Christine Millman: Ellin

Mittwoch, Oktober 19, 2016






Titel: Ellin
Verlag: Drachenmond Verlag
Autorin: Christine Millman
Genre: High Fantasy
Seitenzahl: ca. 390
Erschienen am: 23. November 2015
Preis: 4,99€ (E-book) und 14,90€ (Taschenbuch)
Meine Wertung: 4 Blumen            



Inhalt

Seit Ellin als Einzige aus ihrer Familie einen räuberischen Überfall überlebt hat, muss sie ihren Lebensunterhalt als Leibdienerin des grausamen Lord Wolfhards bestreiten.

Als Ellin sich ihm verweigert, prügelt er sie beinahe zu Tode.

Getrieben von einem unbändigen Überlebenswillen gelingt ihr die Flucht in die Wildnis, wo sie auf Kylian und seine Gefährten trifft, die sie aufnehmen und gesund pflegen. Doch ihre Retter sind mehr, als sie vorgeben zu sein, und auch Ellin hütet ein Geheimnis, das nur Lord Wolfhard kennt und das sie alle in Gefahr bringt.

Erster Satz

Der greise Mann stöhnte leise, während Ellin eine scharfriechende Kräutersalbe auf seinen Schultern verteilte.
 
Meine Meinung

Ich weiß nicht wie lange dieses Buch schon auf meinem Wunschzettel war, jetzt habe ich es endlich lesen können. Das Cover und die Farben sind doch eindach nur schön, mehr kann man dazu nicht sagen. Und das flüchtende Mädchen passt ja auch gut zur Handlung.

Ellin hat ein traumatisches Erlebnis hinter sich und lebt seit dem auf einem neuen Anwesen, wo sie sich als Teilzeit Heilerin und Zimmermädchen verdingt. Als der Lord des Anwesens aber mehr von ihr möchte überlegt Ellin nicht lange und ergreift die Flucht.
Doch jetzt beginnt ihr Abenteuer erst und sie erlebt Dinge bei denen sie sich schon fast wieder in ihr altes Leben zurück sehnt.

Die Story war wirklich spannend leider muss ich sagen mochte ich Ellin oft nicht so sehr leiden. Da mir ihre Art zu denken und Dinge anzugehen nicht ganz gefallen hat, das hat sich aber später dann gelegt.
Es gab in der Story auch ein paar Längen, die haben aber nie lange angehalten und die Spannung ist nie ganz verschwunden, sie sinkt nur ab und zu mal.

Lässt man diese kleinen Details aber einmal außer Acht, hat die Handlung mir echt was bieten können. Mir hat es Spaß gemacht in die Welt abzutauchen, die die Autorin erschaffen hat, in der man ganz andere Wesen kennen lernt, die man aus vielen Büchern eben noch nicht kennt.

Wertung

4 von 5 Blumen


Mein Herzlicher Dank geht an...

... den Drachenmond Verlag, der so nett war, mir dieses Rezensionexemplar zur Verfügung zu stellen.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove