Leann Porter: Fleckenteufel und Drachentöter

Donnerstag, Mai 18, 2017






Titel: Fleckenteufel und Drachentöter
Autor: Leann Porter
Genre: Contemporary
Seitenzahl: ca. 292
Verlag: Dead Soft
Erschienen am: 25. Oktober 2015
Preis: 5,99€ (E-book) und 12,95€ (Taschenbuch)
Meine Wertung: 3,5 Blumen



Inhalt

Der schüchterne Tristan himmelt Marco an – den jungen Boxer, der mit seinen Freunden regelmäßig in das Bistro seiner Cousine kommt, in dem Tristan kellnert. Marco weiß von seiner Schwärmerei, zieht ihn gutmütig auf, nennt ihn „Fleckenteufel“, wegen eines Feuermals in seinem Gesicht.
Doch dann bekommt Tristan die Chance seines Lebens: eine Woche zusammen mit Marco zu verbringen. Als Gegenleistung muss er das vermeintlich gestohlene Auto seines Schwarms zurückholen.
Doch der Dieb ist ausgerechnet Lance vom rivalisierenden Boxclub. Ein geheimnisvoller Typ, der Tristan Angst einjagt.
Und plötzlich sitzt Tristan zwischen allen Stühlen, denn Lance macht ihm ein unfassbares Angebot.

Erster Satz

"Tristan konzentrierte sich auch die äußerst anregende Tätigkeit des Gläserpolierens." 
 
Meine Meinung

Ich finde das Cover ist gar nicht mal schlecht, aber vor allem gefallen mir die Farben darin. Der Kappentext hat mich auch gleich neugierig gemacht, da der Protagonist ein Feuermal im Gesicht hat und ich dann immer gerne erfahre: Wie geht der Protagonist damit um und vor allem wie gehen die Menschen in seiner Umgebung damit um?, solche Thematiken lese ich immer gerne. Dann habe ich vorher schon ein anderes Buch von Lean Porter gelesen, was mich neugierig auf ihr Neues gemacht hat.

Die Handlung dreht sich um Tristan, der total in den Boxer Marco verschossen ist, der aber immer einen dummen Spruch auf Lager hat, vor allem wenn er mit seinen so genannten Freunden unterwegs ist. Von ihm bekommt Tristan auch den Spitznamen Fleckenteufel verpasst, aufgrund seines Feuermals.
Lance wirkt von außen hin eher wie ein Typ, dem man besser aus dem Weg gehen möchte, vor allem wenn man hört, dass er schon einmal im Knast gesessen hat. Dann denkt man natürlich schon, dass derjenige etwas sehr schlimmes verbrochen haben muss.

Tristan mochte ich eigentlich ganz gerne und man leidet schon irgendwie mit, der mit seinem Mal im Gesicht nicht immer ganz klar kommt. Allerdings gab es so ein paar Dinge, die ich an ihm einfach nicht nachvollziehen konnte. Zum einen will er sich mit einem, wie er glaubt, schwer kriminellen anlegen, nur um Marcos Auto von ihm zurück zu bekommen, damit Marco mit ihm Zeit verbringt. Und ich meine Lance hätte jetzt auch sonst wer sein können, dass hätte sowas von in die Hose gehen können, dass Tristan von Glück reden kann, dass er an Lance geraten ist.
Und die nächste Sache ist, dass er seinen Körper im Tausch gegen das Auto geben will. Ich dachte erst, ich habe mich verlesen, ob er es dann getan hätte oder nicht sei dahin gestellt, aber sich überhaupt auf so einen Deal mit Lance einzulassen ist doch einfach nur unüberlegt.
Glücklicherweise war Lance zwar von außen ein Bad Boy, aber er konnte auch sehr sanft sein und das sind die Seiten, die man an ihm lieben musste und denen auch Tristan nicht ganz abgeneigt war.

Marco konnte ich manchmal einfach nicht einschätzen, im Beisein seiner Freunde war er eigentlich schon ein ziemlicher Arsch. Doch wenn er mit Tristan alleine war, war er dann doch nicht mehr so schlimm, aber man hat auch da gemerkt, wie viel er auf die Meinung anderer gibt. 

 

Fazit

Alles in allem ein Buch mit einem tollen Leseerlebnis, wo ich an einigen Stellen nicht ganz mit den Charakteren übereingekommen bin, welches aber trotzdem super erzählt wurde.

Wertung

Idee: 5/5
Cover: 4/5
Spannung: 4/5
Charaktere: 3/5
Emotionen: 3/5
Schreibstil: 5/5
Ende: 4/5
Aufbau/Verlauf der Story: 4/5

Gesamt:


3,5 von 5 Blumen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove