Mein Blog im neuen Gewand

Freitag, März 04, 2016

Mein Letzter Blog Post ist nun auch schon wieder fast einen Monat her und ich habe auch schon einige Rezensionen fertig, bei denen ich bis jetzt aber einfach noch nicht die Zeit gefunden habe sie zu veröffentlichen, das werde ich nächste Woche nach holen. Diese Woche arbeite ich schon die ganze Zeit an einem neue Design und endlich bin ich soweit fertig und es feht nur noch ein paar winzige Kleinigkeiten die ich nach und nach noch aktualisieren werde.

Ich war ja wirklich sehr zufrieden mit meinem vorigen Blogdesign, denn schließlich saß ich da auch ne Weile dran, aber manchmal ist es einfach Zeit für ein paar Veränderungen.


Man sieht also es hat sich eine Menge getan. Da es nun bald Frühling wird habe ich natürlich meinen Header entsprechend angepasst.
In der linken oberen Ecke habe ich eine fixierte Grafik eingebaut, die das Motiv im Header wieder verwendet und etwas Farbe ich meinen Blog bringt, da ich diesmal auf ein sonst ziemlich schlichtes Design gesetzt habe.
Noch eine große Änderung, die eine Erwähnung wert ist, ist das Menü. Zum ersten Mal verwende ich ein Drop-Down Menü. Ich habe schon öfter Mal nach einem passenden Tutorial gesucht, welches mir verständlich und einfach erklären kann, wie das funktioniert und habe endlich eins gefunden. Außerdem ist das Menü ganz weit oben, genau wie die neuen Follower Button, die befinden sich jetzt nicht mehr auf der rechten Seite am Rand, sondern eben mit in dem Menü und sind um einiges schlichter.
Tja, besonders die fixierte Grafik und das Menü haben mir eine Menge Kopf zerbrechen bereitet, aber ich bin glücklich, dass ich es geschafft habe.
Als nächstes guck ich wie und ob ich das Design bei meinen Rezensionen vielleicht ändere, das überlege ich mir aber erst nochmal. Mal sehen ob ich da noch eine gute Idee habe.

Achja und fast hätte ich es vergessen. Im Menü sind 2 neue Punkte hinzu gekommen, die ich demnächst auf meinen Blog immer mal wieder veröffentlichen werde. Zum einen sind das Tutorials, da möchste ich gleich mal mit dem Tolino anfangen, da habe ich zwar schon vor längerer Zeit mal ein Tutorial veröffentlicht, aber es sind mittlerweile eine Menge Neuerungen hinzu gekommen.
Und dann werde ich Tutorials auch zu anderen Themen veröffentlchen, die mir gerade so begegnen, das wird eher eine spontane Sache sein.

Dann gibt es noch den Unterpunkt im Menü, Themenposts. Das heißt, wann immer ich in einem Buch ein interessantes Thema entdecke, möchte ich diesem einen ganzen Post widmen. Das können Themen sein, wie Menschenhandel oder bei dem ersten Themenpost, den ich veröffentlichen werden, wird es um das Absolute Gehör gehen, welches in dem Buch "Hörst du den Tod?" eine große Rolle gespielt hat.




Kommentare :

  1. Hallo Liebes ♥
    Das Design ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Kolibri (ist doch einer?! Kenne mich nicht so aus mit Vögeln *g) sehr schön ♥

      Löschen
    2. Da liegst du richtig, das ist einer =)
      und danke :D

      Löschen
  2. Huhu,
    dein neues Design gefällt mir richtig, richtig gut! Vor allem die Navi oben ist toll.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lob höre ich gern. ;)
      Dann habe ich ja schonmal nichts falsch gemacht. =)

      Löschen
  3. Heyho :)
    weißt du ich bin fast neidisch auf das was du da immer bastelst, mir gefällt das neue Design also sehr gut. Ich kann das auch sehr gut verstehen das man ab und an Veränderung braucht, glaub das letzte war auch ziemlich lange dran oder (das war aber trotzdem auch wunderschön)? Würde am liebst auch an meine Blog basteln weil das halt auch schon fast 2 Jahre jetzt so aussieht, aber jetzt hab ich meine Rezensionen und sämtliche Bilder und Grafiken an das Design angepasst will nichts ändern. xD Aber ich glaube wenn ich da mal was ändern sollte hole ich mir mal wieder ein paar Tipps von dir. xD Du kannst das wenigstens. *-*

    Themenposts finde ich eine super Idee und bin schon gespannt darauf was du da so bringst. :)

    Ach ja wollte dich aber eh mal was fragen, aber nicht hier in den Kommentaren, wenn es dir nichts ausmacht, würde ich dir mal die Tage eine PN zukommen lassen, wahrscheinlich über FB oder so. :3

    Liebe Grüße,
    Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank *grins*
      Klar frag mich ruhig =)

      Löschen
  4. Dein Blog ist total hübsch! *-* Dein neues Design ist TOP! :D Sehr niedlich!!! ♥
    Hast nun mich als Leser! )))

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove