>>Quer durchs Jahr<< Challenge 2016

Sonntag, Dezember 06, 2015

 http://katja-welt-book.blogspot.de/2015/11/ankundigunganmeldung-challenge-2016.html

Ich hätte es nicht gedacht, aber ich werden nächstes Jahr an einer Challenge teil nehmen. Keine Ahnung wie lange ich die durch halte. Aber ich lass es mal auf mich zu kommen und setz mich da auch nicht unter Druck.
Das Jahr ist ja nun schon wieder fast vorbei und ich wünsche allen einen schönen 2. Advent und ich hoffe es gab eine Menge Süßes zum Nikolaus. ;)


Regeln:

1. Der Zeitraum der Challenge: 01. Januar 2016 bis 31. Dezember 2016.

2. Anmeldestart ist der 30. November 2015. Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2016.

3. Die Hauptthemen eines jeden Monats und die Nebenaufgaben werden immer erst am 15. des Vormonats auf den Challengeseiten von Sunny und Katja bekannt gegeben.

4. Ihr könnt Punkte sammeln, indem Ihr zu den Monats-Themen ein Buch lest und min. eine Kurzmeinung (mindestens 10 Sätze) verfasst (es steht Euch frei ob Ihr die Form einer Kurzmeinung nutzt, Rezensionen gelten auch). Bei den detaillierten Monats-Aufgaben wird aber eine ausführliche Rezension verlangt.

5. Die Bücher zu den Monats-Aufgaben müssen im entsprechenden Monat gelesen und rezensiert werden. Bei Rezensionen haben wir aber immer noch bis zum 10. des Folgemonats Zeit.

6. Eine Rezension gilt immer nur für eine Aufgabe, überlegt also gut.

7. Es gelten nur Bücher mit mindestens 150 Seiten.

8. Immer am 11. des Monats werden die Challengeseiten besucht und die Punkte werde in einer Übersicht eingetragen. Es ist somit wichtig unsere Rezensionen bei den Aufgaben fristgerecht zu verlinken.



Das Thema im Januar:
Winterbücher

Die Aufgaben:
Zum Inhalt:
Lies ein Buch mit einem Jahreswechsel.
 (Trudi Canavan - Der Wanderer: Da Durch die verschiedenen Welten, die Zeiten ganz anders verlaufen, haben die Fahrenden eine ganz eigene Art ihren Jahreswechsel fest zu legen.)
Lies ein Buch was min. ein Jahr auf deinem SuB liegt. ×

Zum Cover:
Lies ein Buch mit Schnee auf dem Cover.
(Svea Lundberg - Kristallschnee)
Lies ein Buch mit dem Wort Winter im Titel.
(Heidi Cullinan - Winterkuss)

Zusatzaufgabe:
Lies ein Buch aus 2015, was du unbedingt lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast.
(Andreas Götz - Hörst du den Tod?: wollte ich schon sehr lange total gerne lesen und bin erst jetzt dazu gekommen)




Das Thema im Februar:
Liebesromane

Die Aufgaben:
Zum Inhalt:
Lies ein Buch mit einem homosexuellen Paar.
(Nicole Henser - Seelenspur)
Lies ein Buch mit einer Dreiecksbeziehung.
(Alana Ankh - Fractured Souls) 

Zum Cover:
Lies ein Buch mit einem Herz auf dem Cover.
(Eva Völler - Zeugenkuss Programm)
Lies ein Buch mit einem Liebespaar auf dem Cover.
(Molly McAdams - Alles ist erlaubt)

Zusatzaufgabe:
Leserunde zu einem Buch auf den Blogs. ×
Das Thema im März
Jugendbücher

Die Aufgaben:
Zum Inhalt:
Lies ein Buch mit einem Protagonisten unter 16 Jahre. ×
(T.A. Wegberg - Herzbesetzer)
 
Lies ein Jugendbuch aus dem FJB Verlag (Fischer Jugendbuch).

(Rebecca Donovan - Liebe verletzt)

Zum Cover:
Lies ein Jugendbuch mit einem buntem Cover.
(Elena Losian, Casandra Krammer - Eisprinz und Herzbube)
 
Lies ein Jugendbuch ohne Personen und Tieren auf dem Cover.

(Arno Strobel - Schlusstakt) 

Zusatzaufgabe:
Ostern: Lies ein Buch mit einem Hasen, einem Ei oder einem Küken auf dem Cover. ×
(Daniela Ohms - Harpyienblut)

Das Thema im April
Fantasybücher

 

Die Aufgaben:
Zum Inhalt:
Lies ein Buch mit übernatürlichen Wesen. (Feen, Vampire, Werwölfe, Hexen, Elfen, Zwerge)
 (Katja Schnee - Der Schlüssel nach Avranna)
 
Lies ein Buch im Dark Fantasy Bereich.
×

Zum Cover:
Lies ein Buch mit einem ungewöhnlichen Symbol auf dem Cover. ×
(Richard Schwartz - Askir Band 1)
 
Lies ein Buch mit einem Schloss auf dem Cover.
×

Zusatzaufgabe:
Lies ein Buch mit einem Mischwesen (z. B. halb Vampire - halb Mensch, halb Fee - halb Mensch, etc.)
(Akira Arenth - Schicksalsgott)
 
Das Thema im Mai
Indieautoren









Die Aufgaben:
Zum Inhalt:
Lies ein Buch eines dir unbekannten Indieautoren.
(Aneiryn - Riley Greene und Jona Dreyer)


 Lies ein Buch eines Indieautors welches es bis in einen Verlag geschafft hat.

Zum Cover:
Lies ein Buch mit einem außergewöhnlichen Cover.
  
 
Lies ein Buch mit mit einem unschönen Cover.

Zusatzaufgabe:
Lies ein Indiebuch, was mit einem neuen Cover aufgelegt wurde. (NICHT NEU bei einem Verlag! z. B. erster Band von "Centro" / Katharina Groth)

Kommentare :

  1. Hallo Jenny :)

    Herzlich Willkommen von uns und ganz viele tolle Bücher. :D
    Heute kommen die Aufgaben für den Januar und wir sind schon ganz gespannt, was Ihr dazu sagen werdet. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)

    Schön das du mitmachst =) Wir sind schon sehr gespannt was du für Bücher lesen wirst =)

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove