Leann Porter: Die Wölfe von Derryglen

Sonntag, September 16, 2018






Titel: Die Wölfe von Derryglen
Reihe: Ein Danu-Roman (3)
Autorin: Leann Porter
Genre: High Fantasy
Seitenzahl: ca. 819
Verlag: Dead Soft Verlag
Erschienen am: 21. April 2018
Preis: 7,99€ (Ebook) und 14,95€ (Taschenbuch)
Meine Wertung: 4 Blumen



Inhalt

Laurens Herz schlägt für die Musik – und für Donal, der abseits der Dorfgemeinschaft lebt und niemanden an sich heranlässt. Als Lauren noch überlegt, wie er ihm näherkommen kann, überschatten düstere Ereignisse das Dorf. Eine Gruppe namens "Die Reinblütigen" stiftet mit ihren Hetzparolen Unfrieden und dann beginnt auch noch ein Wolf, Ziegen zu reißen. Sind die Wolfsangriffe tatsächlich eine Strafe der Götter, wie die Reinblütigen behaupten? Lauren begibt sich auf eine gefährliche Reise zu den Sidhe D'Altan, um ihre Hilfe zu erbitten, und kommt dabei Donals Geheimnis auf die Spur. In der Waldstadt Altania treffen sie auf Kaylin und deren Lehrmeisterin. Gemeinsam versuchen sie, das Rätsel des aggressiven Wolfs zu lösen. Doch ist der Wolf wirklich die wahre Bedrohung? Als sie nach und nach begreifen, was vor sich geht, schweben nicht nur sie bereits in großer Gefahr …
Kleine Info von mir: Bei dem Buch handelt es sich zwar um einen Teil einer Reihe aber man kann ihn völlig unabhängig von den anderen lesen, obwohl ich empfehlen würde "Die Sturmfalken von Olbian" vorher zu lesen, um einige Zusammenhänge besser zu verstehen.

Erster Satz

"Ein Tropfen genügte nicht, also griff Kaylin nach der Kanne und neigte sie, bis ein stetiges Rinnsal auf Thores Wange plätscherte." 
 
Meine Meinung

In "Die Wölfe von Derryglen" geht es um den Musikanten Lauren, der vor einiger Zeit mit einem Schiff von Kronnor nach Sanka verschifft wurde und sich nun in Derryglen ein neues Leben bei Bäckersleuten aufgebaut hat.
Mit dem unnahbaren Donal verbindet ihn ein ganz besonderes Band.
Doch dann kommen die Reinblütigen ins Dorf, die alle Sidhe Metra (Die Verbindung zwischen Mensch und Sidhe und dass auch einige Männliche Sidhe Kinder austragen können) verabscheuen und verachten, mit ihnen fangen die Probleme an.
Plötzlich werden einige Schafe im Dorf von einem Wolf gerissen und die Bewohner des Dorfes werden immer agressiver.
Also macht sich Lauren mit Donal auf, um bei den Sidhe Hilfe zu suchen.
Ich bin ein großer Fan der Danu Romane. Ich muss gestehen "Die Sturmfalken von Olbian" fand ich ein wenig besser, aber dieses Buch muss sich keines falls verstecken.
Es hat zwar einige Längen, vor allem wenn das Buch in Kaylins Perspektive fällt, dann habe ich das Buch auch mal zur Seite gelegt, dass kann bei mir aber auch daran legen, dass ich Kaylin nicht so sehr mochte. In die "Sturmfalken" hatte sie bei weitem nicht so viel aus ihrer Sicht beschrieben wie hier, da war eher Jawed die Hauptfigut leider wurde hier nur sehr selten aus seiner Perspektive geschrieben, aber es hat mich gefreut dass überhaupt aus seiner Sicht noch was kam, da er sich ernorm verändert.
Kaylin ist mit Lauren hier die Hauptfigur, sie möchte bei den Sidhe ihre Gabe kennen lernen um sie zu meistern, aber da sie oft sehr egoistisch ist, so habe ich das zumindest empfunden, hat sie mich oft einfach nur genervt und ich war froh wenn die Perspektive wieder zu Laurens Sicht geschwenkt ist.

Auch wenn ich zugeben muss dass Kaylin trotz ihres wirklich nervigen Charakters schon eine Bereicherung für die Handlung des Buches war.
Lauren mochte ich im Gegensaatz zu Kaylin dafür um so mehr. Er ist ein empfindsamer und doch innerlich starker Mensch und versucht Donal immer wieder zu beschützen und an seiner Seite zu sein.

Ich bin gegeistern wie Leann Porter die Welt Danu aufgebaut hat und ich liebe fast alle Personen, mich hat es genau wie die Charaktere im Buch aufgeregt wenn die Reinblütigen wieder mit ihren Hasstiraden die Menschen beeinflussen wollen und es leider zum Teil auch schaffen.
Aber ich habe mich auch mit ihnen gefreut wenn sie wieder mit ihrer geliebten Person vereint waren oder wenn die D´Enai wieder eines ihrer Feste gefeiert haben.

Fazit

Bis auf Kaylin habe ich auch dieses Buch aus dem Danu Universum geliebt und fand es schade, als ich bei den letzten Seiten angelangt war.
Ich freue mich auf mehr Romane dieser Art und auch darauf Jawed, Caron, Donal, Lauren und so viele andere wieder zu treffen.

Wertung

Idee: 5/5
Cover: 5/5 
-----------------------------------------------------------------------
Spannung: 4/5
Charaktere: 3/5
Emotionen: 5/5
Schreibstil: 5/5
Ende: 5/5
Aufbau/Verlauf der Story: 4/5

Gesamt:
 4 von 5 Blumen


Mein herzlicher Dank geht an...

... die Autorin Leann Porter für die breitstellung des Rezensionsexemplars.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove