Titel: Tanzstunden
Autor: R. Cooper
Genre: Contemporary
Verlag: Dreamspinner Press
Erschienen am: 1. Januar 2019
Preis: 4,38€ (Ebook)
Meine Wertung: 3 1/2 Blumen
Inhalt
Zwei Jahre Beziehung mit seinem kontrollsüchtigen Freund haben Chico in ein Wrack verwandelt. Und das noch lange, bevor dieser ihm eröffnet, dass er sich mit einem anderen trifft. Notgedrungen zieht Chico zu seinem Cousin in die Redwoods. In dessen Apartment über der Garage kämpft er sich mühsam durch den Alltag. Um ihn ab und an vor die Tür zu bekommen, drängt sein Cousin ihn dazu, sich als ehrenamtlicher Helfer für die jährliche Aufführung bei dem örtlichen Tanzstudio zu melden.
Er rechnet nicht damit, sich in einem Tanzkurs wiederzufinden und sich in den Armen des attraktiven Tanzlehrers wieder lebendig zu fühlen. Rafael, der Sohn des Studiobesitzers, einst ein sehr begabter und bekannter Tänzer, genießt das Unterrichten jetzt in vollen Zügen. Obwohl Chico ihn mag, hat er Angst, erneut zu vertrauen. Aber Rafael ist wild entschlossen und so braucht es nur einen Tanz, um Chico zu zeigen, dass er noch vieles zu lernen hat.
Meine Meinung
Tanzstunden hatte eine ganz nette Story, zwar gab es einige Längen wie ich fand, wo ich das Gefühl hatte, die Story würde nicht weiter kommen, trotzdem eine gut zu lesende Geschichte.
Chico ist zwar schon in seinen Dreizigern war aber in vielen Situationen, vor allem wenn diese mit einem gewissen Tanzlehrer in Verbindung standen, oft einfach nur total süß. Auch wenn das teils an seinem traurigen Hintergrund liegt, da er in der Vergangenheit von seinem Ex so unterbuttert wurde, dass sein Selbstvertrauen gelitten hat und er dadurch häufig sehr verunsichert war.
Aber auch im Umgang mit Raffael ist er manchmal einfach nur kompromisslos ehrlich und gerät ins Faseln, was natürlich Raffael das ein oder andere schmunseln entlockt.
Oft im Vordergrund steht ein Ballettstück, bei dem Chico bei den Vorbereitungen hilft. Die Geschichte des Stückes weist einige Parallelen zur Handlung auf, was eine gute Idee war, das Verhalten der beiden Protagonisten ein Stück weit zu erklären und ein müsste man meinen belangloses Stück in die Handlung mit eingewoben wird.
Wertung
3 1/2 von 5 Blumen
Mein Herzlicher Dank geht an...
... den Dreamspinner Press Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)