Blogtour Ankündigung


Jo Nesbø: Der Auftrag

Donnerstag, Dezember 10, 2015






Titel: Der Auftrag
Reihe: Blood on Snow (Band 1)
Autor: Jo Nesbø
Genre: Thriller
Seitenzahl: 192
Verlag: Ullstein
Erschienen am: 25. September 2015
Preis: 9,99€ (E-book) und 12,99€ (Taschenbuch)
Meine Wertung: 3 Blumen



Inhalt

Olav lebt das einsame Leben eines Killers. Als Killer ist es eben nicht unbedingt leicht, anderen Menschen nahe zu kommen. Doch jetzt hat Olav die Frau seiner Träume getroffen. Zwei Probleme stellen sich:
Sie ist die Frau seines Chefs.
Und Olav wurde gerade beauftragt, sie zu töten.

Erster Satz
Der Schnee tanzte wie Baumwollflocken im Schein der Lampe.
 
Meine Meinung

Das Cover fand ich sofort klasse. Alles wurde eher in schwarz/weiß gehalten nur der Vorname des Autors hat Farbe bekommen. Dieses Cover finde ich sogar mal etwas schöner als die englische Version. Zwar mochte ich dort die rote Farbe lieber, aber hier hat das Gelb ja auch etwas.

Das Buch hat ja nun nicht viele Seiten und liest sich ziemlich schnell weg. Außerdem fand ich den Schreibstil des Autors sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich freue mich schon darauf weitere Bücher des Autors zu lesen.
"Der Auftrag" war aber wirklich nur ein Buch was man so nebenbei lesen kann. Manchmal fand ich es nicht wirtklich Authentisch oder kam mir merkwürdig vor. Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie ein Mann eine Frau nur ein paar Mal gesehen hat und glaubt sie zu lieben, um dann seinen Vorgesetzten zu hintergehen und mit ihr in ein anders Land zu flüchten.
Außerdem fand ich das Ende etwas enttäuschend, aber trotzdem nicht schlecht gemacht. Also was am Ende passiert ist fand ich doof, aber wie der Autor es gemacht hat fand ich gar nicht mal so schlecht.

Die Idee hinter dem Buch fand ich klasse und das ist auch der wichtigste Grund warum ich mir das Buch durch gelesen habe nd es gab ja auch durch aus spannende Stellen, doch im großen und ganzen fand ich die Handlung etwas enttäuschend.

Fazit

Also für mich war es eher ein Buch zwischen durch und ich werde mir wohl auch nicht den 2. Band durch lesen.

Wertung

Idee: 5/5
Spannung: 2/5
Charaktere: 2,5/5
Emotionen: 3/5
Schreibstil: 5/5
Aufbau/Verlauf der Story: 2/5
Ende: 1,5/5

Gesamt:
3 von 5 Blumen

Weitere Bänder der Reihe "Blood on Snow":
Band 1: Der Auftrag
Band 2: Das Versteck

Autorenporträt

Jo Nesbø, 1960 geboren, ist Ökonom, Schriftsteller und Musiker. Er gehört zu den renommiertesten und erfolgreichsten Krimiautoren weltweit. Sein Roman Der Schneemann wird von Martin Scorsese verfilmt. Jo Nesbø lebt in Oslo.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove