[HB] Tad Williams: Der Drachenbeinthron

Freitag, Dezember 25, 2015




Titel: Der Drachenbeinthron
Reihe: Das Geheimnis der großen Schwerter (Band 1)
Sprecher: Andreas Fröhlich
Autor: Tad Williams
Genre: High Fantasy
Seitenzahl: ca. 976
Erschienen am: 04. Juli 2014
Preis: 19,99€ (E-book) und 24,95€ (Gebunden)
Meine Wertung: 4 Blumen            



Inhalt

Der betagte König Johan liegt im Sterben, und um die Thronfolge entbrennt ein hinterhältiger Kampf unter seinen Söhnen Elias und Josuah. Der Küchenjunge Simon,wegen seiner Zerstreutheit auch Mondkalb genannt, gerät mitten in die Auseinandersetzungen um die Herrschaft über Osten Ard. Welche Ziele verfolgen aber die geheimnisvollen Elbenvölker der Nornen und Sithi, denen einst das Land gehörte?

Meine Meinung

Ich bin durch die Empfehlug von jemandem auf diese Buchreihe aufmerksam geworden, denn die Reihe von Tad Williams „Das Geheimnis der magischen Schwerter“ gibt es eigentlich schon ziemlich lange, wurde aber vom Klett-Cotta Verlag nochmal mit einem neuen, und wie ich finde viel schönerem, Cover aufgelegt. 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört und als ich gesehen habe, dass Andreas Fröhlich der Sprecher ist, war das Hörbuch doch ein absolutes Muss. Ich kenne den Sprecher von Eragon, da er diese Hörbücher auch gelesen hat.
Mit ihm wird ein Hörbuch jedes Mal zu einem super Erlebnis. Er ist mein absoluter Lieblingsprecher und versteht es den verschiedenen Personen auch unterschiedliche Stimmen oder sogar Dialekte zu verpassen. Schon allein aus diesem Grund sollte man die Reihe nicht nur gelesen haben, sondern unbedingt auch mal das Hörbuch ausprobieren.

Es geht um den Küchenjungen Simon, der ohne Eltern aufwächst. Er ist ziemlich tollpatschig und er ist erst noch dabei erwachsen zu werden. Aber als Elias und Josua um den Drachenbeinthron kämpfen, auch wenn Josua eigentlich kein Interesse an dem Thron hat, muss sich Simon auf die Suche machen nach 3 magischen Schwertern um Elias von seinem Thron zu stürzen, denn er scheint das Reich in den Untergang zu führen.

Es gab, vor allem am Anfang ein paar Längen im Buch und die Spannung musste sich erst aufbauen, aber als sie es getan hatte musste ich gleich mit dem 2. Band weiter machen, weil ich nicht mehr aufhören konnte.

Tad Williams hat mit seinem Buch eine völlig neue Fantasywelt geschaffen, in der nicht nur die Monate neue Namen bekommen, sonders auch Wesen existieren, die ich vorher noch nicht kannte.
 
Fazit


Ein Buch, welches man als eingefleischter Fantasyfan auf jeden Fall lesen sollte. Tad Williams Fantasywelt und die Verstrickungen der Personen ist einfach faszinierend.

Wertung


4 Blumen

Weitere Bände von Das Geheimnis der großen Schwerter:
Band 1: Der Drachenbeinthron
Band 2: Der Abschiedsstein
Band 3: Die Nornenkönigin
Band 4: Der Engelsturm


Autorenporträt

Tad Williams, 1957 in Kalifornien geboren, studierte in Berkeley und arbeitete anschließend in vielen verschiedenen Jobs - als Sänger, Schuhverkäufer, Zeitungsjunge, Radiomoderator, am Theater, beim Fernsehen, als Lehrer, in einer Computerfirma. Er ist ein ungewöhnlich vielseitiger Autor. Er schreibt Fantasy-Bestseller aller Schattierungen - traditonell, märchenhaft oder mit Science-fiction-Elementen -, Comics, Drehbücher, Hörspiele und plant gerade einen Fortsetzungsroman fürs Internet. Er lebt in London und San Francisco.


Kommentare :

  1. Hallo ;-)
    Das Buch/die Reihe kannte ich bis eben noch nicht, was ich nach deiner Rezension, die regelreicht neugierig macht, ändern werde.
    Danke dafür.
    Liebe Stöbergrüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass ich dich begeistern konnte. =)

      Löschen
  2. Ich liebe die Reihe :) Das sind wirklich tolle Bücher und ich hab jedes davon ein paarmal gelesen! Ich kann dir die anderen Bände also auf jeden Fall auch noch ans Herz legen ;)

    Hab mich auch direkt mal als Leserin auf deinem tollen Blog eingetragen, damit ich in Zukunft nichts mehr verpasse!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin von der Reihe auch begeistert, bin jetzt dabei den 2. zu hören, aber ich denke ich werde mir auch irgendwann mal die Bücher kaufen und es nochmal lesen.

      Und danke, das freut mich sehr. =)

      Löschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove