[Update Post] Meine 11. Lesenacht

Samstag, März 05, 2016

http://thecalloffreedomandlove.blogspot.de/2016/02/im-back-fantasy-lesenacht-die.html

Meine letzte Lesenacht ist ja nun schon wieder etwas über 2 Monate her und nun werde ich wieder bei einer Lesenacht von Ines mit machen. Ich bin gespannt welche Aufgaben sie uns stellen wird und wie viel ich dann letztendlich lesen werde. Meistens nimmt man sich viel vor und schafft dann vielleicht noch nicht einmal die Hälfte.
Diesen Post werde ich dann also bis zum Ende der Lesenacht immer wieder aktualisieren, wie immer. =)

Startschuss: 22:00 Uhr
Ziel: 02:00 Uhr

Aktuell:
20:39 ~ Es ist noch etwas Zeit bis 22 Uhr. Vorher werde ich erstmal was Essen und ein Buch habe ich mir auch schon ausgesucht. Das ist erst vor ein paar Tagen bei mir angekommen und ich habe schon eine Menge gutes darüber gehört. Ich bin also schon sehr gespannt.
22:09 ~ Habe gerade mal den Prolog meines Buches "Zorn und Morgenröte" gelesen und ich finde, der Anfang war schon einmal viel versprechend, ich hoffe das bleibt auch so.
23:03 ~ Ich bin stolz auf mich. Zumindest von der Beantwortung der ersten bis zu der Beantwortung der zweiten Frage, habe ich ununterbrochen im selben Buch gelesen und auch nichts anderes gemacht. Ich hoffe das bleibt so. Jetzt werde ich mich aber erst mal,  ein wenig auf den anderen Blogs umsehen.
00:26 ~ Die Lesenacht ist nun auch schon wieder zur Hälfte vorbei und ich bin noch relativ wach. Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist, da ich morgen nicht lange ausschlafen kann weil, ich meine Schwester in Hambur besuchen werde.
00:43 ~ Bei dem Beginn der Lesenacht war ich auf Seite 11 und nun nach dem Hardcore Lesen bin ich auf der Seite 68. Das heißt bis jetzt habe ich in der Lesenacht 49 Seiten geschafft. Mal sehen was ich noch so schaffe. 
Da ich mir noch nicht so viele Blog angesehen habe, werde ich da jetzt erst mal weiter machen. 
01:29 ~ Ich habe es leider nicht geschafft, viele Blogs zu besuchen. Es sind am Ende nur 4 geworden und deshalb werde ich das morgen Abend, wenn ich aus Hamburg wieder komme noch nach holen. Die restliche Zeit habe ich mir jetzt vor genommen weiter zu lesen.  
02:06 ~ Bin jetzt auf der Seite 89 und habe somit in der gesamten Lesenacht 78 Seiten geschafft. Nun gehte ich aber ins Bett, morgen muss ich ja leider früh raus. Gute Nacht!


1.) Was liest du heute? Und wieso? Was erwartest du von deinem Buch?
Ich lese heute das tolle Buch "Zorn und Morgenröte" von Renée Ahdieh. 

Ich habe dieses Buch durch Zufall entdeckt und nach dem ich den Klappentext gelesen habe musste ich unbedingt auch das Buch dazu lesen. Schließlich geht es um die Geschichte von Shahrzad und wer kennt nicht die Geschichten von 1001 Nacht. Ich liebe diese orientalische Atmosphäre, die diesen Geschichten inne wohnt. 
Danach habe ich fast nur gutes über das Buch gelesen und erwarte daher auch das es mir sehr gut gefallen wird und nach dem ich schon den Prolog nicht schlecht fand, denn weiter bin ich bisher noch nicht, bin ich gespannt darauf wie es wohl weiter gehen mag.



2.) Mach die Augen zu und blätter durch das Buch. Halte eine Seite in der Mitte mit dem Finger an, und zitiere eine Stelle von der Seite. Was sagt dir diese Stelle? Was erwartest du nun vom Buch? 
(Bitte Spoiler-Warnungen vor die Antwort schreiben!)
"Schon der Gedanke war absurd. Wie konnte er so vieles nicht wissen? Und jetzt strafte er sie dafür. Wie ein zorniger Junge, der sein Spielzeug verschmähte. 
Wie konnte er es wagen?
(...) Er hatte sie gedemütigt. Sie behandelt, als wäre sie nichts wert.
Als verdiente sie eine Seidenschnur bei Sonnenaufgang."
[Zitat aus dem Buch "Zorn und Morgenröte" Seite 225]

Also sehr viel hat mir die Stelle jetzt nicht unbedingt über die Handlung des Buches verraten und somit bleiben noch eine Menge Geheimnisse offen. Wobei ich auch schon gehört habe, dass dieses Buch mit einem bösen Cliffhangar enden soll und es dann erst im nächsten Teil weiter geht.
Ich denke mal Chalid wird nicht unbedingt wissen wie er mit  Shahrzad umzugehen hat. Ich schätze mal sie verhällt sich so völlig anders wie die anderen Mädchen, die bisher ihr Leben lassen mussten. Daher sind Probleme doch schon vor programmiert, außerdem kennen sich die beiden ja noch nicht mal richtig.
Ich bin mal gespannt wie die beiden sich dann näher kommen...


 3.) HARDCORE LESEN BITCHES! Ihr wisst was das heißt: Kommentieren sein lassen, Schenkel zusammenkneifen und Toilettengänge meiden, für 40 Minuten nicht bewegen und: lesen lesen lesen! Ergebnisse bitte posten.
Ich habe von Seite 43 angefangen und bis Seite 68 gelesen. Also habe ich während des Hardcore lesens 26 Seiten geschafft. 


4.) Nun da ihr ja so schön viel neues durchs Hardcorelesen gelesen habt - schreibt doch einfach ein Gedicht dazu! ;D In Vier Zeilen einfach reimend auftippen um was es im Buch bisher ging :D
Na ganz toll, die Aufgabe vor der ich mich am meisten gefüchtet habe. Ich bin im dichten sowas von schlecht. Mal sehen was ich so fabrizieren werde.

Jede Nacht aufs neue,
wenn die Nacht in den Tag über geht
tötet der Khalif vermeintlich ohne Scheue.
Das Volk weiß, was ihnen in jeder Nacht auf Neue bevorsteht.

Naja, gut ist es nicht geworden. Mir ist leider auch nur ein 3-silbiger Reim auf geht eingefallen.


5.) FMK (Fuck, Marry, Kill) - Welchen Charakter würdet ihr... äh. Geschlechtverkehr-Technisch nehmen, welchen würdet ihr heiraten, welchen würdet ihr töten. Und wieso? 
Oh, diese Frage ist gar nicht so leicht. Ich kenne noch keinen der Charaktere so richtig und daher kann ich auf die Fragen auch noch nicht so wirklich antworten.
Bis jetzt hat das Buch bei den Charakteren jeden irgendwie nur an der Oberfläche berührt.
Ich kann mich nicht entscheiden.
F u. M: Chalid scheint zwar sehr distanziert zu sein, aber im inneren ein sanfter Kerl zu sein. Ich denke man wird bei ihm noch eine Menge netter Seiten finden und das er mit der Zeit seine Distanziertheit aufgeben wird und man seine innere Wärme zu spüren bekommt. So schätze ich ihn zumindest bis jetzt ein. Kann aber noch sein, dass sich das ändert.
K: So sehr hasse ich bis jetzt noch niemanden und ich denke, ich kenne auch noch nicht alle Personen, die eine Rolle in der Geschichte spielen werden. 
In die nähere Auwahl kommen bis jetzt Despina, die glaub ich ziemlich nerven kann und der Rajput, der seine Abneigung gegenüber Shahrzad zeigt und sonst auch weiter nichts sagt. Aber die Chancen stehen gut, dass ich diese Personen später mögen werde.



6.) Wie weit seid ihr heute gekommen? Wie gefällt euch das Buch bisher? An dieser Stelle könnt ihr nochmal total schwärmen oder euch über das Buch auskotzen, bevor ihr ins Land der Träume wandert!
Ich bin auf Seite 89 und schließe mich der Meinung der Mehrheit an. Das Buch ist spitze und ich bin schon gespannt wiede es weiter geht. Bis jetzt konnte mich das Buch fesseln und ich finde die Geschichten die  Shahrzad erzählt sind klasse, ich bin bestimmt mindestens so neugierig wie der Khalif wie es wohl weiter gehen mag.



GUTE NACHT!!


 

Kommentare :

  1. Guten Abend ♥
    Ich freue mich, dass du auch mit dabei bist :)
    Zorn und Morgenröte sieht man ja in letzter Zeit überall.
    Ich hoffe, es wird dir gefallen.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Man kommt an dem Buch irgendwie nicht vorbei ;)

      Löschen
    2. Ich hab beim Hardcorelesen 23 Seiten geschafft :)

      Löschen
    3. Ich habe ähnlich viele Seiten geschafft. =)

      Löschen
  2. Huhu Jenny,
    das Buch habe ich jetzt schon öfters auf verschiedenen Blogs gesehen, mir selbst sagt es momentan nichts, aber ich bin mal gespannt wie du es dann finden wirst ^^Viel Spaß damit :)

    ♥-liche Grüße
    Birdy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich bin da genauso gesoannt wie du =)

      Löschen
  3. Hallöchen,

    Ahh das Buch kenne ich. Leider reizt mich die Handlung nicht so, aber ich hoffe dass es dir zusagt und gefallen wird!!!
    Wünsche dir weiterhin schöne Lesestunden, Kirschblüte! <3

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Naja, jeder hat ja bekanntlich einen anderen Geschmack =)

      Löschen
  4. Huhu :) Ich höre dein Buch im Moment als Hörbuch...
    und ich kenne dein Zitat schon ;) Bin mal gespannt wie du das Buch findest. Also mir gefällt die Geschichte bisher total gut...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt machst du mich aber neugierig. ;)
      Hab das Buch ja erst vorhin angefangen und lasse mich was das angeht mal überraschen. =)

      Löschen
  5. Huhu,

    ich mache auch heute Abend bei der Lesenacht mit und dein ausgewähltes Buch liegt bei mir noch auf dem SuB. Ich habe es aber schon für diesen Monat fest zum Lesen eingeplant ;)

    Viel Spaß beim weiterlesen und bei der Lesenacht :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass es dir auf gar keinen Fall entgehen. Ich habe zwar erst ungefähr 1/5 des Buches gelesen aber finde es jetzt schon ziemlich spannend.
      Danke, die wünsche ich auch viel Spaß. =)

      Löschen
  6. Also erstmal: Es ist sooooooooooooooo schön hier. ♥
    Hach, ich bin direkt verliebt.
    Oh.. und das Buch ist auch der absolute Hammer. Ich habe es einfach geliebt!!

    AntwortenLöschen
  7. Yeah cool, was du da schönes liest. Ich möchte das Buch auch noch unbedingt lesen :) Habe es schon als englische Ausgabe daheim ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß. Es lohnt sich dieses Buch zu lesen. =)

      Löschen
    2. Danke :) Ich glaube auch :)

      Löschen
  8. Hallo :)
    Hab dein Buch Anfang des Jahres auf Englisch gelesen und fand es total großartig! Definitiv bereits einer meiner liebsten Bücher dieses Jahr. Ich hoffe dir wird es genauso gut gefallen wie mir ♥
    Ich lese heute auch (wieder) ein Buch mit einem orientalischen Thema. :D

    Ich wünsch dir noch viel Spaß mit dem Buch und der Lesenacht!

    Liebe Grüße ♥
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist schon die 2. die es auf Englishc gelesen hat, na dann kann das Buch ja nur hut sein. ;)
      Ich werde auch mal bei dir vorbei schauen, du hast mich auf dein Buch neugierig gemacht.

      Löschen
  9. Hey,
    ich möchte dein Buch auch unbedingt noch lesen, es hört sich echt gut an. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove