihnachtsaktion schon gefunden habe.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr, das stimmt ich habe auch schon so einige tolle neue Blogs entdeckt. =)

      Löschen
  9. Hi Jenny,

    Challenge! Unbedingt, ich liebe es ja, bei sowas mitzumachen, auch wenn ich aufpassen muss, dass es nicht überhand nimmt.
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann ich gut verstehen, geht mir manchmal auch so. Ich mache für das kommende Jahr auch wieder bei 2 Challenges mit, oder versuche es zumindest. ;)

      Löschen
  10. Huhu!

    ich freue mich, dass ich über die Aktion von anka einen so tollen blog mkennengelernt habe und ich werde hier öfters mal vorbeischauen!

    ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

    LG Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove